Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
3. ja

Mikro war eigentlich im 1. dran, doch da bei uns der Lehrstuhl sich abwechselt habe ich es einfach geschoben, damit ich die leichtere Klausur schreiben kann:grins:

3 Wochen für 2 Klausuren und da hast du Angst, es könnte zu spät sein? :lol:

Bei mir sieht es meistens so aus: 1 Woche für 2 Klausuren. :grins:

Bei mir in nicht mal mehr 2 Wochen innerhalb von 10 Tagen 5 Klausuren - und das alles planmäßig, nichts aus dem letzten Semester. Aber hey, der "Bachelor" hats hier mit dem gleichen Stoff ja auch geschafft... :D DAS und das SPON-Praktikum sind die Motivation, aber eigentlich ist es der ganze Stoff nur kacke.:(:D

Brauch ein interessantes Thema für ein 10-minütiges Kurzreferat auf englisch, Bereich Wirtschaft. Bisher gabs nur langweiligen Mist zu hören und ich steh auch bisschen aufm Schlauch. Hat jemand ne gute Idee?

Mingo schrieb:
Ich habe morgen mündliche Prüfung in Spanisch und spreche kein Spanisch.
Da bin ich auch mal gespannt, was das wird.

hahaha bruder im geiste :lol:

ich habe nächsten dienstag (also am 7.) und ich kann einfach mal gar nichts :lol:
me illamo und das wars dann :lol: das kann was werden.. zwei tage später klausur :lachweg:

das problem ist nur, dass wir die mündliche in zweierteams haben. und ich kann es mit meinem gewissen auf keinen fall vereinbaren, durch meine schlechte leistung eine andere person mit in den abgrund zu reißen.. weil sich kein gespräch entwickelt oder so. also muss ich da wohl noch dran arbeiten :D

So wird das bei uns wohl auch ablaufen, die mündliche wird im Dialog stattfinden. Im Medienlabor mit Kopfhörer und Headset und die Gespräche werden aufgezeichnet.
Schriftlich hab ich ebenfalls zwei Tage später, aber das ist mir relativ rille.
Ich hätte mir meine Fehlzeiten nicht geballt im Dezember/Januar nehmen sollen. :/

Ich hab jetzt heute und gestern noch schön Vokabeln gepaukt, die hab ich jetzt auch relativ gut drauf. Aber natürlich alles im Infinitiv und undekliniert/unkonjugiert. Das wird mir morgen beim Sprechen nicht so viel nützen. :ulgy:

ich hab spanisch extra ausgewählt, um meinen notenschnitt nach oben zu pushen :gerri:

immerhin läufts mit meinem word-einsteigerkurs :cool:
wobei da die klausur am gleichen tag wie spanisch mündlich ist, aber ich denke, das sollte dennoch kein problem werden.

Ich brauche zum Glück nur einen Sitzschein, dazu muss ich nur bestehen.
Aber auf der anderen Seite will ich nächstes Semester Spanisch weitermachen, dazu sollte ich schon ein bisschen was kapieren von der Sprache.

Zurück
Oben