Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Und wie sieht es mit diesem Knopf aus?

Würdest du unter diesen Bedingungen drücken?

• *drückididrück*

Stimmen: 57 77,0%
  • Nein, auch dann nicht.

Stimmen: 17 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Mann klopft an deine Tür und übergibt dir eine Box mit einem Knopf. Wenn du innerhalb der nächsten 24 Stunden auf den Knopf drückst, wird ein dir fremder Terrorist/Serienkiller/Kindervergewaltiger o.ä. sterben und du eine Millionen Euro bekommen. Drückst du nicht, wird nichts geschehen. Du darfst keinem etwas davon verraten. Würdest du drücken?

Ob du drückst oder nicht hat keinen Einfluss darauf, ob du mal der Fremde sein wirst, der durch Knopfdruck getötet wird, d.h., du wärst fein raus, obwohl du mit dem Knopfdruck getötet hast.

cco4vv245iis710s3.jpg

Andere Umfrage: Würdest du den Knopf drücken?

Cloud Strife schrieb:
Ob du drückst oder nicht hat keinen Einfluss darauf, ob du mal der Fremde sein wirst, der durch Knopfdruck getötet wird, d.h., du wärst fein raus, obwohl du mit dem Knopfdruck getötet hast.

das widerspricht sich.

wenn es nur um mörder etc. geht, dann hat man sehr wohl einfluss.

maXX schrieb:
Cloud Strife schrieb:

das widerspricht sich.

wenn es nur um mörder etc. geht, dann hat man sehr wohl einfluss.

Tja, so sind aber die aufgestellten Regeln, Schlaubischlumpf. :deal: Man ist übrigens kein Serienkiller, wenn man eine Person getötet hat.

Ich muss keinen Knopf drücken. Ich habe das:

220px-Death_Note,_Book.svg.png

Mal ehrlich, bis auf die Million fängt die Story von "Death Note" doch ganz genauso an. Light fängt an, Verbrecher abzumurksen.

Meine eigene Moral kann ich gut mit mir selber vereinbaren und muss sich hier nicht in einem Nerd-Forum zur Schau stellen.
Sänk ju!

Bexter schrieb:
Meine eigene Moral kann ich gut mit mir selber vereinbaren und muss sich hier nicht in einem Nerd-Forum zur Schau stellen.
Sänk ju!

Treffer, versenkt. :gerri:

Interessant zu sehen, wie sehr man ein paar Leute zu beeinträchtigen scheint, indem man zwei Umfragen im Internet, in einem Umfrage-Forum stellt, die man nicht mal anklicken muss wenn man nicht mag. Man denkt ja immer, das "typisch deutsch" scheint ne Generationssache zu sein. Ist wohl nicht so. Ist das virtuelle Pendant zur Oma, die sich den ganzen Tag auf der Fensterbank ablehnt und meckert. :D

Zurück
Oben