Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u schrieb:
slaughterking schrieb:
Ich trau' mich nicht. Habe gerade ein ziemlich schlechtes Gefühl. Heute Abend ist mein Gefühl bestimmt besser; ich werde also die nächsten Stunden vorerst mit pochendem Herz und viel Farbe im Gesicht verbringen. :lol:

wievielter versuch?
Schon der Zweite. Die Schmach und den Druck eines dritten Versuch würde ich nicht verkraften. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann 2,5 Jahre eines 3-jährigen Bachelors mit Mathe verbracht hätte. :lol:
ohgottohgottohgott

/edit/
Super, meine Note steht noch nicht online.

slaughterking schrieb:
flash4y0u schrieb:
slaughterking schrieb:
Ich trau' mich nicht. Habe gerade ein ziemlich schlechtes Gefühl. Heute Abend ist mein Gefühl bestimmt besser; ich werde also die nächsten Stunden vorerst mit pochendem Herz und viel Farbe im Gesicht verbringen. :lol:

wievielter versuch?
Schon der Zweite. Die Schmach und den Druck eines dritten Versuch würde ich nicht verkraften. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann 2,5 Jahre eines 3-jährigen Bachelors mit Mathe verbracht hätte. :lol:
ohgottohgottohgott

/edit/

bla bla, welche schmach? ich hab 5 klausuren 3 mal geschrieben und bin trotzdem gut dabei, also heul nciht rum!

:)

Mir gings bei nem Drittversuch (OK, ich hab nur 2 schriftliche und eine mündliche Ergänzung, bei der man sich noch auf 4.0 retten kann) nicht mal um die Schmach, sondern um den asozialen Druck, dass die Klausur jetzt sitzen MUSS, oder ich kann meine Sachen packen und gehen. Da würd ich verrückt bei werden.

Und da ich nur 2 Versuche hab, hab ich jede Klausur bisher beim 1. Mal gepackt, damit ich gar nicht erst in die Drucksituation komm :D Hoffentlich bleibt das auch so...

:lol:

Ich hab auch noch Assemblerprogrammierung und Mikroelektronik vor mir... Auf letzteres bin ich stark gespannt. Das is ne mündliche Prüfung, die eigentlich 30 Minuten geht.Letzt hat schon n Kollege dort Prüfung, der is nach 10 Minuten wieder rausgeschickt worden mit den Worten "Sie können jetzt schon gehn, das is eh ne sichere 1.0" :lol:

Oh, und von Assembler hab ich nen kleinen Fragenkatalog hier, aus dem sich anscheinend immer so gut wie alle Klausurfragen rekrutieren :p

linouge schrieb:
slaughterking schrieb:
flash4y0u schrieb:
slaughterking schrieb:

wievielter versuch?
ohgottohgottohgott

/edit/

bla bla, welche schmach? ich hab 5 klausuren 3 mal geschrieben und bin trotzdem gut dabei, also heul nciht rum!

:)
Hm, ja...das ist...schön für Dich. Gratuliere. :D Ich habe das bisher eher wie el barto gehandhabt. Habe alles im ersten Versuch bestanden, weil ich auch wirklich keinen Wert drauflege doppelt und dreifach zu lernen. Nur Mathe hat mich damals eben kalt erwischt.

und ich hab immernoch nich mit statistik 1 angefangen :ugly: ich bin so ein asiiiiii......... 46 stunden noch..... minus schlafen, minus essen, minus inter-bremen, minus bvb-sevilla....................uuuuuuuuuuuuuh fuck :ugly:

naja, bei uns gibts in der regel 2 mal im semester die möglichkeit ne prüfung zu schreiben und da bei uns durchfallquoten > 70% die regel sind ist man öfter mal gezwungen was zu wiederholen. eliteuni ftw...

Bei uns kann man erst im daurauffolgenden Semester die Prüfungen wiederholen, wenn die normalen Prüfungen geschrieben werden :(
Kommenden Montag fängt die UNI wieder dan und ich hab sowas von keinen bock *würg

döschensam schrieb:
und ich hab immernoch nich mit statistik 1 angefangen :ugly: ich bin so ein asiiiiii......... 46 stunden noch..... minus schlafen, minus essen, minus inter-bremen, minus bvb-sevilla....................uuuuuuuuuuuuuh fuck :ugly:

du bist so gut wie ich :gerri: zieh immer den selben scheiß durch. naja die rechnung kam dieses semester :ugly:

Pitahaya schrieb:
Bei uns kann man erst im daurauffolgenden Semester die Prüfungen wiederholen, wenn die normalen Prüfungen geschrieben werden :(

Jop, hier auch... Noch ein Grund, wieso ich schau, dass ich alles beim ersten Mal schaff. Wenn man ein halbes Jahr Pause hat, kann man nämlich gleich von vorne mit dem Lernen anfangen. So genau bleibt nur wenig im Kopf hängen, dass es noch für ne KLausur reichen würd.

Ich hab' Mathe mit 'ner soliden 3,0 bestanden. :puschel:

Diesen Ballast jetzt endlich abgelegt zu haben finde ich gerade einfach nur großartig. Der Rest des Studiums wird im Vergleich dazu ein Spaziergang. :D

Zurück
Oben