Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sag ich ja. Das sind die selben Shader und das selbe Lightingmodell mit dem selben Charactermodel wie im Teaser, nur eben unter völlig anderen Beleuchtungsbedingungen und viel mehr diffusem und wärmeren Licht als das harte, kalte Mondlicht, das fast schon ein Spotlight ist.

Uncharted hats sogar in die große weite Welt der funny Picdumps geschafft. Irgendwas muss also daran sein :D

picdump393_003.jpg

Scheint ja echt schwer zu verstehen zu sein, dass wir am Ende nicht im Maya-Präsentationsmodus spielen, sondern ingame in der Uncharted 4 Welt und wie das aussieht kann man sich in dem Demomaterial ansehen und das ist weit von dieser Qualität entfernt. Und um es direkt vorwegzunehmen und zum wiederholten Mal: Ich meine nicht den Polycount und die Details des Charakters, aber wenn es ingame zu keinem Zeitpunkt ein Beleuchtungsmodell gibt, was Drake so realistisch wirken lässt, dann nützt es einen Scheiß wie er hier auf diesen Bildern aus nem Editor aussieht.
Ganz davon ab geht es (zumindest mir) überwiegend um die Umgebung (wie auch aus meinen anderen Postings deutlich wird) und die ist auf keinen Fall beeindruckend. Aber dazu wurde ja auch schon alles gesagt.

Dennoch lustig wie mir ständig vorgeworfen wird ich würde nicht zulässiges Bildmaterial (YT-Screens) verwenden und dann gleichzeitig Leute Promo-Shots aus nem Editor mit perfekter Beleuchtung nutzen - denn das ist ganz sicher 100% repräsentativ für das finale ingame Erlebnis....

Ich denke die werden solche Beleuchtungen wie im allerersten Teaser schon hinbekommen, des Bild der Gameplay-Demo wirkt hingegen sehr hell, wenn ich da den Kontrast anziehe hab ich auch gleich ein voluminöseres Bild…so'n Mondschein mit Reflexen ist halt was anderes als 'ne diffuse Schlecht-Wetter-Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja echt schwer zu verstehen zu sein, dass wir am Ende nicht im Maya-Präsentationsmodus spielen

Obige Modelle sind laut Naughty Dog 1:1 das InGame Modell von Drake, nur mit cinematic lighting. Dienten im PSX Panel dazu das Physically based shading zu präsentieren.

Und um es direkt vorwegzunehmen und zum wiederholten Mal: Ich meine nicht den Polycount und die Details des Charakters, aber wenn es ingame zu keinem Zeitpunkt ein Beleuchtungsmodell gibt, was Drake so realistisch wirken lässt, dann nützt es einen Scheiß wie er hier auf diesen Bildern aus nem Editor aussieht.

Dass das Spiel das nötige, eindrucksvolle Lighting dazu bietet, zeigt bereits die Cut Scene am Ende der Gameplay Demo.

Zwar nicht direkt an Drake, aber am anderen Charakter.
Wenn Drakes Modell im fertigen Spiel dann zu keiner Zeit diese Qualität erreicht, dürfen wir von mir aus gerne munter auf Naughty Dog und ihren Lügen einprügeln. :D

Ah jo, im Panel wurde soweit ich mich entsinnen kann auch irgendwie erwähnt, dass das Lighting auch tatsächlich ihrer Engine entstammt.

Im Laufe der Cut Scene werden wir derart Eindrucksvolles (siehe Teaser und Cut Scene zum Schluss der Gameplay Demo) bestimmt öfter erleben. Im Spiel kommts halt auf die Location bzw. dessen Setting an und wie man Drake gerade zur vorhandene, durch Location und Setting bestimmter Lichtquelle positioniert.

Ist wie bei der Fotografie. Du kannst dasselbe Model haben und exakt dieselbe Lichtquelle, dennoch wird das Ergebnis EXTREM unterschiedlich ausfallen. Gibt verschiedenste Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen...

• Abstand der Lichtquelle zum Objekt bzw. die Größe der Lichtquelle
  • Etwaige Lichtformer (hartes und weiches Licht und selbst da gibt es noch große Unterschiede die man anstellen kann)
  • Wie ist das Licht zum auszuleuchtenden Objekt positioniert bzw. das Objekt zum Licht?
  • Was wird daher ausgeleuchtet, wohin fällt das Licht? Welche Konturen und Flächen werden wie umspielt? Streift es vielleicht nur oder ists gar indirekt?

Jeder einzelne dieser Punkte kann das Ergebnis DRAMATISCH beeinflussen.

Obige Modelle sind laut Naughty Dog 1:1 das InGame Modell von Drake, nur mit cinematic lighting. Dienten im PSX Panel dazu das Physically based shading zu präsentieren.

Dass das Spiel das nötige, eindrucksvolle Lighting dazu bietet, zeigt bereits die Cut Scene am Ende der Gameplay Demo.

Zwar nicht direkt an Drake, aber am anderen Charakter.
Wenn Drakes Modell im fertigen Spiel dann zu keiner Zeit diese Qualität erreicht, dürfen wir von mir aus gerne munter auf Naughty Dog und ihren Lügen einprügeln. :D

Ja laut ND sind die obigen Modelle 1:1 im Spiel, aber was ist dann z.B. mit dem Haar? Das ist in der Demo ja wohl eindeutig schlechter, also kann man schonmal sagen, dass die Aussage so nicht 100% stimmen muss.

Und der "Bruder" von Drake sieht für mich nicht so realistisch aus wie diverse Aufnahmen aus der Panelpräsentation. Kann ja sein, dass das ingame unter perfekten Beleuchtung möglich ist, aber in dem Material was derzeit vorliegt kann ich es nicht sehen und das Gottvertrauen in ND was ich vor dem PSX Event hatte ist ziemlich heftig eliminiert worden, sodass ich skeptisch bleibe bis das Gegenteil bewiesen ist.

Aber ganz davon ab und das ist wirklich der Kern meines Anliegens bzgl. sämtlicher meiner Posts zu diesem Spiel: Was mich an der Grafik von U4 hauptsächlich ankotzt ist die Umgebung und nicht die Charaktere.

1419200823-2.jpg

DOWNGRADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ELF1111111111111111111111

edit:
1419200826-9.jpg

DOWN - GRADE!

im ernst, wer das nicht beeindruckend findet, sollte schnell das hobby wechseln oder zum ausgleich yoga machen.

Das sieht in der Tat sehr beeindruckend aus. Allerdings werden wir Drake in dieser Form mit Sicherheit nicht so im Spiel sehen. Höchstens als freischaltbare Figur in der Galerie o.ä.

Zurück
Oben