Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch. Ich lese seine Beiträge immer gerne. Inhaltlich geht das voll an mir vorbei, weil wir da ganz andere Vorlieben haben.

Bin auch gespannt, wann wieder das große Gemaule anfängt "Wo ist User XY?", ihr könnt ja einfach alle rausmobben, deren Meinung euch nicht passt.

Die Wichtel mobben Sawbones aus Forum (obwohl sein Paket sogar ankam)
Gerri, Boarder und Co mobben Mingo und Alexicioiusdasdlnas ausm Forum
Und die Leute hier im Thread halt Spielor.

Wer ist der nächste? Ist das alles spannend.

Keine Sorge...von sowas lasse ich mich nicht rausmobben, da mich ja nur Grafik interessiert prallen die Meinungen von anderen Usern über mich vollkommen an mir ab. Das was mir ND gestern antat ist schlimmer als alles was hier jemand über mich schreiben kann...oder um es mit den Worten von Louis CK zu sagen "you can't even hurt my feelings". Ich weiß ja auch zumeist von wem es kommt...und ebenfalls, dass ich bereits gewonnen habe, da ich mich noch nie auf so ein Niveau herabgelassen habe.
Dazu will ich auch sagen, dass ich kein Problem mit anderen Meinungen bzgl. Spielen habe. Hier gibt's genug User wie @flexx @el_barto @Trayal oder auch du (und noch viele andere) mit denen ich schon öfter mal nicht der gleichen Meinung war, aber mit denen man dann trotzdem ganz normal darüber reden kann (was imo auch der Sinn eines Forums ist) und wenn viele meine Vorliebe für gute Grafik nicht verstehen ist das auch kein Ding - mir geht es ja was Indiegames und Auflösung bzw FPS angeht genauso. Wirklich persönlich werden ja nur ein paar Wenige und wenn die sich wegen einigen Spiele betreffenden Aussagen dazu herablassen...wayne? Amüsant ist halt nur, dass mir vorgeworfen wird mich zu sehr ins Thema reinzusteigern, während ich in Wahrheit vermutlich weitaus besser zwischen Videospiele-Forum und Realität differenzieren kann und Leute nicht mit ihrer "Foren-Persönlichkeit" gleichsetze.

Was ich dagegen sehr schade finde, ist, dass Technik und Grafik betreffende Diskussionen hier direkt so lächerlich dargestellt werden...bzw, dass das Forum auf ner Metaebene, wenn man die generelle Diskussionskultur betrachtet, nicht mehr wirklich funktioniert. Zwar hab ich Grafik betreffend eventuell sehr extreme Ansichten (die ich auch manchmal auf extreme Art äußere), aber größtenteils versuche ich wirklich das zu begründen und mit Beweisen zu untermauern und gebe mir da Mühe das schlüssig darzustellen und oft kommt dann nur "Hahaha Wall of Text" und ne Anmerkung, dass ich zum PC wechseln soll, oder dass es doch nicht nur um Auflösung !!! geht (True Story...manche urteilen zwar über meine Ansichten, aber haben scheinbar noch nie einen Beitrag von mir gelesen). DAS ist es was mich wirklich stört. Wenn man darüber reden will ist man hier am total falschen Ort. Manchmal kommt mir das KT so vor wie ne Waldorfschule wo die User hinkommen um sich gegenseitig zu versichern wie geil alles ist und ihren Namen zu tanzen. Deshalb gucke ich bzgl. Technikdiskussionen auch fast nur noch ins Neogaf. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach größer ist und sich dadurch mehr Leute für Technik interessieren, aber dort wird die Diskussion, um die Technik als normaler Bestandteil der Diskussion eines Spiels betrachtet und es kommen nicht tausend Anmerkungen, dass es doch nur ums Gameplay geht und man verrückt ist, wenn man so sehr auf die Grafik achtet. Da wird eben akzeptiert, dass es User mit verschiedenen Prioritäten gibt - im Gegenteil...verirrt sich so ein "Gameplayfetischist" in nen Technikthread und kritisiert die Diskussion gibt's ordentlich Gegenwind.
Dort hat man auch verstanden, dass, nur weil man technische Aspekte kritisiert, nicht direkt das ganze Spiel verteufelt oder einen Scheiß aufs Gameplay gibt und das Matra, dass Technik und Gameplay sich gegenseitig ausschließen hört man auch viel seltener. Hier dagegen scheint es total avantgarde zu sein, dass gebetsmühlenartig zu wiederholen, wohl in der Absicht sich als besonderen Connoiseur des erlesenen Spielegeschmacks darzustellen.
Egal wie man zum Thema Grafik oder sonstigen Themen steht, sollte man wenn man jemanden adressiert auch mal auf das eingehen was da steht und nicht nur mit "Quatsch" und sonstigen Floskeln antworten. Es wird halt überhaupt nicht argumentiert. Manche sagen ja sogar zuvor sie hätten den Beitrag nicht gelesen (und dann bin ich es, der sie nicht mehr ernst nehmen kann). Wenn man kein Bock drauf hat - ok, aber dann sollte man vielleicht einfach besser gar nichts schreiben.

Naja, also wie gesagt, wenn ich hier etwas schade finde, dann, dass ne Diskussion hier oft nicht machbar ist, und nicht, dass ein paar Leute auf die persönliche Schiene abdriften, denn:

burns7fuwc.jpg

Edit: Außerdem gibt's ja auch immer wieder so schöne Momente wie z.B. mit @pil , der mir erklärt man könne echte Geometrie bei 720 p nicht mehr erkennen. Das ist halt auch pures Gold! Das ist auch ne ziemlich wahnsinnige Ansicht...nur eben auf die Auflösung bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaMeep
ich hoffe auch darauf, dass sich noch was tut. Aber erstmal kann man a nur das beurteilen was man hat und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ND es in dieser Form präsentieren würde, wenn sie damit noch nicht zufrieden wären und sich das Gesamtbild noch massiv wandeln würde.
:lol: So wahr. Gilt aber für die gesamte Gamescommunity. Deswegen brauchen wir ja auch dich und deine "Hail Sony"-Posts. :D

Da musste ich auch grade Lachen und das beste ist , das ein Admin der Vortänzer ist :D

ihr werdet so umfallen, das ist das beste daran, ich lach halt jetzt schon. :lol: Das beste ist dass alle es selbst wissen, spielor bestimmt niicht, der ist glücklich wenn er unglücklich ist aber den rest seh ich ungefallen am Boden liegen mit den worten "boah best game of gen" "es soll nie enden" "spielor my ass" :lol:

Wie immer halt. :p

ihr werdet so umfallen, das ist das beste daran, ich lach halt jetzt schon. :lol:

Nein , du verstehst nur immernoch nicht worum es geht . Es behauptet ja niemand das UC4 ein schlechtes spiel wird , oder das jemand es nicht Kaufen will . Es geht nur um einen teil der Technick des spiels . Nicht mehr und nicht weniger . Man kann das Spiel dann auch trotzdem total geil finden , auch ohne schwächen einwach wegreden zu wollen ;)

Nein , du verstehst nur immernoch nicht worum es geht . Es behauptet ja niemand das UC4 ein schlechtes spiel wird , oder das jemand es nicht Kaufen will . Es geht nur um einen teil der Technick des spiels . Nicht mehr und nicht weniger . Man kann das Spiel dann auch trotzdem total geil finden , auch ohne schwächen einwach wegreden zu wollen ;)
Auch auf die grafik bezogen, warts ab, alle fallen sie am ende um. :p kannst die worte einmauern, mit samt den worten dass deutschland 17:0 gewinnt, wiiu eine totgeburt ist und driveclub ein 73% spiel wird. :d

pil denkt ja vermutlich auch, dass ich mir das Spiel nicht holen werde. Was ja auch ein Irrtum ist. Natürlich hol ich mir UC 4 weil die Reihe für mich wie gesagt die beste neue Franchise der letzten Gen ist und ich jeden Teil mehrmals durchgespielt habe. Die Grafik hat für mich da aber auch ohne Zweifel einen Teil des Spielspaßes ausgemacht. Lege noch heute ab und zu UC 2 ein um im Eislevel rumzurennen und die Schneetechnik zu bewundern. Ich kann auch spiele wertschätzen die technisch schon nicht mehr up to date sind, es zu ihrer Zeit aber waren. Ich finde GTA auf der Old Gen auch beeindruckender als auf der PS4 (nicht besser aussehend nur eben weitaus beeindruckender weils halt auf so alter Hardware läuft). Mich interessiert halt wie nah man jeweils der Wirklichkeit in virtuellen Welten kommen kann (sowohl was Grafik als auch Physik angeht) und auf so kleine Details, wie, dass Drakes Jeans im Eiswasser gefrierern und Schnee dran haften bleibt, fahre ich voll ab.

Von UC4 hab ich mir erhofft, dass es wie die Vorgänger das zum erscheinen grafisch beste Spiel darstellen wird und in der gegenwärtigen Form ist es das einfach nicht. Dafür gibt es einfach schon zu viele Spiele die einen weitaus realistischeren Ansatz gewählt haben. Man kann ja von den Felsen halten was man will, aber wenn man nicht erkennt, dass die einen leichten comicstil haben und auch dank der handgezeichneten Texturen einfach nicht besonders echt aussehen, hat man einfach keine Ahnung von der Thematik - das ist KEIN realistischer Grafikstil und den hatten die alten Teile soweit es eben die Technik der PS3 zuließ.

Ich stehe mit der Meinung auch nicht alleine da...im Neogaf haben unabhängig diverse Leute gesagt es wirkt auf sie comichaft, oder wie ein Gemälde aus Wasserfarben. Große eckige, nicht detaillierte Flächen sind eben eher Merkmale von Pixarfilmen und kommen so in der Realität nicht vor. Der Vergleich zu Knack ist nicht weit hergeholt...hab das Vergleichsbild ja gepostet was nur leider ignoriert wird. Man kann halt einfacher was behaupten, wenn man sich mit den Tatsachen nicht auseinandersetzt.

fest steht: der Teasertrailer hat den Eindruck erweckt hier würde das erste Spiel erscheinen was wie ein Renderfilm aussieht. Im letzten Jahr gab es zig Techdemos die versprochen haben die Spiele würden wie Renderfilme aussehen. Jede dieser Engines konnte das Versprechen bis heute nicht erfüllen. UC4 war in der Hinsicht der letzte Hoffnungsträger und das Material was es jetzt gab ist da einfach ne riesen Enttäuschung. Man ließt auch kaum irgendwo, dass jemand so begeistert ist wie von der ersten Präsentation von UC2. Es sieht gut aus, aber eben nur gut und macht imo nichts besser als Spiele die bereits erhältlich sind (man möge mir dann bitte mal das Gegenteil zeigen und nicht einfach nur wieder nen One-liner raus hauen).

Jetzt liegt meine Hoffnung echt nur noch auf was immer Crytek gerade macht und Silent Hills, denn zumindest von der Fox-Engine weiß ich was möglich ist.

Na spielor, du bist doch eher irgendwelche spielbeispiele schuldig die besser aussehen als uncharted und jetzt komm mir bitte nicht mit tomb raider, ich hab das spiel selbst und das bietet aber bei weitem nicht das was ich jetzt bei uncharted sah, bei ganz weitem nicht. Um bei der ps4 zu bleiben, the order sieht noch ganz geil aus aber so klare 1080p aufnahmen hab ich davon ja auch nicht gesehen, viel besseres hab ich halt selbst noch nicht gesehen, ich wüsste nicht was.

Diese ganzer Monolog ist doch vollkommend konfus und nichtig. So etwas würde aber auch viel weniger vorkommen wenn Pil nicht ständig an den eigentlichen Streitpunkten vollkommend vorbei diskutieren würde. Ich beobachte das nun schon seit einigen Seiten, der Spiel0r vertritt seinen Standpunkt mit sauberen Fakten & schreibt seine Meinung (mit der ich nicht konform gehe) gründlich nieder. Und dann wird ihm irgendetwas komplett anderes zwischen die Beine geschmissen, als hätte man seine Beiträge weder komplett gelesen noch verstanden. Und das erlebe ich hier nicht zum ersten Mal. Ignoranz hier, Überheblichkeit da. Sorry Admin, du scheinst ein wirklich knorker Typ zu sein aber wenn ich teilweise deine Posts inmitten einer Diskussion lese könnten die nicht mehr vor Arroganz triefen.

@pil
hab ich doch schon geschrieben: Das Wasser ist zB bei GTA viel besser. Bei UC 4 wirkt das wie ne sich hebende und senkende Textur. Klar, muss man auch mal aus nem flacheren Winkel betrachten, aber gegenwärtig sieht es für mich nicht so aus als hätte das Meer so ne Qualität wie das von GTA. Vegetation ist halt auch nichts neues...macht schon AC Black Flag. Zu den felsen muss ich ja nichts mehr sagen...da soll mir erstmal wer erklären wo da der Unterschied zu TR ist.

Und dann eben das Lighting. Das wirkt richtig flach und unrealistisch...kein vergleich zu Unity. Das Spiel mag ja furchtbar sein und auch einige Downgrades erfahren haben (was ich btw auch zum Kotzen finde), aber was das Lighting angeht wirkt Unity wie aus ner anderen Welt. Liegt sicher auch an den physikbasierten Shadern. Daher auch meine Frage ob UC 4 sowas nutzt. Es sieht zumindest nicht danach aus.
Ich sehe da einfach 0 Next Gen Techniken, sondern nur die alte Uncharted Engine mit mehr Polygonen, höherer Auflösung, besseren Texturen und deutlich mehr Vegetation.
Aber die Techniken die Optik realistisch wirken lassen fehlen irgendwie größtenteils und das schiebe ich auf die angepeilten 60fps. Es ist auch naiv anzunehmen, man könne einfach so viel Leistung dafür verbraten und am Ende trotzdem ein besseres Ergebnis erzielen wie andere Spiele mit 30fps. So gut ist auch ND nicht.

Und um noch mal zur Auflösung zurück zu kommen:

Für die Effekte und Techniken die ich gerne hätte braucht man keine 1080p. Das sieht man alles auch bei 720p und 30fps und vermutlich auch nur dann, weil sonst keine Leistung mehr übrig bleibt um es zu realisieren. Pil, du verwechselst hier wirklich Auflösung und Effekte. Mario 64 sieht auch in 8K nicht besser aus als Splinter Cell Chaos Theorie. Es sind die Effekte wie damals Normal Maps die das Spiel auf ein anderen Niveau gehoben haben. Man konnte plötzlich Details auf ner Textur vortäuschen die tatsächlich nicht da waren. Sowas nähert Spiele einer realistischen Grafik an und nicht einfach nur die Auflösung hochschrauben. Andernfalls würde ja Crysis 3 auf nem high End PC realistischer aussehen als meine Jurassic Park VHS...

WTF ist so schwer zu verstehen daran, dass ich über die GEOMETRIE rede??????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe einen Scheiß auf Auflösung. Ok, es ist mir egal!

Es geht darum, dass das ultra glatte Felsen sind ohne vernünftige Geometrie. Ob da 1 Million Risse dank hoher auflösung sichtbar sind ist für mich bedeutungslos. Es braucht echte Geometrie oder zumindest solche Fakes wie oben, damit es echt aussieht.

Wenn du mich mit den Screenshots aufziehen willst, dann musst du auch die Sachen aufgreifen, die ich kritisiere und die sind vollkommen unabhängig von der Auflösung des Videos!

Genau! Weil es ja natürlich auch keine glatten Felsen gibt! Erst recht nicht auf Tropeninseln.. Stümper!!!1 Die bei ND können doch echt mal gar nix.. nicht einmal realistische Felsen :drunter: Fast genauso unfähig wie dieses "God" Studio aus Vatikanstadt.. Nur unfähige Typen am Arbeiten :vogel:

m4N0uTZ.png

ich glaube dow hat es ja schon angesprochen, ich glaube nicht dass das spiel photorealistisch sein soll noch es will noch der teaser das vor ne, halben jahr vorgegaukelt haben soll. Schau dir doch mal bitte mal die letzten szenen des videos an und dann zeig sag mir dass das wirklich schlechter aussieht als der teaser. Hab ich den teaser vollkommen anders in errinnerung?

Und bitte, komm mir nicht mit dem wasser, finds von oben nicht so berauschend aber achte du doch mal auf die physik, und dann geh mal mit der nexgen durchs wasser und dann behaupte gta hätte die bessere wasser physik. Du vegleichst seit anbeginn des threads bilder der spiele in 320 bis 240p und wunderst dich dann dass ich ich dih ernst nehme? Mir scheint es so dass du versuchst die auflosung völlig auszublenden, ich denke mitlerweile dass du dir das 1080p video nicht mal reingezogen hast, zumald du dich an diesen felsen festbeißt, versteh gar nicht wieso weil de
As video doch szenen hat die deutlich zeigen dass die felsen nicht so aussehen wie sie aussehen dank der eingesparter polygone sondern weil es das design ist, ich find die jetzt auch nicht so mega aber auch das hat dow versucht zu erklären, und ich denke auch dass sie dem user deutlich die möglichkeiten zeigen welche dem gameplay schuldig sind, bisschen casual, stimmt schon, geht bestimmt schicker und gleichzeitig ungeschickter, wird sicherlich ne abwägung zwischen design und gameplay sein.

Lighnting könnte auch penetranter wirken, logo, wems gefällt, mit ganz viel lensflare und so und ganz harten schatten, das ist ne einstellungssache und designentscheidung, ich finds schick so, imo muss nicht jedes spiel gleich wirken, die entwickler sind künstler, lass sie einfach malen wi sie es für schick halten, aber ich kann doch nicht jdem designer meinen geschmack aufdrücken und nur weil deren design nicht meinem geschmack entspricht spricht das gegen das design oder wäre schlecht, vielleicht hast du einfach einen anderen geschmack, vielleicht sogar schlechten geschmack, oder die designer, ich find das design aber sehr geil und stimmig und sieht sehr gewollt aus und wie eine handschrift. Keine ah ung ob du selbst kunst betreibst aber lass dir eines sagen, man hat seinen stil der sic durch alle produkte die man produziert durchzieht und das gilt auch für diese entwickler, ich meine das sieht man, sie bleiben sich treu.

Sorry für die fehler aber das kack ipad.... Hate

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist. Die Gegner bluten jetzt zwar an der Nase wenn Drake sie mit einem Fußschlag erwischt, aber beim Erschießen fehlt immer noch das Feedback. Man sieht kaum bis gar kein Blut. Ich mein, die Technik ist ja schon zu PS360 Zeiten da gewesen (MP3, GTA, RDR). Auch wenn es kein gewalttätiges Spiel darstellen soll, sollte das schon vorhanden sein damit es noch realistischer wirkt.

Trotzdem ist die Weitsicht extrem gut gemacht. Ich glaube das war bislang bei keinem Spiel so detailreich. Hat auch irgendwie keiner erwähnt.

Comiclastigere Spiele altern sowieso viel besser als Titel die sich dem Photorealismus verschreiben. Auf den Dishonored Querverweis wäre ich nie im Leben gekommen aber allzu weit hergeholt ist er nicht.

Zurück
Oben