Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem Glückwunschel_barto schrieb:Mist, hab ichs nicht gesagt... Er hat sich geirrt, ich hab nur ne 2.0. Und wie ich vorausgesagt hab, kann ich mich jetzt dank falschem Hype nicht drüber freuen, obwohls ja auch ne anständige Note is...
CandleWaltz schrieb:Das Gute ist auf jedenfalls, dass man, unabhängig vom Kurs, jede Klausur 3 mal wiederholen darf, auch wenn man bestanden hat und einfach nur mit der Note nicht zufrieden ist.
Wenn man einen Zweitversuch wahrnimmt, ist dieser verpflichtend zu nehmen.döschensam schrieb:CandleWaltz schrieb:Das Gute ist auf jedenfalls, dass man, unabhängig vom Kurs, jede Klausur 3 mal wiederholen darf, auch wenn man bestanden hat und einfach nur mit der Note nicht zufrieden ist.
wirklich? is ja wahnsinn, bei uns gibts das nich. und wenn man beim zweittermin durchfällt oder schlechter schreibt als bei termin 1 ?




Hm ok, über das Prüfungssystem kann ich mich leider nicht mehr ausschreiben, geht das noch anders (direkt über's Prüfungsamt o. Ä.)?Mingo schrieb:Wenn du einfach nicht kommst, dann hast du diesen ersten Versuch verwirkt.
Bei uns muss man sich min. eine Woche vorher abmelden. An anderen Unis kann man sich noch am Tag vorher abmelden.
Aber du musst dich in jedem Fall wieder ausschreiben, alternativ musst du ein Attest einbringen für den jeweiligen Termin.
Ich studiere in Bamberg auf Bachelor.John Galt schrieb:Studierst du in Erlangen? Bachelor/Master oder Diplom?
Direkt hingehen klappt leider erst frühestens morgen Mittag.John Galt schrieb:Ah, ok. Dann hab ich auch keine Ahnung, sorry. Ging von Nbg als Ort aus, da wäre dann Erlangen halt das nächstgelegene gewesen.
Über das zuständige Prüfungsamt sollte das, wenn die Fristen noch einhaltbar sind, aber in der Regel klappen. Jetzt wo das relativ knapp wird, würde ich an deiner Stelle direkt hingehen, oder halt anrufen, keine Email mehr schreiben.
Gute Idee, im Spoiler hab ich die betreffenden Absätze mal reingepackt.Kali schrieb:was schlimmes wird schon nicht passierne. les doch diesbezüglich die prüfugnsordnung deines prüfungsamts. dann bist du schlauer![]()
Ah ok, danke für die Info, hab gedacht, dass ich immer zwingend einen Grund angeben muss, aber das bezieht sich dann nur auf den 1. Versuch.Kali schrieb:nene ist schon alles in ordnung.
übersetzt heißt das einfach nur wenn du nicht hingehst und möchtest dass dir der versuch nicht gestrichen wird musst du einen ärztlichen attest nachweisen sonst wird der versuch gestrichen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst frag sonst einfach mal nach.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen