Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zion. schrieb:
hyperman schrieb:
man mir ist so langweilig.. ich wünscht die uni würd für mich endlich anfangen.. und ich weiss jetzt schon dass ich mich ab tag 1 wol auf die semesterferien freuen werde... ein dilemma :I

kenne ich sehr gut. In welches Gebiet treibt es dich denn? (Sorry, habe gerade keine Lust, die letzten Seiten durchzuwälzen :D )

bauingenieurwesen... ab september mathe vorkurse

Soo, ab heute beginnt meine Diplomarbeit. Diese Nachricht schreibe ich schon von meinem provisorischen Unirechner bevor es nächste Woche an meinen eigenen Arbeitsplatz geht :hurra:

Momentan weiß ich wieder was es heißt von nichts eine Ahnung zu haben, ich muss nämlich erstmal den Versuchsaufbau in allen Einzelheiten lernen und verstehen, plus die Theorie dazu, bis ich damit anfangen kann sinnvoll zu arbeiten. Das dauert wohl so 3-4 Wochen, in der Zwischenzeit habe ich 1500-2000 Seiten Material bekommen um mich "einzulesen" :ugly:

Ich sitz auch grad an der Bachelorarbeit in einer unserer Uni Bibliotheken.....europäisches Recht. Hier hat man voll viele Bücher aus der SoWi Bibliothek hingeräumt und alles is Präsenzbestand. Naja.....immerhin kommt man hier schneller voran als wenn man zuhaus sitzt.

Nur sitzt gegenüber von mir so eine heiße Schnalle, blonde Haare, Graues Sommerkleid, ordentliche Hupen und büffelt Gesetze des Landes Nordrhein-Westfalen.....die war schon letzte Woche hier. Ne richtige Bombe :)

So komm ich ja auch zu nix ;>

Im Büro meines betreuenden Doktoranden - wo ich momentan noch bin - gibts eine unglaubliche Anzahl an Kabeln und Geräten jeder erdenklichen Sorte. Sogar diverse Freizeitbeschäftigungen wie eine Dartscheibe sind hier. Aber Frauen gibts in einem Physikbüro leider sehr sehr selten :heul: ;)

nein, ihr gesichtsausdruck ist nicht sehr positiv, sie würde mich nur ankacken, außerdem hat grad meine freundin angerufen, das hat mich wieder n bisschen aus meiner romantischen mood geholt :P

Ich gehöre noch zu diesen ultrakonservativen Paaren, wo das Frauenzimmer nicht in den selben Foren unterwegs ist, wie ich, geschweige denn den Sinn eines Forums versteht, noch weiß unter welchem Pseudonym ich hier schreibe ;)

Und nein, eine Webcam habe ich nicht, leider nicht.

Übelst...wieder so'n Lernmarathon hinter mir. Gut, der besteht eigentlich nur aus Lesen (immer wieder Lesen der Texte), aber für einen Durchgang hab ich jetzt....hmm...wann hab ich angefangen.....14 Uhr :ugly:

Supi, das werden noch tolle 6 Tage :D

:staun:

Wo ist denn das n Marathon?^^ Sind doch grad mal 5 Stunden...

Marathon wirds, wenn man 3 Wochen am Stück jeden Tag 8-10 Stunden über den Büchern/Skripten/Zusammenfassungen/Übungen/Altklausuren hockt und denkt, jetzt müsst der Kopf aber solangsam wirklich platzen...

el_barto schrieb:
:staun:

Wo ist denn das n Marathon?^^ Sind doch grad mal 5 Stunden...

Marathon wirds, wenn man 3 Wochen am Stück jeden Tag 8-10 Stunden über den Büchern/Skripten/Zusammenfassungen/Übungen/Altklausuren hockt und denkt, jetzt müsst der Kopf aber solangsam wirklich platzen...

Naja, ich lern ja nich seit heute ^^

aso^^

Man weiß ja nie. Ich hab schon Lehrämtler über die "viele Arbeit" stöhnen gehört, die 2 Klausuren im Abstand von einem Monat geschrieben haben und dafür n paar Seiten Zusammenfassung lernen mussten^^

:lol:

Wenn man Lehramt studiert vielleicht.

Bei was ernsthaftem... Naja, wenn man wirklich jeden Tag im Semester lernt, dann eventuell, wenn man wenig Prüfungen hat.
Lernt man aber (wie eigentlich jeder Student) während den Vorlesungen nicht wirklich viel, dann kommst du mit 2 Stunden täglich vor den Prüfungen nicht mal ansatzweise aus...

el_barto schrieb:
:lol:

Wenn man Lehramt studiert vielleicht.

Bei was ernsthaftem... Naja, wenn man wirklich jeden Tag im Semester lernt, dann eventuell, wenn man wenig Prüfungen hat.
Lernt man aber (wie eigentlich jeder Student) während den Vorlesungen nicht wirklich viel, dann kommst du mit 2 Stunden täglich vor den Prüfungen nicht mal ansatzweise aus...

Jeden Tag konsequent

Ich prophezeihe: Das hälst du nicht durch.
Glaub mir, ich bin schon extrem ehrgeizig in der Uni. Aber jeden Tag während den Vorlesungen findet man eigentlich keine 2 Stunden, selbst wenn man wollte.
Man muss ja in die Vorlesungen, hat Übungen, für die man evtl. Blätter bearbeiten muss, muss sich um Seminararbeiten kümmern, hat nen Hin- und Rückweg, muss vllt arbeiten und will auch mal Freizeit haben. Dazu ist der Tag arg zerstückelt. Es ist eigentlich der Normalfall, dass du z.B. um 8 ne Vorlesung hast, dann wieder um 11 und ne Übung um 3. Dazwischen lernt kein Mensch, da zu unproduktiv und zu viel Ablenkung und danach kommen oben genannte andere Aktivitäten und zack - ist der Tag vorbei.

Ich hab dieses Semester am Anfang knapp 1,5 Monate einigermaßen konsequent gelernt (selbst da nicht jeden Tag und schon gar nicht 2 Stunden), irgendwann lässt mans schleifen.

Ach ja: Auch noch ein Faktor ist, dass man in der Uni viel auswendig lernen muss. Da bringts auch einfach nix, das 4 Monate vor der KLausur zu machen, das hält sich nicht so lang im Kopf.

Zurück
Oben