Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DONE. Bacherlorarbeit online abgegeben. Das Studium ist (vorerst) zu Ende. Jetzt beginnt das lange Warten auf die Resultate.

45 seiten und 9700 Weorter hab ich geschrieben. Bis zur letzten Sekunde noch rumkorrigiert. Und natuerlich gibt es keine Abgabe ohne Drama: eine Stunde vor der Deadline hat meine Tastatur den Geist aufgegeben :fp: Schnell zur laptop tastatur gewechselt und zu Ende geschrieben.

Die Arbeit wird nach dem Absenden von so einer Software kontrolliert, wegen Plagiate. Ich hab angeblich 5% meiner Arbeit irgendwo abgeschrieben :lol:. Aber mit 5% ist man noch im gruenen Bereich.

Richtig freuen kann ich mich noch nicht, denn wie gesagt, die Resultate hab ich noch nicht.

Aber trotzdem, vier Jahre Stress sind zu Ende. Morgen wird sich mit der E3 und Game of Thrones ausgeruht. :puschel:

Und eins hab ich gelernt: man sollte immer eine Ersatztastatur bereit stehen haben. IMMER.

TCRS schrieb:
eine Stunde vor der Deadline hat meine Tastatur den Geist aufgegeben :fp: Schnell zur "laptop" tastatur gewechselt und zu Ende geschrieben.

56500d1298199030-witzige-bilder-gutenberg-tastatur.jpg

Freut mich für dich, dass du jz vorerst fertig bist. Den Stress mit der Abgabe kenne ich nur zu gut - bei meiner Facharbeit ging nachts um 2 Uhr bei Seite 20 oder so die Farbpatrone leer ... könnt euch mein Gesicht vorstellen.

Selber ausdrucken. Pah. ;)

Am letzten Tag um 10 Uhr fertig geworden - per eMail an nen CopyShop geschickt und ne halbe Stunde bevor das Institut zu gemacht hätte abgegeben. :deal:

Ein Kommilitone von mir hatte es bei seiner Bachelorarbeit auch total übertrieben. :D Als das letzte Seminar startete (da mussten wir abgeben), saß er noch eine Autostunde entfernt zu Hause am Schreiben. Er hat den Kram dann per E-Mail an den Shop geschickt, ist währenddessen wie eine gesenkte Sau hergefahren und hat es tatsächlich noch fertig gebracht, in den letzten 2 Minuten in den Raum reinzuplatzen, um mit einem breiten Grinsen die Arbeit auf den Tisch zu hauen. :lol:

Das Gefühl als ich meine Diplomarbeit auf den Tisch des Prüfungsamtes geknallt habe war so unbeschreiblich großartig, ach, ich würde so gerne wieder studieren und ich ziehe es auch nochmal in Erwähgung. Ich vermisse das Studieren vor allem im Vergleich zur Maloche sehr!

Studiert hier eigentlich jemand Richtung Medien was? Medienkommunikation oder Journalismus?

Spiele mal wieder mit dem Gedanken zu studieren, da mich meine Ausbildung anödet und wahrscheinlich die Arbeit ähnlich wird. Da ich das Abi habe, dachte ich wäre doch noch ne Möglichkeit es zu versuchen.

Heute die Hardcopy meiner Bachelorarbeit abgegeben. Man muss zwei Exemplare abgeben, eine davon in so einem speziellen Ordner von der Uni, der £12 kostet. Der normale Ordner hat £3 gekostet. Dann hab ich mir gedacht shit, es ist meine Bachelorarbeit, ich sollte es in Farbe drucken. Problem: eine seite kostet 20 pence. 90 seiten haben mich also £18 gekostet. Insgesamt hat mich die scheiss Bachelorarbeit £33 gekostet. :motz:

Das lustige ist, dass mein Prof noch nicht mal viel Wert drauf legt. Der wollte es per email haben damit er es schoen an seinem PC lesen kann. Aber die Uni wollte unbedingt zwei Exemplare...

Archiworld schrieb:
So liebe Community, ich war zwar nie so richtig in diesem Thread aktiv aber ich kann euch endlich sagen, dass ich meine Diplomarbeit so eben vor einer stunde abgegeben habe!!!

man was das für ein Gefühl ey, total übel. Da fällt einem ein stein vom herzen! wahnsinn ich bin im auto gesessen und dacht mir, hmmm.... das wars!

3 monate und 3 Tage sind vergangen als ich diesen Post hier drin gemacht habe und kann jetzt voller stolz sagen, ich habe eine 1,0 in meiner DA bekommen! YEAH!

TCRS schrieb:
Insgesamt hat mich die scheiss Bachelorarbeit £33 gekostet.

ach komm £33 bist du doch auch bereit für ein spiel auszugeben, da würd ich nicht wegen einer bachelorarbeit geiern. :p :deal:

und glückwunsch an archi. mensch ich würde auch gerne eine 1,0 in meiner abschlussarbeit kriegen. ist bestimmt ein geiles gefühl.

darthELIAS schrieb:
Studiert hier eigentlich jemand Richtung Medien was? Medienkommunikation oder Journalismus?

Spiele mal wieder mit dem Gedanken zu studieren, da mich meine Ausbildung anödet und wahrscheinlich die Arbeit ähnlich wird. Da ich das Abi habe, dachte ich wäre doch noch ne Möglichkeit es zu versuchen.

ja, ich studiere medien- und kommunikationswirtschaft (Digitale Medien). Ist ein BWL-Studium mit spezialisierung auf die Medienbranche

http://www.dhbw-ravensburg.de/fileadmin/global/zentrale%20downloads/standortuebergreifend/flyer/studienfuehrer_wirtschaft/MK_Digitale_Medien.pdf

und wie ist es gelaufen?
ich muss morgen eine 20 minütige Präsentation über meine Seminararbeit machen. Die Arbeit ist noch nichtmal ansatzweise fertig. Die Präsi werd ich schon irgendwie hinkriegen aber die Diskussionrunde danach wird schlimm :D

Ich sitz auch grad an meiner Seminararbeit über verhaltenswissenschaftliche Preisforschung/Preiswissen (thematisier die Determinanten des Preiswissens und Auswirkungen von (in)direkten Preisänderungen).
KOnzept-Präsentation hab ich schon hinter mir (auch ohne auch nur ein Wort vorher geschrieben zu haben) und die Arbeit muss ich bis zum 27. gebunden eingereicht haben.
Am 15. Juli dann auch noch ne halbe Stunde Präsentation.

Bei mir ist es leider die finale Präsentation die auch in die Note miteinfließt. Noch dazu muss ich sie auf Englisch halten :ugly:

Imo total blöd dass ich sie so früh halten muss obwohl wir bis Ende Juli Zeit haben die Seminararbeiten abzugeben.
Die Folien hab ich wenigstens gerade eben fertig gekriegt. Jetzt gehts an Üben

Zurück
Oben