Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt auch immer drauf an was man wo studiert.

An manchen Unis bekommt man in gewissen Fächern nur eine 1 vor dem Komma wenn man wirklich ein kranker Überflieger ist. In anderen Fächern wird da etwas lachser mit umgegangen.

Morpheus_xXx schrieb:
Ich fänds toll, wenn die Klausuren bei uns etwas mehr in die Semesterferien gepackt würden, dann wär das etwas entzerrt und man könnte alle Klausuren zum ersten Termin mitschreiben und trotzdem anständig dafür lernen.
Schreibe dieses Semester pflichtmäßig nur zwei Klausuren (+ eine freiwillig), aber die beiden liegen 5 Tage auseinander und die erste ist recht direkt nach Ende der Vorlesungen. Gerade bei so wenig Klausuren könnte man das intelligenter gestalten.

Frag mich mal .... ich schreibe innerhalb von 3 Tagen 3 Klausuren.
Könnte so kotzen. Ich habe viel gemacht nur wird durch das lernen das letzte Fach (Wirtschaftsinformatik) extrem vernachlässigt .... das kann man Mittwoch was werden. :heul:

Hm ne da bin ich anderer Meinung.

Bei wem und in welchem Semester interessiert später keinen.

Wo und was jedoch schon.

Szenarien:

A: Ich bewerbe mich mit einer 2,0 in Elektrotechnik von einer Uni, die bekannnt dafür ist, dass es sau viele Abbrecher gibt und die einen sehr guten Ruf hat
B: Ich bewerbe mich mit einer 1,7 in Elektrotechnik von einer Uni, die bekannt dafür ist dass es fast jeder schafft.

Jetzt interesiert es nicht wenn ich in Szenario B einen doofen Prof in Semester 7 hatte, weil den keine Pümmelwurst kennen wird.

eMKay schrieb:
Hm ne da bin ich anderer Meinung.

Bei wem und in welchem Semester interessiert später keinen.

Wo und was jedoch schon.

Szenarien:

A: Ich bewerbe mich mit einer 2,0 in Elektrotechnik von einer Uni, die bekannnt dafür ist, dass es sau viele Abbrecher gibt und die einen sehr guten Ruf hat
B: Ich bewerbe mich mit einer 1,7 in Elektrotechnik von einer Uni, die bekannt dafür ist dass es fast jeder schafft.

Jetzt interesiert es nicht wenn ich in Szenario B einen doofen Prof in Semester 7 hatte, weil den keine Pümmelwurst kennen wird.

Er meinte wohl, dass die Noten im selben Fach, je nach Prof., regelmäßig unterschiedlich ausfallen können. Habe ich auch so erlebt. Und zu deinen Szenarien, glaube das wird generell ein bisschein überschätzt. Glaube nicht, dass die durchschnittliche Frau aus dem Personalbereich beim Aussortieren weiß, welche Uni, in welchem Fach wie hart ist. :P

Bah, heute dieses technische Grundpraktikum angefangen das ich für's Studium brauche.
Die nächsten Wochen immer um 8 zur Arbeit, eine Hölle nach wochenlangen aufstehen wann ich bock habe :heul:

Wenigstens hab ich hier nette Kollegen und der Chef ist auch sehr locker drauf :deal:

ES Baxter schrieb:
Morpheus_xXx schrieb:
Ich fänds toll, wenn die Klausuren bei uns etwas mehr in die Semesterferien gepackt würden, dann wär das etwas entzerrt und man könnte alle Klausuren zum ersten Termin mitschreiben und trotzdem anständig dafür lernen.
Schreibe dieses Semester pflichtmäßig nur zwei Klausuren (+ eine freiwillig), aber die beiden liegen 5 Tage auseinander und die erste ist recht direkt nach Ende der Vorlesungen. Gerade bei so wenig Klausuren könnte man das intelligenter gestalten.

Frag mich mal .... ich schreibe innerhalb von 3 Tagen 3 Klausuren.
Könnte so kotzen. Ich habe viel gemacht nur wird durch das lernen das letzte Fach (Wirtschaftsinformatik) extrem vernachlässigt .... das kann man Mittwoch was werden. :heul:
Du wirst lachen, genau DAS (Management, Wirtschaftsrecht und Marketingplanung) war bei mir letzte Woche dran und es ist nicht so toll... :D War danach echt gerädert.:deal:

Fl0w111 schrieb:
Und was wirst du studieren?

Wirtschaftsingenieur mit Richtung Maschinenbau :grins:

Bisher hab ich Chemnitz für mich als Ziel erwählt, in nächster Zeit kommen aber dann ja noch Antworten aus den Unis bei denen der Studiengang zulassungsbeschränkt ist und dann vergleich ich das noch.
Aber das Grundpraktikum muss man ja für alle absolvieren :kaffee:

sonstige_18.gif

Zurück
Oben