Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Habe endlich die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit - hab bestanden :hurra:

MIT 1,1
:woohoo::waah::puschel::rock:

Everything_went_better_than_expected.png

:grins: Glueckwunsch!

Gratz, Spielor :dhoch:
Waren die ganzen Sorgen um die Formalitäten bei deiner Bachelorthesis also unnötig :bier:

So, hab grad meinen Semesterplan für nächstes Semester erstellt. War noch weniger übrig als ich gedacht habe^^
Eine Vorlesung, ein Seminar unterm Semester und 2 Blockseminare am Ende vom Semester :D
Dann nur noch halbes Jahr Betriebspraktikum und Diplomarbeit und ich kann der Uni endlich den nackten Arsch zeigen und bin weg :hurra:

Danke euch allen !

Also mit ner 1,1 hab ich wirklich nicht gerechnet. Hatte in der mndl. Prüfung ne 2,0. Die geht mit 1/10 in die Gesamtnote ein was bedeutet, dass ich für die BA (also die 40 Seiten) selbst ne 1,0 bekommen hab...und ich hab während ich daran saß einfach nur jeden Tag gehofft, dass ich bestehe - alles andere war mir echt egal...ich wollte NUR bestehen.
Wenn ich überlege wie schlecht es mir während der 3 Monate ging...hab mir son Kopf gemacht und wäre fast durchgedreht. Vermutlich werd ich jetzt zwar mit 50 an nem Herzinfarkt oder Magengeschwür sterben aber es hat sich immerhin gelohnt :D

Das ensteht eben durch die 2,0 der mndl. Präsentation. Die wird, wie gesagt, zu 1/10 mit in die Endnote eingerechnet.
Ansonsten (also in normalen Prüfungen) gibt es bei uns auch nur 1,0 ; 1,3 ; 1,7 ; 2,0 ; 2,3 ...usw

Spielor schrieb:
Danke euch allen !

Also mit ner 1,1 hab ich wirklich nicht gerechnet. Hatte in der mndl. Prüfung ne 2,0. Die geht mit 1/10 in die Gesamtnote ein was bedeutet, dass ich für die BA (also die 40 Seiten) selbst ne 1,0 bekommen hab...und ich hab während ich daran saß einfach nur jeden Tag gehofft, dass ich bestehe - alles andere war mir echt egal...ich wollte NUR bestehen.

Hahaha, das kenne ich.
Ist mir dieses Jahr genauso bei einer sehr wichtigen Seminararbeit passiert wo ich einfach nur gehofft habe dass ich bestehe und am Ende wurds auch ne 1 :D

So, mein Mathevorkurs neigt sich dem Ende zu. War doch anders als gedacht, nur sehr wenig Wiederholung von Abiturwissen und der Stoff wohl schon recht Uni-like, meinten jedenfalls die Tutoren (ich selbst kann das ja nich beurteilen). Gefällt mir auch echt gut, ist halt mal Mathe zuende gedacht, bzw. von Anfang an durchdacht.
Habe aber auch großen Respekt davor, wenn das Tempo im Studium dann entsprechend höher ist und dazu noch wirklich knifflige Übungszettel kommen. Trotzdem war der Vorkurs gut, um wieder reinzukommen. Spaß gemacht hats sowieso.
Das coolste: Ich kann mir den, wenn ich eine Prüfung Anfang Oktober bestehe, mit 4ECTS anrechnen lassen, was ungefähr einer halben "echten" Mathevorlesung im Semester entspricht :D

Jep, der Vorkurs ist (hier zumindest) nur ein winziger Vorgeschmack auf die Uni-Mathe :D
Was man da an Übungsblättern (deren Bearbeiten und bei uns 50% der Punkte Pflicht ist für die Klausurzulassung) vorgesetzt bekommt, bringt so gut wie jeden irgendwann an den Punkt der Verzweiflung :D

Liegt glücklicherweise schon lang hinter mir :p

Aber die Anrechenbarkeit ist schon gut, sowas gabs bei uns nicht :dhoch:

Habe gerade eine Mail von einer Dozentin bekommen, die mit "Lieber Mingo," beginnt. :skep:
Wir duzen uns zwar, aber das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. :ulgy:

Zurück
Oben