Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Und wie sieht es mit diesem Knopf aus?

Würdest du unter diesen Bedingungen drücken?

• *drückididrück*

Stimmen: 57 77,0%
  • Nein, auch dann nicht.

Stimmen: 17 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ähnlich wie die Umfragen auf den "Todesstrafe für Kinderschänder"-Seiten bei Facebook...

Wer nicht "ja" drückt ist nicht GEGEN die Todesstrafe, sondern FÜR Kinderschänder. Da lässt sich das Hirn gern austricksen. Ich bin doch nicht blöd, natürlich kauf ich bei Media Markt, wer will schon blöd sein :D

:lol::dhoch:

Boah, wie ich diese Facebookassis mit ihren ewig langen "witzigen" Namen hasse die immer solche "1 Like=" und "Like wenn du kein Verewaltiger (etc) bist und ignore wenn du einer bist"

Am liebsten würde ich diese Leute in den Knast zu den Vergewalltigern selbst sperren.
Diese Nervensägen haben echt nichts anderes verdient.

Ich liebe solche Umfragen, weil sie zeigen, was für ein Abschaum auf diesem Planeten lebt und wie wenig abhängig Moral und Werte von Kultur, Erziehung und Bildungsstand sind.

Hmm... Eine Million Euro und mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbt nur irgendein XY auf einem Reisfeld. Rauf da! Und sogar wenn ein anderer umfällt. Das verdrängt sich ganz leicht. Gibt ja keinerlei Bezug.
Das traurigste Argument ist, dass ja dann auch die Nachbarin mit ihren vier Kindern sterben könnte oder gar die eigene Freundin, die Mutter, der beste Kumpel. Das macht die ganze Sache natürlich wiederum viel schwieriger.
Viel einfacher wird es dann, wenn man einen Terroristen oder Kinderschänder umlegt. Dafür könnte es dann von mir aus auch glatte 10€ geben.

Zum Glück muss man sich mit dieser Meinung nicht verstecken. So tickt die Welt. Du bist Politiker, unterschreibe dies und jenes, oder tue es nicht, schweige und kassiere dein Geld. Wen interessiert das Wohl des anderen, wenn gerade in seiner Armut sich das eigene Portemonnaie füllt.
XYstan angreifen, nicht angreifen. Was mache ich mir vor? Meinem Volk geht es besser, mir geht es besser und das alles für ein paar Terroristen und Wüstenaffen. Das ist gar wohltätig.
Die Oma lässt 50€ fallen. Ach. Meins. Preisfehler?! Am anderen Ende ist nur ein reiches Unternehmen. Ohren zuhalten und zugreifen. Mein Gewissen ist rein. Und die zwei Handtücher aus dem Hotel interessieren auch niemanden.

So läuft das. Das ist ganz normal sich auf Kosten anderer zu bereichern. Wir haben mittlerweile auch genug Gleisen in unserem Kopf gestellt, so dass uns das noch nicht einmal falsch daherkommt. Bestes Beispiel ist diese Umfrage. Wie hier mit einer absurden, abstrakten Fragestellung die Gier mit augenscheinlich gutmütigen Gründen vertuscht wird. Wobei man an der anderen Umfrage sehen kann, dass das nicht einmal nötig ist.

Es gibt dort auch keine Grenzen. Diese Fragestellung lässt sich wunderbar weitertreiben und die moralischen Grenzen werden sehr viel niedriger ausfallen als die gesetzlichen bzw. kulturell geprägten. Genau darauf zielt das ab mit diesen konstruierten, freundlichen Bedingungen.

Anderes, ähnliches Beispiel. Du bekommst 100€, es gibt keine Konsequenzen. Wir gehen sogar soweit, dass du selbst keinerlei Schuld trägst. Du wirst dich daran nie erinnern. Die 100€ findest du in einer alten Jacke von dir. Irgendwie sowas. Einfach mal die besten Bedingungen. Denkt euch selbst was aus. Ach ja... Wer soll sterben? Eine 80-jährige Oma, ein Hund, ein Gewaltverbrecher, ein Neugeborenes, was auch immer. Sucht selbst eure Grenzen.

Oder wie wäre es, wenn wir von Mördern zu Vergewaltigern übergehen. Worauf stehen hier nochmal alle? Emma Stone. Aber ist auch egal. Bildhübsches Mädel, keine Konsequenzen, sie wird sich daran nicht erinnern. Ihr euch ach nicht (, wenn ihr nicht wollt). Sie will keinen Sex mit euch. Sie wird sich aber auch kaum wehren. Etwas betrunken oder so und eh schwächlich. Denkt euch wieder Idealbedingungen. Gebt euch noch 'ne Million oben drauf für den Fick. Vielleicht wird es ihr sogar Spaß machen?! Und?

Und hier ist es das Gleiche. Müsst euch nicht schämen. Dafür werden Drogen an Mädels verteilt. Dafür werden Drinks spendiert. Dafür werden Prostituierte bezahlt, und Thailand besucht.

Denn es ist in erster Linie eine Frage des Mutes, des Geldes und der Macht und weniger eine moralische Angelegenheit. Die Moral hat bei den meisten Menschen nämlich nicht das Sagen.

(Ich weiß, dass ich ein Idealist bin und alles gerne "aufbausche". Ich mach das gerne. Übrigens würde ich solche Knöpfe nicht drücken und trotzdem die Verantwortung ohne Entgelt für den Tod mehrerer Menschen übernehmen.)

Schlimmer sind die Leute die ein Video von einem Welpen zeigen der gerade von jugendlichen Pissern verbrannt wird und anschließend ein "like wenn du die penner umbringen würdest" posten und dann jeder das Video kommentiert und liked und so ganz Facebook in wenigen Stunden das Video gesehen hat. Und keiner checkt das man genau das Gegenteil erreicht hat was man eigentlich damit bewirken sollte. Niemand will solche Videos sehen, aber keiner checkt es die solche Seiten führen. Alle like geil halt.

Karizma schrieb:
Schlimmer sind die Leute die ein Video von einem Welpen zeigen der gerade von jugendlichen Pissern verbrannt wird und anschließend ein "like wenn du die penner umbringen würdest" posten und dann jeder das Video kommentiert und liked und so ganz Facebook in wenigen Stunden das Video gesehen hat. Und keiner checkt das man genau das Gegenteil erreicht hat was man eigentlich damit bewirken sollte. Niemand will solche Videos sehen, aber keiner checkt es die solche Seiten führen. Alle like geil halt.

Genau dies meine ich...
Lächerlich.
180.000 Personen gefällt dieses Video....
200.000 Personen haben dieses Video geteilt...

Wie gottverdammt schwer ist es einfach mal diese Facebookgülle zu ignorieren?
Bei FB habe ich lediglich gute Freunde und KT-ler in der Liste und keinerlei Apps, Spiele oder diese Profile die so eine scheisse posten.

Aber warum ballert mich FB trotzdem mit dem Mist zu?
Leider gibt es auch einige aus meiner Freundesliste, die ab und an solche Postings mit der likescheisse Kommentieren.

Einfach diese Traurigen Spambeiträge dieser Arschprofilanwendungen Melden und anschließend als Spam deklarieren.
Traurig das ganze.

Zurück zum Threadthema:
Würde den Knopf mehrfach drücken.
Falls man mich dann dafür verantwortlich machen will...Geht nicht.
Wer hat diesen Knopf gebaut/erfunden und wer hat ihn mir gegeben und maßt einen Preis für den Tod an?

Ich kann ja nichts dafür, ausgehend davon, das der Knopf sowoeso nicht geht und man nur verarscht wird.
Habe vermutet dass ddieser Knopf nur ein Likebutton ist.

Wer kann denn schon ahnen, das man jemanden zu tode liken kann?

Ich wüsste ganz ehrlich gesagt nicht was ich tun würde, sehr lange überlegen und wahrscheinlich am Ende nicht drücken.
Keiner gibt mir das Recht das Leben eines anderen zu beenden, egal was das für eine Person ist, oder diese getan hat.

Ich habe keine Ahnung, warum eape aus dem Blauen so übertreibend im Uferlosen gelandet ist, aber ich finde es reichlich amüsant, wie sehr sich gewisse Leute in etwas (leider) Natürliches hineinsteigern, als würde das Problem erst seit heute Morgen bestehen. Dann noch so theatralisch und in einem Umfeld mit Hans und Gans, die sich im Leben um nichts mehr als ihr eigen Hof kümmern.

In diesem Sinne, fröhliches Morden in Gedanken.

eape: du bist Abschaum
me: i don´t give a fuck *drück*
eape: ah, mein Herz...ich....ich...sterb....
me: thanks for the money Gutmensch, don´t expect any flowers for your grave

:grins:

Ich will auch ausufern:

Naja, manche hier hätten wohl auch Hitler Ende der 30er Jahre davonlassen kommen. Er war ja auch nur ein Mensch. Und Menschen tötet man nicht.

Spaziergang im Park. Eape (könnten auch andere sein) läuft schwer bewaffnet ein bisschen rum. Plötzlich kommt ein Typ mit Schnauz. Alleine. Er macht einen Spaziergang.

Eape: Guten Tag, Herr Füher.
H: Aus dem Weg, ich muss noch ein paar Lager errichten gehen.
Eape: Ok, viel Erfolg (ist nicht mein Bier).

Und das schlimme? Er hätte ihn nichtmal für 1 Mio. € erschossen (oder halt Reichsmark). ;)

Yzerman schrieb:
Ich will auch ausufern:

Naja, manche hier hätten wohl auch Hitler Ende der 30er Jahre davonlassen kommen. Er war ja auch nur ein Mensch. Und Menschen tötet man nicht.

Spaziergang im Park. Eape (könnten auch andere sein) läuft schwer bewaffnet ein bisschen rum. Plötzlich kommt ein Typ mit Schnauz. Alleine. Er macht einen Spaziergang.

Und das schlimme? Er hätte ihn nichtmal für 1 Mio. € erschossen (oder halt Reichsmark). ;)

Du hast meinen Beitrag entweder nicht verstanden oder nicht einmal gelesen.

eape schrieb:
Yzerman schrieb:
Ich will auch ausufern:

Du hast meinen Beitrag entweder nicht verstanden oder nicht einmal gelesen.

Wohl eine Mischung aus beidem.

kann man die Umfrage hier denn wirklich ernst nehmen? Keiner von uns war oder wird jemals in diese Situation kommen. Es ist doch viel zu leicht hier zu behaupten man hätte die Eier jemanden zu Killen ;).

Ausserdem niemand würde 1mio zahlen, wenn das töten so einfach wäre.nda würden die das selber machen und die regierung um geld erpressen...

@yzerman:
Hitlerkäse ende der 30er jahre?
Meinst du nicht eher 40er Jahre oder sogar 50er?

Lord EKKA schrieb:
kann man die Umfrage hier denn wirklich ernst nehmen? Keiner von uns war oder wird jemals in diese Situation kommen. Es ist doch viel zu leicht hier zu behaupten man hätte die Eier jemanden zu Killen ;).

Also hör mal, Internetzumfragen sind foll repräservativ oder so ähnlich. Die stimmen immer und da wählt keiner eine Antwort einfach nur aus Jux und Dollerei. Aus Internetzumfragen kann man alles rausfinden über den Abstimmenden, weil die einfach immer wahr sind :deal:

Dr Shakal schrieb:
Ausserdem niemand würde 1mio zahlen, wenn das töten so einfach wäre.nda würden die das selber machen und die regierung um geld erpressen...

@yzerman:
Hitlerkäse ende der 30er jahre?
Meinst du nicht eher 40er Jahre oder sogar 50er?

Jetzt wo du es sagst. Ende der 30er gabs den noch gar nicht. Oder etwa schon?! Ich bin verwirrt. :staun:

Zurück
Oben