Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Informatik würd ich wirklich gründlich überlegen. Das wird nicht einfach, aber durch deine Ausbildung hast du natürlich einen Vorteil. Ich merks grade selbst, das ist schon harter Scheiss ^^

Wirtschaftsinformatik ist kein Zwitterstudium sondern eine eigenständige Disziplin, die sich auch mit Logistik und Optimierung beschäftigt. Der Markt is da, die Aussichten würd ich als hervorragend einschätzen. Ich würds tun. Oder gleich BWL like a Boss :skep:

Jiders schrieb:
Wirtschaftsinformatik ist kein Zwitterstudium sondern eine eigenständige Disziplin, die sich auch mit Logistik und Optimierung beschäftigt. Der Markt is da, die Aussichten würd ich als hervorragend einschätzen. Ich würds tun. Oder gleich BWL like 10000 andere Bosses :skep:

Fixed.

Jiders schrieb:
Fl0w111 schrieb:
Jiders schrieb:
Wirtschaftsinformatik ist kein Zwitterstudium sondern eine eigenständige Disziplin, die sich auch mit Logistik und Optimierung beschäftigt. Der Markt is da, die Aussichten würd ich als hervorragend einschätzen. Ich würds tun. Oder gleich BWL like 10000 andere Hilfs"wissenschaftler" :skep:

Fixed.

Okay! ;)

Wenn schon, dann richtig.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Jiders schrieb:
Fl0w111 schrieb:
Jiders schrieb:
Wirtschaftsinformatik ist kein Zwitterstudium sondern eine eigenständige Disziplin, die sich auch mit Logistik und Optimierung beschäftigt. Der Markt is da, die Aussichten würd ich als hervorragend einschätzen. Ich würds tun. Oder gleich BWL like 10000 andere Hilfs"wissenschaftler" :skep:

Fixed.

Okay! ;)

Wenn schon, dann richtig.

Ich behaupte mal eben, dass der wissenschaftliche Anteil in den Wirtschaftswissenschaften höher is als in der Rechtswissenschaften!
Wir können Wissen schaffen, Wissen anwenden und weiterentwickeln, empirisch arbeiten, wir können Mathe und wir haben komplexe Modelle und Methoden entwickelt. Fuck, sind wir klasse! :dhoch:

Trossinger schrieb:
richtig, imo müssten wiwis auch bachelor/master of science sein und nicht of art

Ich hab nen Bachelor of Science-Abschluss :deal:
Und bin selbstverständlich dran, den Master of Science dranzuhängen. Außerdem bin ich wissenschaftliche Hilfskraft an nem BWL-Lehrstuhl. Wissenschaft wohin das Auge reicht!

Ich hab auch einen BA of Science. Ist es nicht so, dass der BA of Arts bei Wiwi nur an FHs vergeben wird? An der Uni muss man aber auch, nach allem was ich weiß und von ehemaligen FH Studenten und auch von den Uni Profs selbst gehört habe, eben deutlich wissenschaftlicher arbeiten und jeden theoretischen Mist lernen, den man später nie wieder brauchen wird, während die FH eben sehr viel praxisorientierter ist.

so morgen statistik schreiben, dann habe ich mein 2 semester durch. rechne dieses semester mit nem schnitt von grob 2.0 im schnitt, kann aber besser sein. schwer zu sagen, bin aber recht zufrieden.

nun dann ab morgen 3 monate frei :)

Zurück
Oben