Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
Danke. Der Durchschnitt liegt übrigens bei 4,1. Damit sind im Durchschnitt wieder alle durchgefallen. :lol:

:D
Das erinnert mich wieder an eine Aussage von einem Kollegen von mir.
Wir (alles Ingenieure) laufen den Gang Richtung Ausgang.
Da merke ich an, dass ich nur ein T-Shirt anhabe, einer einen Pulli, der andere eine Jacke und Mütze und sage "Also einer von uns ist falsch angezogen"
Da meint mein Kollege "Im Mittel ist uns warm" und geht die Tür raus. :ugly:

xbox360besitzer schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hab heute btw. mein Wohnheim Antrag weggeschickt. Bekomme so kurzfristig bestimmt nixmehr und darf dann ein halbes Jahr pendeln:fp:

na da hats ja was gutes, dass ich heimatnah studiere;)

och ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Eine negative Grundeinstellung schützt allerdings vor Enttäuschungen:grins:

Hab mir heute mal Frankfurt/Oder angeschaut und eigentlich ist es garnicht so schlecht. Alles recht zentral und Polen ist direkt gegenüber der Uni

Wer braucht Kippen und billig Sprit:bier:
Viadrina ist in den Unirankings immer ganz oben mit dabei.Mein Bruder war auf der Uni.Als Berliner nervt halt das pendeln.Aber so gefiel ihm die Uni ganz gut.

Ich beginne am 11.10. mit Jura auf der Uni Potsdam.Kommt eine Menge auf mich zu in nächster Zeit :).

So, in zwei Wochen geht es los: Bachelor Translation Englisch/Italienisch, 5-6h Zugfahrt PRO Tag + Praktikum zwei Mal die Woche 5h, jedes zweite Wochenende und natürlich immer Champions/Europa League. Das wird 'ne harte Zeit, hoffentlich lohnt sich das auch :D Und so langsam muss ich meinen Kalendar mal wieder benutzen.

Wie mich die Uni doch ankotzt:

Gerade 'ne Mail erhalten, dass ein Kurs, in den man sowieso nur durch Glück bei der Prioritätswahl kommt, nicht mehr angeboten wird. Natürlich war der bei meiner Prioritätsliste auf der 1.
Ist ja nicht so, dass ich Uni auf Arbeit abstimmen muss und somit die anderen Parallelkurse für mich ausscheiden. :wand:

fener006 schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hab heute btw. mein Wohnheim Antrag weggeschickt. Bekomme so kurzfristig bestimmt nixmehr und darf dann ein halbes Jahr pendeln:fp:

na da hats ja was gutes, dass ich heimatnah studiere;)

och ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Eine negative Grundeinstellung schützt allerdings vor Enttäuschungen:grins:

Hab mir heute mal Frankfurt/Oder angeschaut und eigentlich ist es garnicht so schlecht. Alles recht zentral und Polen ist direkt gegenüber der Uni

Wer braucht Kippen und billig Sprit:bier:
Viadrina ist in den Unirankings immer ganz oben mit dabei.Mein Bruder war auf der Uni.Als Berliner nervt halt das pendeln.Aber so gefiel ihm die Uni ganz gut.

Ich beginne am 11.10. mit Jura auf der Uni Potsdam.Kommt eine Menge auf mich zu in nächster Zeit :).

Jo daher bin ich da auch nur hin. Pendeln werd ich übrings nicht machen. Hab mir nen Wohnheimplatz geholt und konnte heute einziehen. Was für ein Drecksloch:gerri:

aber gibt DSL 50.000:huldig:

Meine Uni hat laut diversen Rankins immer wieder gute bis sehr gute Ergebnis bezüglich Englisch Lehramt erreicht und war eine der ersten 6 .de-Domains.
Und ich dachte, die wären so richtig kacke, weil die mich mit meinem Idiotenabi genomme haben :ugly:

So mit den freiweilligen Übrungen (zu denen ich eh nicht immer hingehe) komme ich nun auf 22 SWS oder waren es 20? Egal, sollte reichen, jedenfalls schreib ich 4 Klausuren am Ende und sammel 31 CP.

Ist doch ganz gut, nur der Stundenplan ist zum Kotzen

Montags von 11-16 Uhr
Dienstags von 8:30 Uhr - 18 Uhr
Mittwochs von 16 Uhr - 18 Uhr (LOL, wahrscheinlich net^^)
Donnerstags von 10-16 Uhr
Freitags frei

Und alles Vorlesungen :roll:
die ganzen Übungen dazu sind freiwillig.....

So mein 1. Unitag ist fast beendet. Heute war eigentlich nichts los, außer halt einem Einführungsseminar und ein Vortrag über Hochschulpolitik. War ganz interessant

Da ich nun an der polnischen Grenze wohne ist heut Abend noch ein Crashkurs im Flirten auf Polnisch:lol:

werd da aber aufjedenfall hingehen, wird sicher lustig:ugly:

Hört sich nach einem Stundenplan an, den ich 4 Jahre hatte an der FH, bis auf den freien Tag und den kurzen Mittwoch. Und es fing auch nicht um 10 sondern kurz nach 8 an.

Boah, hier gingen heut auch die Mathe-VOrkurse los.
Meine Fresse, war das ein GEdränge in der Mensa... Bin froh, dass wir von dem großen Ansturm da waren bzw. als wir da waren, mussten sich die ganzen Erstis im Service Point grade ihre Mensakarten ausstellen lassen^^
Is immer so süß, wenn die planlosen Erstis verängstigt übern Campus huschen :lol:

el_barto schrieb:
Boah, hier gingen heut auch die Mathe-VOrkurse los.
Meine Fresse, war das ein GEdränge in der Mensa... Bin froh, dass wir von dem großen Ansturm da waren bzw. als wir da waren, mussten sich die ganzen Erstis im Service Point grade ihre Mensakarten ausstellen lassen^^
Is immer so süß, wenn die planlosen Erstis verängstigt übern Campus huschen :lol:

das ist nicht lustig:klopf:

Ich hab mir die Mensa heut übrings direkt gespart. Kein Bock gehabt 2 Stunden anzustehen:lol:

zum 2ten Mal in 2 Jahren in einen Kurs nicht rein gekommen, sondern auf der Warteliste...also es ist ja nicht so als ob die Uni Leitung nicht wissen würde, dass es da immer n riesen Andrang gibt aber anstatt den Kurs dann 2 oder 3 Mal anzubieten wird das einfach weiter Jahr für Jahr mit 30 Leuten durchgezogen bei ca 340 Bewerbern...aber kein Problem - Die 700 € Scheißgebühren zahle ich doch gerne für nichts. :wand::wand::wand:
Ich meine...warum sollte man auch etwas studieren können was man studieren möchte wenn man dafür nur 700 € bezahlt...besser ist es sich mit den Brotkrumen zufrieden zu geben die gelegentlich vom Tisch fallen.
Wobei es mir ja schon reichen würde wenn ich in den Kurs aufgenommen werde und am Ende die Klausur dort schreiben kann. Einen Sitzplatz im Hörsaal brauche ich nämlich nicht. Die Vorlesungen sind durchwegs so scheiße dass es sich eh nicht lohnt dorthin zu gehen. Auch letztes Semester habe ich alle Klausuren auf dem herkömmlichen Weg bestanden: 3-4 Wochen Zuhause einbunkern und nur noch lernen. So sollte es zwar nicht sein aber es ist weitaus effektiver als sich in die Uni zu setzen.
Wobei "in" die Uni setzten ab nächstem Semester wohl eh nicht mehr zutreffend ist. Vielmehr wird es sich um Zelte handeln die draußen auf den Grünflächen aufgestellt werden um das Studenten-Studiengebührenentrichtungs-Vieh unterzubringen :kotz:

Am Meisten aber tun mir ja die Studienanfänger leid, welche dann am Ende des Jahres wegen Überfüllung durch Mathe- oder alternativ Statistikklausuren aussortiert bzw. notgeschlachtet werden.

Zurück
Oben