Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist auf jeden Fall sinnvoller, ich hab zwar kein eigenes Auto aber wie gesagt, knapp wirds trotzdem immer :D Vor allem wenn mal wieder Studiengebühren fällig sind :heul:

Also so langsam geht das nicht mehr mit rechten Dingen zu. Meine Noten sind so überdurchschnittlich gut, das kann eigentlich fast nicht sein.
Vielleicht habe ich eine verrückte Verehrerin, von der ich nichts weiß, die meinen Dozenten mit vorgehaltener Waffe droht mir gute Noten zu geben.

xbox360besitzer schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Ich wohne auch noch zu Hause :D Aber dafür finanziere ich mein Auto, daher werde ich unbedingt einen Nebenjob brauchen.

studierst dann in FFO?

Also habe während meines Urlaubs darüber nachgedacht wegen Studium und so, weil ich mich mit meiner Arbeitskollegin vor einigen Wochen schon darüber unterhalten habe. Würde BWL studieren und ja, ich denke mal es wird die Viadrina in Frankfurt/Oder werden. Wäre für mich auch das naheliegendste. Studierst du auch dort?

xbox360besitzer schrieb:
BWL im 4. Semester

bin aber froh wenn es endlich vorbei ist, geht mir ziemlich aufn Sack das ganze

:vogel:

Mattze1988 schrieb:
BWL, also genau das, was ich auch studieren möchte :D
Warum gehts dir auf den Sack? (sorry, wenn ich dich jetzt etwas löchere :D:knuddel: )

Vielleicht breche ich an der Stelle eure Konversation ab und bewerbe das Fach mal n bisschen. Man wird in den ersten Semestern sehr darauf getrimmt Methoden und Modelle zu lernen, die ne Wissenschaft auf eine abstrakte Ebene runterbrechen und das mathematisch auf einem relativ (!) hohen Niveau. Während die Soziologen sehr gut darin sind, alles an Wissen anzuhäufen und die Juristen die Meister im kleinschrittigen Denken sind, sind wir WiWis die Chiefs im abstrahieren. Die Denke ist für ungeübte relativ befremdlich, das stört auch viele, aber mit den Modellen kannst du im Hauptstudium wunderbar arbeiten und wenn du dich (wie ich) in die Richtung Management orientierst bekommst du noch ne gute Schaufel Weltverbessern und Umweltretten mit drauf. Ich kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren, du wirst dadurch eindeutig zum besseren Menschen und andere werden sich deswegen sehr gerne (oder überhaupt nicht mehr) mit dir unterhalten wollen, weil du Dinge auf ein Wesentliches reduzieren kannst... und das ist ganz schön geil :dhoch:

Jiders

P.S.: Und lass dir nicht einreden, dass BWLer neoliberale Arschlöcher sind. Das gibts vor allem bei den VWLern (genauso wie extreme Linke). Du wirst ein in Saus und Braus lebender Weltverbesserer und Bitchmagnet. Ich gratuliere dir mit Nachdruck! BWL rockt.

Nachdem Jiders so viel auf den BWL-Studiengang gibt, muss es hier auch eine Gegenstimme geben :D

Ich würde es nicht tun. Meine Meinung über BWL gebe ich hier jetzt aus Respekt nicht zum Besten, aber das Grobe kann man sich ja denken wenn ich davon abrate^^

MouseMan schrieb:
Nachdem Jiders so viel auf den BWL-Studiengang gibt, muss es hier auch eine Gegenstimme geben :D

Ich würde es nicht tun. Meine Meinung über BWL gebe ich hier jetzt aus Respekt nicht zum Besten, aber das Grobe kann man sich ja denken wenn ich davon abrate^^

Nix für ungut, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass wir ohne eine ausgereifte Wirtschaftswissenschaft lange nicht so viel Wohlstand hätten wie wir haben.

Natürlich, in BWL-Studiengängen gibts viele Poser und Möchtegerns, aber die gibts überall. In manchen Studiengängen mehr, in manchen weniger.
Aber gut ausgebildete, auf Nachhaltigkeit bedachte und nicht nur nach den Quartalszahlen schielende BWLer sind enormst wichtig für unsere Gesellschaft.

MouseMan schrieb:

Ich kann es ertragen, kein Ding. Schieß los ;)

Unser Software Engineering Prof meinte heute, bei ihm hätte eine Studentin bei dem Thema das wir gerade machen das weinen angefangen. Ich war mir nicht sicher ob ich nicht lieber gehen soll :ugly:

Zurück
Oben