Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Krankschreibung ist aber nichts mehr mit Abmeldung.
Ist doch drauf geschissen, dann macht er es eben beim zweiten Versuch.

Kenn da ein paar die mit der "draufgeschissen beim nächsten Mal klappts" Haltung auf die Fresse geflogen sind und ne "Krankschreibung" zu bekommen ist nun wirklich nicht schwer. Gerade in so einem Fach wie Statistik kann das ganz schnell gehen.

ja is ja noch der erste versuch, den nehm ich auf jeden fall mit. und so wies ausschaut, komme ich wohl doch noch an nen taschenrechner ran, kann ich mir morgen um 8 im nachbargebäude bei nem kumpel abholen (is momentan noch nich da). da hat mein gutes soziales netz wieder zugeschlagen.
morgen früh kommt ja auch noch der no1 bachelor trumpf ins spiel, bei mir sehr ausgeprägt: das kurzzeitgedächtnis :grins: also ich könnte mir schon vorstellen, dass das unter umständen noch was wird.
wo iich ja auch ganz groß drin bin: sprachmemos. ich hab bspw. die ganze erste klausur inkl. lösungen als sprachnachricht auf meinem mp3 player. das fahr ich mir jetzt schön die ganze zeit rein, morgen früh aufm weg zur uni auch.. und wenn die klausur wirklich die gleiche ist, dann bin ich gewappnet :D

Mingo schrieb:
Ohne Krankschreibung ist aber nichts mehr mit Abmeldung.
Ist doch drauf geschissen, dann macht er es eben beim zweiten Versuch.

Bei dir vielleicht nicht :D

wir melden uns einfach immer für alle Prüfungen an, und dann kann man sich immer noch entscheiden ob man sie mitschreibt oder nicht. Das ist schon sehr praktisch muss ich sagen. [wenn man sich für eine Prüfung nicht anmeldet bekommt man ne Frist 5]

Aber es ist glaube ich so, dass bei Zweifeln von Seiten der Uni ein Amtsarzt hinzugezogen werden kann. Inwiefern das aber wirklich in der Praxis gemacht wird weiß ich nicht.

wenn man dem amtsarzt erzählt, dass man migräne hat, kann er das doch auch unmöglich widerlegen. aber bleibt noch der punkt, dass man trotz kopfschmerzen fähig sein soll eine prüfung zu schreiben

Bei uns an der Uni gibts einen Wisch dem man dem Attest beilegen muss...... darauf die Diagnose und ein Feld das der Arzt ausfüllen muss in dem für Idioten steht was man hat und wieso man keinen Stift anpacken kann.

Dazu darf/muss man auch den Arzt von seiner Schwigepflicht befreien!!!

RLP ftw!!!111

In Karlsruhe war es so, dass man immer vor der Klausur extra noch mal gefragt wurde, ob man die Klausur schreiben möchte oder nicht.

Alles andere finde ich eigentlich krass.

In Berlin weiß ich es jetzt aber gar nicht wie es da aussieht, bei der letzten Klausur wurde aber auch noch gefragt ob man sich denn fit fühlen würde. Ob da dann ein Attest noch nachgereicht werden müsste, weiß ich jetzt nicht...

bei uns an der fh haben sie die krankenscheine abgeschafft. wenn man für eine prüfung angemeldt war und nicht erschienen ist, wird das nun nicht mehr als durchgefallen ausgelegt.

Bei uns sind sie nun auch seit der neuen Prüfungsordnung abgeschafft. Haben einfach 4 Versuche(vorher 3) bekommen mit der Bedingung dass man das Fach innerhalb 3 Semestern nach Anmeldung bestanden haben muss. Da ist das auch egal ob man krank war und nicht zur Prüfung konnte oder nicht.

hab gerade festgestellt das ich eine "Praktika"-Gruppe gekommen bin in die ich nicht wollte und die sich auch Teilweise zeitlich mit einer Prüfung überschneidet. Und das alles obwohl ich mich rechtzeitig Angemeldet hab und noch ursprünglich Platz 7 in der Gruppe war. Manchmal ...

hahahahaha mein Stundenplan ohne Englisch kurse :

Montag -> Frei
Dienstag -> Frei
Mittwoch -> 9 - 18 Uhr
Donnerstag -> Frei
Freitag -> Frei

:lol:

die vorlesungen gibt es als Video online, sodass meine physische Anwesenheit nicht erforderlich ist:hurra:

die klausur war leider nicht die gleiche wie beim ersten termin. in der ersten minute dachte ich dementsprechend also, dass ich absolut gar nichts hinkriegen würde.. aber dann ging es irgendwie. maximal 100 punkte zu holen und man braucht halt immerhin 50 für die 4,0.. hochgestecktes ziel, aber mit etwas glück und spucke könnte ich es gepackt haben.

Zurück
Oben