Ich habe blackis Post zitiert und mich dann ganz klar auf das NO GAMEPLAY Thema bezogen, und soweit ich mich erinnern kann hast du dem Spiel das nicht unterstellt. Ich bezog mich dabei auf Beitrag #4131 und #4132.
Ich kann dir also immer noch nicht sagen wieso du dich angesprochen gefühlt hast.
Dass Uncharted kein Gameplay hat ist natürlich Bullshit hoch10, aber du hast das ja auch nicht in die Welt gesetzt.
Selbst das schlechteste Spiel hat Gameplay! Natürlich haben dann auch Uncharted 1-4 per Devinition auch Gameplay! Es ging mir nur darum, dass die Serie nie das Gameplay in den Vordergrund gestellt hat und nie die Gelegenheit ergriffen hat, auch mal das Gameplay in Videospielen allgemein auf eine neues Niveau zu heben, wie sie das mit den Cutscenes, Charakterbeziehungen, Grafik und (zum größten Teil selbstablaufenden) Actionszenen bereits geschafft haben.
Leider sieht es so aus, als würden sie mit dem Standalone Addon dies wieder nicht machen, deshalb meine halb provokante aussage mit "Uncharted 5 mit Gameplay? Warum nicht (gleich so)?"
Es geht mit bei dem Begriff Gameplay nicht um die Existenz dessen, sondern um dessen Qualität und die ist bei Uncharted nicht hervorragend.
Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, sehe ich nirgends jemdanden, der es nicht mehr abwarten kann, wie er den nächsten Fels hoch klettert, oder das nächste Rätsel lösen kann. Es wird höchstens angemerkt, dass die Rätsel immer leichter werden. Und auch bein den Shoootouts herscht die allgemeine Meinung, dass weniger mehr ist. Dagegen liest man überall, wie geil die Grafik ist, wie geil die cineastische Inszenierung ist und wie geil die Charakter und Dialoge sind und das alles zu recht! Ich möchte auch wissen, was für eine Story ND erzählen wird.
Aber das spricht alles nicht für die Qualität des Gameplays, welche ich gerne in einem möglichen 5. Teil verbessert haben möchte.
Mit LL hätte ND die Möglichkeit gehabt, sich auf eine Gameplay Verbesserung zu konzentrieren. Die Engine steht und ist nahezu perfekt, die Assets sind auch schon da. Dem Trailer nach wird viel recycelt: Felsen Pflanzen, Animationen, Autos usw. sieht alles wie in Teil 4 aus, was bei einem Standalone Addon absolut OK ist! Da hätten sie die ersparte Zeit auch mal ins Gameplay stecken können. Vielleicht haben Sie es ja auch, dann bin ich ja zufrieden.