Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirtschaftspädagogik mit IT-Qualifikation.

Im Prinzip ists das hier nix weiter als ein WiIng-Studium in die E-Technik-Richtung (ein kleines bisschen abgespeckt) mit ein paar lockeren Pädagogik- (oft ultralangweilig) und Psychologie-Einlagen (interessant)

(ich muss das immer ein bissl erklären, sonst kommt jedesmal "aso, also Lehramt". Und damit hat mein Studium außer 5 oder 6 Päd-Vorlesungen gar nix zu tun. Weder vom Thema noch vom Schwierigkeitsgrad).
Daher würd ich auch nie an ne Berufsschule als Lehrer gehen (könnt ich machen), ich käme mir pädagogisch viel zu schlecht vorbereitet vor, da sich bei mir ungefähr 90% auf die Fachwissenschaften (haupts. BWL mit so 30-40 % E-Technik und Informatik) konzentriert.
Aber abgesehen davon steht der Lehrerberuf für mich eh nciht zur Debatte. Ich mach mein Diplom im strategischen Marketing und das wird später auch mein Berufsfeld sein, hoff ich doch mal.

Erklärung, nicht Rechtfertigung, da ist ein großer Unterschied ;)

Meinen Studiengang kennt halt niemand, daher wäre eine einfache "WiPäd"-Antwort meist nicht genug.

ich bin irgendwie total happy. alles bestanden zwar 2 mal mit 4.0 aber da war auch eine prüfung dabei die ich das 2. mal geschrieben hab und ich mir 100% sicher war das ich durchgefallen bin, der muss also den schnitt extrem nach unten gesenkt haben.

Und die Prüfung für dich ich einen tag vorher das lernen angefangen hab um 20Uhr rum (mit dann noch 4 stunden schlaf oder so) hab ich mit 3.0 bestanden

->Everything went better than expected

Was ein Mist... Strategic Management schreib ich nächste Woche in der Uni-Sporthalle??
Wasn eine Kacke, sowas kann ich ja mal gar nicht leiden...

So liebe Community, ich war zwar nie so richtig in diesem Thread aktiv aber ich kann euch endlich sagen, dass ich meine Diplomarbeit so eben vor einer stunde abgegeben habe!!!

man was das für ein Gefühl ey, total übel. Da fällt einem ein stein vom herzen! wahnsinn ich bin im auto gesessen und dacht mir, hmmm.... das wars!

Archiworld schrieb:
So liebe Community, ich war zwar nie so richtig in diesem Thread aktiv aber ich kann euch endlich sagen, dass ich meine Diplomarbeit so eben vor einer stunde abgegeben habe!!!

man was das für ein Gefühl ey, total übel. Da fällt einem ein stein vom herzen! wahnsinn ich bin im auto gesessen und dacht mir, hmmm.... das wars!

wielang dauert das ca bis sonen ding bewertet wurde ?

ich weiß es wirklich nicht, also die Richtlinien sagen so ca. 3 monate, aber ich denke so in 3 wochen solltest du unter der Hand ne E-mail oder einen Anruf vom Prof erhalten ;)

Ich glaub, bei sowas kann man absolut keine allgemeinen Aussagen machen, wie lange die Korrektur dauert. KOmmt halt auf die Korrektoren an.
Meine Freundin hat bei ihrer Bachelorarbeit nach ner knappen Woche ihre Endnote gehabt, also haben Erst- und Zweitkorrektor ihr Urteil abgegeben.

Is genau das selbe wie mit KLausurkorrekturzeiten. Manche Lehrstühle kriegen 50 Klausuren in 2 Tagen korrigiert, andere brauchen für geringfügig mehr fast ein halbes Jahr...

Oh Mann, habe eine sehr schlecht gelaufene Prüfung doch noch mit 3,3 bestanden. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Habe fest damit gerechnet, dass ich die nochmal schreiben muss und das wäre mir eigentlich auch ganz Recht gewesen, weil ichs definitiv besser kann als ich in der Prüfung gezeigt habe. Auf der anderen Seite wäre es 'ne zusätzliche Belastung gewesen, die ich im letzten Semester nicht unbedingt gebrauch hätte. War 'ne no-win situation. Ärgerlich. :I

Mingo schrieb:
Fuck, Anmeldephase für die Sprachkurse verpasst!
Jetzt kann ich nur noch auf die Revisionsphase hoffen. :wand:

Was war da überhaupt los? Ist das immer so, dass die Anmeldephase um 7 beginnt und um 7:01 schon alles belegt ist, außer Kursen die um 23:15 am Samstag anfangen?:ugly:
Wenn jetzt einer im Sommersemester anfängt kann er ja froh sein, wenn er überhaupt in ein Seminar reinkommt... Das ist doch eine Frechheit...

wenn ich das so lese bin ich irgendwie froh auf ner Dorfuni zu sein. Solche Probleme gibt es hier jedenfalls nicht. Allerdings werde ich wohl zum 3. Semester auf eine Berliner Uni wechseln, sofern ich eine Zulassung bekomme. Hab einfach kein Bock auf Ewig Zug fahren:grins:

Tommse schrieb:
Mingo schrieb:
Fuck, Anmeldephase für die Sprachkurse verpasst!
Jetzt kann ich nur noch auf die Revisionsphase hoffen. :wand:

Was war da überhaupt los? Ist das immer so, dass die Anmeldephase um 7 beginnt und um 7:01 schon alles belegt ist, außer Kursen die um 23:15 am Samstag anfangen?:ugly:
Wenn jetzt einer im Sommersemester anfängt kann er ja froh sein, wenn er überhaupt in ein Seminar reinkommt... Das ist doch eine Frechheit...

Ich denke im Lehramtstudium ist das der Normalzustand. :D
Bei mir ist das kein Problem, deshalb hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, wann ich mich für das neue Semester anmelde.
Allerdings wollte ich zusätzlich mit Spanisch anfangen, den Zug dürfte ich aber wohl verpasst haben. Dreckskacke, regt mich immer noch tierisch auf.

Zurück
Oben