xbox360besitzer
Abgehoben wie Telefonhörer
garnix

ich breche ab, sofort, das ist doch nichtmehr normal

ich breche ab, sofort, das ist doch nichtmehr normal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

eMKay schrieb:xbox360besitzer schrieb:habe für PDM bestimmt über 50 Stunden gelernt und hab wohl trotzdem verkackt.
50 Stunden für ne Klausur lernen ist aber auch gar nix, muss man mal sagen.
el_barto schrieb:omg, war die Klausur eben einfach. Das Glück wünschen von Blacki hat wohl geholfen
Ich war nach 10 Minuten mit dem Ankreuzen fertig und nach weiteren 5 Minuten mit meinem gewissenhaften KOntrolldurchgang. Is eigentlich ne sichere 1.0... Wer da länger als ne Stunde ins Skript geschaut hat, konnte aber auch nicht anders als im 1er-Bereich zu sein. Und trotzdem wirds wieder Kanonen geben, die durchfallen^^
Wieder eine Klausur, bei der man merkt: Der sicherste Indikator, dass man sicher NICHT in die Literatur abseits des Skripts schauen muss, ist wenn der Prof 10mal betont, dass das Skript alleine nciht reichen wird... ^^

xbox360besitzer schrieb:garnix
ich breche ab, sofort, das ist doch nichtmehr normal![]()

eMKay schrieb:Eben. Von einer Multiple Choice Klausur bin ich jetzt einfach mal nicht ausgegangen.
Ich habe für Klausuren immer mind. 100 Stunden eher 150 gelernt.

xbox360besitzer schrieb:eMKay schrieb:Eben. Von einer Multiple Choice Klausur bin ich jetzt einfach mal nicht ausgegangen.
was hast du gleich studiert? Maschinenbau oder sowas
Ich studiere halt nur BWL und bei manchen Klausuren kommt es mir so vor, als wollte uns der Prof einfach nur in A**** f*****![]()

xbox360besitzer schrieb:eMKay schrieb:Eben. Von einer Multiple Choice Klausur bin ich jetzt einfach mal nicht ausgegangen.
Ich studiere halt nur BWL und bei manchen Klausuren kommt es mir so vor, als wollte uns der Prof einfach nur in A**** f*****![]()
slaughterking schrieb:Die Fragen haben mir dann auch nicht so gefallen. Da war ich eher auf die anspruchsvollen Rechnungen vorbereitet und konnte dann mit so einer total einfachen Aufgabe nichts anfangen.

el_barto schrieb:xbox360besitzer schrieb:eMKay schrieb:Eben. Von einer Multiple Choice Klausur bin ich jetzt einfach mal nicht ausgegangen.
Hier liegt der Fehler: "nur" BWL. Nur weil jeder Hans mit BWL anfängt, weil er denkt, so gibts später auf jeden Fall den dicken Reibach, heißt das nicht, dass es ein easy Studium ist, das man mal nebenbei machen kann...
BWL heißt vor allem (am schlimmsten im Grundstudium/Bachelor): viel auswendig lernen, und das ist halt mal zeitaufwendig.
Davon abgesehen gibt es auch hier genug Stoff und Modelle, die zusätzlich nicht einfach zu verstehen sind.
@Fanatic: Bei mir ist jede Klausur gleich wichtig. Ich hab keine getrennten Diplom-Klausuren und Scheine, bei mir ist jede einzelne Klausur direkt diplomrelevant, also geht in die Diplomnote ein und steht auf dem Zeugnis.
Das ist oft sehr beknackt, weil man sich halt immer anstrengen muss (allein fürs Vordiplom warens über 35 Klausuren, im Hauptstudium noch ein paar mehr), aber bei so Lachblättern wie vorhin hats auch seine Vorteile
Ah, halt: Nicht zu jedem Fach ne Klausur, jetzt im Hauptstudium hab ich auch n paar Sachen (hauptsächlich ausm Pädagogik-Block), für die ich ne Hausarbeit (so 10-20 Seiten, je nach Dozent) machen muss. Aber die gehen dann auch wieder direkt ins Diplom ein.

Homer schrieb:Wirklich "lernen" mach ich meist 2-3 Tage vor der Klausur und am letzten Tag vor der Klausur den kompletten Tag + Nacht bis kurz vor die Klausur. Am Schluss meist im einser bis zweier Bereich. Ausrutscher sind manchmal dabei. Aber das liegt an der schlechten Vorbereitung innerhalb des Semester.
Also einfach im Semester mehr als ausreichend (!) vorbereiten.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen