Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Leute....ihr habt das falsche Fach..
ich geh mit meinen Dozenten Käffchen trinken und nachdem wir uns 2 Stunden locker über Philosophie ausließen heißt es: "Ach..du...wir müssen ja noch über deine Note sprechen"

dafür verdient ein indischer Taxifahrer mehr, als du später mit Abschluss:p

Würde sagen, das sind dann zwei erste Fehlversuche. Sind ja zwei unterschiedliche Klausuren.

Ansonsten hab' ich eben meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Ging ziemlich in die Hose. Mir hat die Zeit nicht gereicht, auch wenn die Aufgabenstellungen ansich ganz vertretbar waren. Ein Fan von den Aufgaben war ich trotzdem nicht. :D Da muss ich bestimmt nochmal ran.
Was nicht sehr schön ist, weil ich zusammen mit einer anderen geschobenen Klausur nächstes Semester dann megaviel zu tun habe. Bachelor Arbeit soll ich da ja auch noch schreiben.

Aber es wird bestimmt alles gut, wenn ich bereits zu Semesterbeginn intensiv mit Lernen anfangen. Kein Problem.

slaughterking schrieb:
Aber es wird bestimmt alles gut, wenn ich bereits zu Semesterbeginn intensiv mit Lernen anfangen. Kein Problem.

:grins:

Gott, wie ich mir das für den Master vorgenommen habe. Und nun sitze ich hier. Schreib morgen ne Klausur über die komplette Energie und Versorgungswirtschaft und habe gestern damit angefangen zu lernen. :headbang: :ugly:

verhaut man eine klausur im 1. und 2. zeitraum hat man bei uns nur noch einen versuch. sprich man muss das fach nochmal neu belegen und muss die klausur dann bestehen. verhaut man diese auch, wird man exmatrikuliert...

flash4y0u schrieb:
verhaut man eine klausur im 1. und 2. zeitraum hat man bei uns nur noch einen versuch. sprich man muss das fach nochmal neu belegen und muss die klausur dann bestehen. verhaut man diese auch, wird man exmatrikuliert...

ja ist klar... aber zweimal die gleiche oder ? rede ja von hm1 und hm2

Folgende ABMELDUNGEN wurden neu durchgeführt:

Fachwissenschaftliche Kompetenz - Pflichtmodule: B.MZS.12: Statistik II
(Wirtschafts- und Sozialstatistik) - B.MZS.12.Mp: Wirtschafts- und Sozialstatistik (COSTAS - Datum: 21.02.2011, 16:00 - 18:00, Raum: ZHG009)

wahrscheinlich besser so, damit hab ich 1 von 3 klausuren am ersttermin geschrieben, ein weiteres highlight in meiner faulheitskarriere :fp: :ugly:
naja, jetzt erstmal portfolio bis zum 28. abgeben, bis 25.3. ne hausarbeit, dann am 4.4. statistik II und am 16.4. (samstags!) noch wirtschaftspsychologie.. nach der ersten vorlesungswoche des sommersemesters ist dann mein wintersemester auch abgeschlossen :D

Krass, wir müssen 6 oder 8 Wochen vor der Klausur wissen, ob wir mitschreiben oder uns abmelden wollen. Und wenn wir uns abmelden, dürfen wir frühestens ein halbes Jahr später im Prüfungszeitraum des jeweils nächsten Semesters die Klausur nachschreiben. Da kann man mit Lernen direkt nochmal bei 0 anfangen.

nee nee, is bei uns anders. anmelden geht bis 7 tage vorher, abmelden wie gesagt 24 stunden vorher.. und soweit sind die termine meist nich auseinander; die klausur, die ich letzten dienstag geschrieben habe wird zb schon am 15.3. wiederholt, vier wochen abstand also nur dazwischen.

Krass, ich hab' in einer Prüfung 'ne 2,3 geschrieben, obwohl die echt mies gelaufen ist. Da meinte ich hier, dass ich eine Frage schon verhauen hatte, weil sie zu einfach war und eine andere Frage konnte ich gar nicht beantworten. Komische Sache. Könnte mir vorstellen, dass die eine Frage aus der Bewertung ausgeschlossen wurde, weil sie außer mir auch sonst niemand beantworten konnte.
Was auch immer der Grund ist -- finde das gerade sehr geil. :D

Zurück
Oben