Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
vorher warst du hochmotiviert oder was? :D
Logisch, ich hatte gerade Ferien.

Wobei ich heute noch eine wirklich gute Veranstaltung hatte. Die hat mich durchaus etwas motiviert. Allerdings wird der Kurs komischerweise gleichzeitig von Master und Bachelor Studenden besucht. Der Seminarraum war schon unangenehm voll.

ai ai ai, ich hab eben mal meinen stundenplan zusammengestellt, aber das sagt mir bisher noch gar nicht zu. zwei seminare werden auf jeden fall noch rausgestrichen, aber dazu kommen noch statistik IV als blockveranstaltung ende des semesters und noch so ein schlüsselkompetenzseminar (auch block, vier tage lang).. und eigentlich wollt ich noch nen sprachkurs machen, aber da is kaum noch platz für..
ss11.jpg

aber naja, wo man dann letztendlich auch regelmäßig erscheint, steht auf nem anderen blatt.

Hab mir dieses Semester richtig viel an Vorlesungen vorgenommen. Ist halt auch das Problem beim Master, dass man eigentlich nur ein Sommersemester hat, da ich meine Masterarbeit gerne ohne zusätzliche Vorlesungen schreiben möchte.

Und da viele Vorlesungen (interessante sogar, soll es geben) eben nur im Sommersemester angeboten werden, wird es haarig. Werde wohl jeden Tag mindestens 3 Blöcke haben. Mittwoch+Donnerstag 4, dazu dann noch Vorlesungen mit Hausarbeiten, Gruppenreferat+Ausarbeitung, ganztägige Blockübungen,...

Und dann schreibe ich auch noch Anfang Mai eine Klausur aus dem Wintersemester.

:waah:

Würde ich wenigstens während dem Semester was machen, wäre das vielleicht möglich, aber bisher habe ich das noch in keinem Semester auch nur ansatzweise versucht. :I

Zumindest waren die ersten 3 Noten aus dem Wintersemester die ich bekommen habe alle gut/besser als vorher erwartet, aber das senkt dann natürlich wieder die Motivation sich anstrengen zu müssen...

The perfect Dark schrieb:
slaughterking schrieb:
Erste Vorlesung des Semesters hinter mich gebracht. Die Motivation ist schlagartig auf Null gesunken.

Ich hab jetzt mittwochs immer ein 4-stündiges Seminar. Brauche dort nur nen Teilnahmenachweis (also nen kurzes Referat), sonst nur anwesend sein...Holy Shit. DER HORROR:

Wäre dir eine Klausur am Ende lieber? Sieh lieber die positiven Seiten. :)
Achja und denk an die zukünftigen. Bei uns haben sie es teilweise so weit getrieben, daß viele nur noch zu ihrem Referatstermin gekommen sind und ansonsten fern blieben. Im Semester darauf gabs dann statt einem einzigen Referat eine Klausur am Ende.

Bah, gestern gesoffenen ergo musste ich heute Ausschlafen. Jetzt muss ich gleich in die Mensa und kurz bei einem Seminar reinschneien. Danach gehts aufn Platz bisschen pölen. Heute Abend CL.
Morgen bis 13 Uhr Uni. Läuft wieder auf einen knappen Tag lernen hinaus für die Klausur.
Naja, muss wohl oder übel reichen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
das Zentrale Hörsaalgebäude unserer Universität ist in den sechziger Jahren unter dem Druck der rasch anwachsenden Studierendenzahlen als grauer Nachkriegszeit-Zweckbetonbau entstanden und wirkt heute als Bausünde, mit deren Hässlichkeit allenfalls die der Ruhr-Universität Bochum mithalten können." ..
:gerri:

Sisaya schrieb:
The perfect Dark schrieb:
slaughterking schrieb:
Erste Vorlesung des Semesters hinter mich gebracht. Die Motivation ist schlagartig auf Null gesunken.

Ich hab jetzt mittwochs immer ein 4-stündiges Seminar. Brauche dort nur nen Teilnahmenachweis (also nen kurzes Referat), sonst nur anwesend sein...Holy Shit. DER HORROR:

Wäre dir eine Klausur am Ende lieber? Sieh lieber die positiven Seiten. :)
Achja und denk an die zukünftigen. Bei uns haben sie es teilweise so weit getrieben, daß viele nur noch zu ihrem Referatstermin gekommen sind und ansonsten fern blieben. Im Semester darauf gabs dann statt einem einzigen Referat eine Klausur am Ende.

Also an der RUB in Bochum sind alle Seminare mit Anwesenheitspflicht. Was anderes hab ich hier noch nicht beobachten können. :nein:

@ döschen: Hab auch den Freitag frei :D

ohohohohohohhoh, die note von meiner 3 tages-hausarbeit ist da :waah:

Liebe Studierende,

ich habe gestern die Noten eurer Seminararbeiten eingetragen.

gleich mal gucken!

hm, im flexnow steht noch ein ? neben dem modul :(

der hat mich verarscht. oder meine arbeit is nich angekommen :ulgy:

gerad in der einsicht meiner mathe klausur gewesen.

mir haben 1,5 punkte zum bestehen gefehlt. und es gab keine möglichkeit, die noch irgendwie rauszuholen. so eine verdammte scheiße... :nein:

Zurück
Oben