Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30 Minuten my ass. Der RE mag vieleicht nur 30-40 Minuten Fahren aber insgesamt schluckt der Weg mindestens 1 1/2 Stunden. Dann sind die Vorlesungen auch noch immer zur halben Stunde zuende und der Zug kommt immer um 21 was also auch noch 50min. Warten sind.

Ich studiere Englisch/Geschichte LA Gy/Ge

echt son Zug fährt nur einmal pro stunde? Das ist blöd, aber dann würde ich die VL eben 10 Minuten früher verlassen. So mache ich das btw. auch und verpassen tut man meisten eh nix:kaffee:

ich muss ja erstmal genommen werde. :grins: Aber falls nicht im Hauptverfahren, sollte es doch wenigstens im Nachrück klappen.
aber falls das klappt, werd ich mal schauen. Würde eigentl. lieber etwas außerhalb wohnen.

Ich les' mir gerade die letzten Vorlesungsunterlagen durch und ein Prof ist mit seiner Abschlussveranstaltung nicht fertig geworden und hat daher sein gesamtes Skript online gestellt. Finde es ja schon geil, wie dort Wort für Wort in ausformulierten Sätzen die Vorlesung steht. Ich bins von meinen WiWi Profs ja überhaupt nicht gewohnt, dass nur "vorgelesen" wird, aber manche Historiker bekommen es ohne komplettes Skript scheinbar nicht hin. Würde mich nicht wundern, wenn ich in dem Skript noch in der Vorlesung "spontan" erzählte Witze und Anekdoten finden würde. :D

argh in genau 2 wochen die erste prüfung. Wenn ich untergehe spring ich von der Brücke. Ich hasse Makroökonomie das ist so megaviel(und scheißeinteressant) dass ich meine anderen Kurse total vernachlässige.

Naja, nicht jeder hat gern rund um die Uhr High Life vor seinem Fenster...
Ich würd niemals in ne Innenstadt ziehen, find das grauenhaft... Daheim will ich manchmal auch meine Ruhe und gemütlich auf dem Balkon hocken ohne den Lärm von tausenden Autos und Fußgängern draußen...
Von der besseren Luft außerhalb ganz zu schweigen...

Is ja auch in keinen großen Städten ein Problem, etwas außerhalb zu wohnen und trotzdem super Bus-/Bahn-Anbindung ins Zentrum zu haben...

So wie bei mir ists imo ideal. Wir wohnen fast am Stadtrand, Bushaltestelle ist vor der Tür. Tagsüber kommt alle viertelstunde ein Bus, der nach 15 bzw. 20 Minuten (je nach Linie) im Zentrum ist. Abends/nachts halt natürlich weniger Busse, aber am WE fahren Nachts noch Moonliner unsere Haltestelle an, also ist lang weggehen auch kein Problem.
Da ist schon eher das Problem, dass in Lautern nciht wirklich was los ist :lol:

Klaro, im kompletten VRN-Gebiet (das riesig ist)

EDIT: Also was heißt umsonst... Das Semesterticket ist (zwanghaft) im Semesterbeitrag drin. Is aber nicht viel pro Semester...

:tip: wir zahlen 708€ im semester und dürfen nichtmal bus in göttingen fahren.. andere städte sind da völlig utopisch :ugly: nur zug fahren in niedersachsen und in ein paar orte darüber hinaus (kassel, paderborn..)

ich komm sogar bis nach Frankreich mit meinem Semesterticket (Wissembourg) :D
nciht dass ich das wollen würde, aber theoretisch gings :D

Auf die andere Seite bis nach Würzburg, nach Norden bis kurz vor Darmstadt. Hab also ziemliche Freiheiten

Natürlich überall mit Bus und Bahn, nicht nur einzelne RBs oder so n Kram...

Zurück
Oben