Ich auch. Ich lese seine Beiträge immer gerne. Inhaltlich geht das voll an mir vorbei, weil wir da ganz andere Vorlieben haben.
Bin auch gespannt, wann wieder das große Gemaule anfängt "Wo ist User XY?", ihr könnt ja einfach alle rausmobben, deren Meinung euch nicht passt.
Die Wichtel mobben Sawbones aus Forum (obwohl sein Paket sogar ankam)
Gerri, Boarder und Co mobben Mingo und Alexicioiusdasdlnas ausm Forum
Und die Leute hier im Thread halt Spielor.
Wer ist der nächste? Ist das alles spannend.
Keine Sorge...von sowas lasse ich mich nicht rausmobben, da mich ja nur Grafik interessiert prallen die Meinungen von anderen Usern über mich vollkommen an mir ab. Das was mir ND gestern antat ist schlimmer als alles was hier jemand über mich schreiben kann...oder um es mit den Worten von Louis CK zu sagen "you can't even hurt my feelings". Ich weiß ja auch zumeist von wem es kommt...und ebenfalls, dass ich bereits gewonnen habe, da ich mich noch nie auf so ein Niveau herabgelassen habe.
Dazu will ich auch sagen, dass ich kein Problem mit anderen Meinungen bzgl. Spielen habe. Hier gibt's genug User wie @flexx @el_barto @Trayal oder auch du (und noch viele andere) mit denen ich schon öfter mal nicht der gleichen Meinung war, aber mit denen man dann trotzdem ganz normal darüber reden kann (was imo auch der Sinn eines Forums ist) und wenn viele meine Vorliebe für gute Grafik nicht verstehen ist das auch kein Ding - mir geht es ja was Indiegames und Auflösung bzw FPS angeht genauso. Wirklich persönlich werden ja nur ein paar Wenige und wenn die sich wegen einigen Spiele betreffenden Aussagen dazu herablassen...wayne? Amüsant ist halt nur, dass mir vorgeworfen wird mich zu sehr ins Thema reinzusteigern, während ich in Wahrheit vermutlich weitaus besser zwischen Videospiele-Forum und Realität differenzieren kann und Leute nicht mit ihrer "Foren-Persönlichkeit" gleichsetze.
Was ich dagegen sehr schade finde, ist, dass Technik und Grafik betreffende Diskussionen hier direkt so lächerlich dargestellt werden...bzw, dass das Forum auf ner Metaebene, wenn man die generelle Diskussionskultur betrachtet, nicht mehr wirklich funktioniert. Zwar hab ich Grafik betreffend eventuell sehr extreme Ansichten (die ich auch manchmal auf extreme Art äußere), aber größtenteils versuche ich wirklich das zu begründen und mit Beweisen zu untermauern und gebe mir da Mühe das schlüssig darzustellen und oft kommt dann nur "Hahaha Wall of Text" und ne Anmerkung, dass ich zum PC wechseln soll, oder dass es doch nicht nur um Auflösung !!! geht (True Story...manche urteilen zwar über meine Ansichten, aber haben scheinbar noch nie einen Beitrag von mir gelesen). DAS ist es was mich wirklich stört. Wenn man darüber reden will ist man hier am total falschen Ort. Manchmal kommt mir das KT so vor wie ne Waldorfschule wo die User hinkommen um sich gegenseitig zu versichern wie geil alles ist und ihren Namen zu tanzen. Deshalb gucke ich bzgl. Technikdiskussionen auch fast nur noch ins Neogaf. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach größer ist und sich dadurch mehr Leute für Technik interessieren, aber dort wird die Diskussion, um die Technik als normaler Bestandteil der Diskussion eines Spiels betrachtet und es kommen nicht tausend Anmerkungen, dass es doch nur ums Gameplay geht und man verrückt ist, wenn man so sehr auf die Grafik achtet. Da wird eben akzeptiert, dass es User mit verschiedenen Prioritäten gibt - im Gegenteil...verirrt sich so ein "Gameplayfetischist" in nen Technikthread und kritisiert die Diskussion gibt's ordentlich Gegenwind.
Dort hat man auch verstanden, dass, nur weil man technische Aspekte kritisiert, nicht direkt das ganze Spiel verteufelt oder einen Scheiß aufs Gameplay gibt und das Matra, dass Technik und Gameplay sich gegenseitig ausschließen hört man auch viel seltener. Hier dagegen scheint es total avantgarde zu sein, dass gebetsmühlenartig zu wiederholen, wohl in der Absicht sich als besonderen Connoiseur des erlesenen Spielegeschmacks darzustellen.
Egal wie man zum Thema Grafik oder sonstigen Themen steht, sollte man wenn man jemanden adressiert auch mal auf das eingehen was da steht und nicht nur mit "Quatsch" und sonstigen Floskeln antworten. Es wird halt überhaupt nicht argumentiert. Manche sagen ja sogar zuvor sie hätten den Beitrag nicht gelesen (und dann bin ich es, der sie nicht mehr ernst nehmen kann). Wenn man kein Bock drauf hat - ok, aber dann sollte man vielleicht einfach besser gar nichts schreiben.
Naja, also wie gesagt, wenn ich hier etwas schade finde, dann, dass ne Diskussion hier oft nicht machbar ist, und nicht, dass ein paar Leute auf die persönliche Schiene abdriften, denn:
Edit: Außerdem gibt's ja auch immer wieder so schöne Momente wie z.B. mit @pil , der mir erklärt man könne echte Geometrie bei 720 p nicht mehr erkennen. Das ist halt auch pures Gold! Das ist auch ne ziemlich wahnsinnige Ansicht...nur eben auf die Auflösung bezogen.
Zuletzt bearbeitet:
So wahr. Gilt aber für die gesamte Gamescommunity. Deswegen brauchen wir ja auch dich und deine "Hail Sony"-Posts.
Fast genauso unfähig wie dieses "God" Studio aus Vatikanstadt.. Nur unfähige Typen am Arbeiten