Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Und wie sieht es mit diesem Knopf aus?

Würdest du unter diesen Bedingungen drücken?

• *drückididrück*

Stimmen: 57 77,0%
  • Nein, auch dann nicht.

Stimmen: 17 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bald haste ja die rechte, zukunftsorierentierte Wunsch-Partei, ohne verruchtes Nazi-Image und die alte wird verboten! :D

Natürlich drücke ich nicht. Ich bin doch nicht Gott und richte über Leben und Tod. Was dem Staat schon verwehrt ist obliegt mit Sicherheit nicht mir als Individuum. Seltsame Frage. Wieder so etwas pseudo-Philosophisches...

75% würden drücken? Oh Mann...
1. Ja genau, ihr harten Kerle!
2. Es is ne seltsame Rechtfertigung, dass nur ein Mensch stirbt, der es "verdient" hat. Gott sei Dank, ne! Da darf man. Und (Serien-) Mörder gehören generell an den Galgen, stimmt's?

Ich töte Insekten, warum bei Menschen eine Ausnahme machen? Weil sie ein uns bekanntes Bewusstsein haben? Weil wir uns auf der Welt für etwas Besseres halten? Weil unsere natürliche Lebensspanne größer ist?
Wir genießen unser Fleisch vom gequälten Schwein/Huhn/Fisch/whatever; sicher alles glückliche Freilandtiere und so ...

Für mich reine Doppelmoral. Ich drücke wie auch im anderen Thread den Knopf. Tu ich's nicht, tut's jemand anderes. Irgendwann stirbt jeder, wie, entscheidet das Schicksal und wenn es durch die entfernte Hand eines anderen ist, dann ist das eben so.

Sicher ist das eine moralisch verwerfliche Einstellung und führt die Welt nicht zum Besseren aber der Mensch ist schlecht, das ist seine Natur und das werden wir auch nie ändern können.

Verzeihen? Nene, so nicht. Alle Menschen sind doch böse. Warum sollte ich die Ausnahme darstellen und nachsichtig sein?

Zurück
Oben