Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute meine vorläufige Note für die Master-bewerbung bekommen.

Philosophie 1,8
Musik 2,3
SQ 1,4

Macht insgesamt 1,7

Also mir schien heute die Sonne ausm Arsch. Dödelöö

döschensam schrieb:
was ist SQ ? glückwunsch!

SQ sind Schlüsselkompetenzen, die in die Gesamtnote eingehen. Eigentlich auch alles Themen, die nichts mit deinem Hauptstudium zu tun haben. Ich hab dort nicht nur Rhetorik unterrichtet bekommen, oder Auftrittskompetenz, sondern auch Architektur, Esoterik und was weiß ich nicht für abgefahrenes Zeug, das man einfach nur wählt, weil man Bock drauf hat.

Bin wohl ein guter Allrounder..

[ama]http://www.amazon.de/Pilot-Frixion-Roller-Ball-extra/dp/B004KQALXQ/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1301832715&sr=8-23[/ama]

Zwar kein Kugelschreiber, aber zum schreiben gibts nichts besseres. Mit der Gummispitze kann man das Geschriebene wieder radieren. Funktioniert perfekt und verschiedene Farben gibts auch. Ich würde aber auf jedenfall extra fine nehmen, die sind besser als die normalen von pilot frixion.

Für Klausuren sind die aber wahrscheinlich nicht erlaubt, aber für Notizen etc. perfekt.

Argon schrieb:
mit dem laptop in der vorlesung mitzutippen finde ich unpraktisch, fühlt sich irgendwie unnatürlich an :D

Das ist eine Sache der Übung. Hätten wir in der Grundschule mit Laptop geschrieben, würden wir gar nicht mehr wissen, wie ein Stift zu halten ist. Das wäre dann unnatürlich.

Da hilft eigentlich nur noch mehr Forum, Aragon. Noch mehr Forum.

naja mit dem laptop mitschreiben geht aber nur in einige vorlesungen .. bis zu da mal ne wurzel aus irgendwelchen zeichentabellen rausgesucht hast ist der prof schon 3 folien weiter

Zurück
Oben