Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Pressesprecher schrieb:
"Nebenaufgaben [...] wirken sich dann spürbar auf das Ende der jeweiligen Quest aus."

So kenn ich es..

so kenne ich es auch nur

Ich muss aber nach Oxford'scher Zitierweise zitieren und da unterscheidet man wohl noch ob nur ein paar Wörter oder ganze Sätze ausgelassen werden. Und wenn Sätze ausgelassen werden muss man es eben mit runden Klammern und nem Punkt dahinter deutlich machen. Wenn ich dann direkt mit dem ersten Wort des nachfolgenden Satzes weiterzitieren würde, wär das ja auch alles ganz klar, aber ich muss eben auch dort die ersten 2 Wörter weglassen.

Trossinger schrieb:
darthELIAS schrieb:
Studiert hier eigentlich jemand Richtung Medien was? Medienkommunikation oder Journalismus?

Spiele mal wieder mit dem Gedanken zu studieren, da mich meine Ausbildung anödet und wahrscheinlich die Arbeit ähnlich wird. Da ich das Abi habe, dachte ich wäre doch noch ne Möglichkeit es zu versuchen.

ja, ich studiere medien- und kommunikationswirtschaft (Digitale Medien). Ist ein BWL-Studium mit spezialisierung auf die Medienbranche

http://www.dhbw-ravensburg.de/fileadmin/global/zentrale%20downloads/standortuebergreifend/flyer/studienfuehrer_wirtschaft/MK_Digitale_Medien.pdf

Uhh BWL und Mathematik, klingt dann weniger verlockend. Wie sieht da die Praxis aus?

Ok, noch ne andere Sache:

Hinz und Kunz (2003:123) schreiben dazu: "blablabla".
oder
Hinz und Kunz schreiben dazu: "blablabla" (2003: 123).

Wo muss in diesen Fällen die Quelle stehen?

Mhm...ja ich hab da schon verschiedene Versionen gesehen.
Vielleicht ist ja auch beides richtig.
Boah ist das ätzend, dass man sich mit so nem Mist rumärgern muss...
Als wäre der Inhalt total egal...hauptsache man setzt nicht den Punkt an die falsche Stelle.... :wand:

Wichtig ist halt, dass du alles einheitlich machst. Gibt ja 100 verschiedende Zitierweisen, die noch nichtmal uniintern einheitlich gehandhabt werden. Nur wenn man anfängt zu mischen gibts auf jeden Fall auf den Sack :deal:

Es sind noch 16 Tage bis zur Abgabe meiner Diplomarbeit, und ich leide an einer ununterbrochenen Schreibblockade inklusive Lustlosigkeit.
Ich habe Forschungsergebnisse, über die ich "nur" noch schreiben müsste. Leider ist das nicht so einfach wie gedacht, und die Interpretation der Daten muss sehr vorsichtig gemacht werden. Ich habe quasi keine Ahnung wie ich das alles schreiben soll :heul: :tip:

MouseMan schrieb:
Es sind noch 16 Tage bis zur Abgabe meiner Diplomarbeit, und ich leide an einer ununterbrochenen Schreibblockade inklusive Lustlosigkeit.
Ich habe Forschungsergebnisse, über die ich "nur" noch schreiben müsste. Leider ist das nicht so einfach wie gedacht, und die Interpretation der Daten muss sehr vorsichtig gemacht werden. Ich habe quasi keine Ahnung wie ich das alles schreiben soll :heul: :tip:

Wieviel Seiten musst du denn noch zusammenbekommen? Man sagt ja eigentlich, mehr als 1-2 gute Seiten pro Tag werden es eh nicht, aber in den letzten beiden Wochen potenziert sich der Wert bei mir immer, während er davor gegen 0 geht. :D

Bei mir wars genau umgekehrt....ich hab zu Beginn weitaus mehr geschafft als gegen Ende...je näher der Abgabetermin kam desto blockierter war ich, obwohl ich mir auch die ganze Zeit gedacht habe, dass mein Zukunfts-Ich das am Ende schon regeln wird und nur noch reinpowered.

naja letztendlich habe ich heute abgegeben...ich kann zwar 0 einschätzen wie die Arbeit jetzt geworden ist, aber ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. Diese 3 Monate Dauerstress haben mich mindestens 5 Jahre Lebenszeit gekostet.
Aber wenn man es dann abgegeben hat...ist es so als würde man eine Spritze voll konzentriertem Glück kriegen.
Allerdings ist es ja leider noch nicht vorbei - weiß ja nicht obs geklappt hat.

Unternehmensrechnungs-Klausur gerade voll in den Sand gesetzt :heul: :( :nein:

Das war meine erste Klausur und dann direkt sowas - absolut frustrierend.

Dabei hatte ich den Stoff gut drauf und die Altklausuren habe ich ohne Probleme schnell durchbekommen, aber die heutige Klausur hatte ein ganz anderes Niveau und die Zeit war auch zu wenig.

Ich bin unglaublich enttäuscht nur diesmal kann ich sagen, dass das es zum größten Teil nicht an mir lag (obwohl das komisch klingt).

Wenn mein Studium schon so anfängt, wie soll es dann weiter gehen ... echt zum kotzen.

Zurück
Oben