Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Najaaaaaaaaaa… Man kann auch alles gut reden. :D
Die Steuerung ist eigentlich nach Teil 2 und Teil 3 ein Graus. Natürlich gewöhnt man sich daran, aber erst mal ist man geschockt. Die Grafik geht in Ordnung, man sieht die Jahre Unterschied aber dennoch ganz gut. Und das Gameplay ist auch irgendwo zwischen Not und Elend – überspitzt formuliert. Es macht Spaß, aber teilweise sind die Stellen doch sehr mühsam. Da ballert man teilweise 30 bis 40 Gegner über den Haufen innerhalb einer kleinen Schlucht. Manchmal hat man auch das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf. Noch viel schlimmer als Teil 2 und 3 zusammen. Die fehlende Inszenierung (die imo übrigens den beiden folgenden Teilen nicht umbedingt nachsteht… ) wäre mir jetzt als letzter Kritikpunkt eingefallen. Die ist nämlich durchaus gelungen und abwechslungsreich.

Damals war der Titel sicher in Ordnung, aber heute sollte man den schon etwas nüchterner betrachten. Hätte ich ihn nicht umbedingt fertig spielen wollen, hätte ich es wohl auch nicht mehr getan. Wollte aber alle drei Titel durch haben.

Die Steuerung ist in allen Teilen exzellent. Im 1er hatte ich die meisten Kopfschüsse, wenn ich mich recht erinnere. Schlimme Stellen sind nur die mit den verdammt treffsicheren Snipern. Teil 1 hat zudem dieses unnachahmliche Piraten/Schatzinsel-Flair, das mir sehr gefällt.

P.S. Das Wort heißt übrigens "unbedingt".

Gruß

Der Rechtschreibvernatiger ;)

Da drückt manchmal der Schweizer durch. Auf Mundart wird es eben so gesprochen und geschrieben. :ugly:
Ich bitte nachdrücklich um Verzeihung. :gerri:

Wobei man dem Flexx schon attestieren muss, dass er sich für einen Fonduekopf sehr eloquent auszudrücken vermag! :grins:

BTT; dann werd ich aller Wahrscheinlichkeit laut Euren Aussagen viel Spass mit dem ersten Teil haben! :headbang:

Der erste Teil ist immer noch hervorragend und hat eine bessere Grafik als 85% der heute erscheinenden Titel. Die Steuerung war auch damals schon super. Sogar etwas direkter als in Teil 2 und erst recht in Teil 3. Müsste ich nur die Steuerung beurteilen, wäre die Reihenfolge 2-1-3.
Keine Ahnung, weshalb Uncharted 1 immer als so weit hinter den anderen Teilen stehend eingeordnet wird, ich fand Teil 2 eine gelungene Evolution, aber den Grundstein und die Qualität der Serie hat definitiv Teil 1 vorgegeben.

Der erste Teil hat bei mir auch immer noch ein Stein im Brett, weil er einfach tolle Szenen hatte. Und die Fahrzeugpassagen waren auch nett und fehlten dann in der Form ja in den Nachfolgern.

Fahrzeugpassagen?

:hurra:

Ihr hypt mich grad übelst und ich frage mich, warum ich heute beim Dealer war! :traurig:

Edit; Der Schwierigkeitsgrad ist aber einen Zacken härter als in Teil 2/3, richtig? Denn die, auch wenn's Bart nicht gerne hört, waren auf normal etwas zu cheesy...

indierocker schrieb:
Edit; Der Schwierigkeitsgrad ist aber einen Zacken härter als in Teil 2/3, richtig? Denn, auch wenn's Bart nicht gerne hört, waren auf normal etwas zu cheesy...

Lässt sich so nicht sagen, ich fands von allen drei Teilen am einfachsten und fand das Ende von Teil 2 mit Abstand am schwersten. Einige andere finden Teil 1 wiederum am schwersten oder sogar unfair. Kann ich allerdings nicht verstehen. In Teil 1 sind die Levelabschnitte am Ende sehr eng - man kann eigentlich kaum daneben schießen, während die starken Gegner am Ende von Teil 2+3 deutlich mehr Raum zum Ausweichen und Angreifen haben.

Ich find Teil 1 auch am besten. Da dort die Gegner mit einer Ausnahme nicht so übertrieben sind wie in Teil und vermutlich Teil 3. Diese fetten Typen mit Gatling Gun oder die Schildtypen sind mir für so einen Abenteuertitel to much.

Mondknallschlumpf schrieb:
indierocker schrieb:
Edit; Der Schwierigkeitsgrad ist aber einen Zacken härter als in Teil 2/3, richtig? Denn, auch wenn's Bart nicht gerne hört, waren auf normal etwas zu cheesy...

Lässt sich so nicht sagen, ich fands von allen drei Teilen am einfachsten und fand das Ende von Teil 2 mit Abstand am schwersten. Einige andere finden Teil 1 wiederum am schwersten oder sogar unfair. Kann ich allerdings nicht verstehen. In Teil 1 sind die Levelabschnitte am Ende sehr eng - man kann eigentlich kaum daneben schießen, während die starken Gegner am Ende von Teil 2+3 deutlich mehr Raum zum Ausweichen und Angreifen haben.
Ich denke mal viele finden Teil 1 am schwierigsten weil die Gegner da am meisten schlucken können, selbst mit einem Headshot bekommt man manche nicht sofort kaputt. Das wurde in 2+3 dann ja verbessert. Von der reinen Shoot! Run! Jump! Cover! Steuerung sind aber alle drei Teile nahezu fehlerfrei, aber natürlich nur dann wenn man ken Gameplay Legastheniker ist. :grins:

Grafisch ist Teil 1 sicherlich am schlechtesten, vor allem die Charaktere sehen viel schlechter aus, dafür erlebt man aber eine tolle Dschungelatmosphäre und viele tolle Abschnitte. Ich würde lieber 1+2+3 spielen.

Ich schaffe es einfach nicht. Ich bin gerade bei diesem Schiffswrackkampf. Nach dem Laden des Checkpoints werde ich sofort ins Getümmel geworfen. Vor mir ist jemand oben auf einem Schiff an einem Geschützturm. Links und rechts sind Snipers, mehrere Granatwerfer/RPG-Typen und gefühl jeder Zweite ballert mit einer Shotgun.

Versuche ich herumzuschwimmen und einen nach dem anderen auszuschalten, geht mir die Munition schnell aus und/oder es kriegt mich ein Sniper oder eine Ladung Schrot. Wenn ich versuche den Turm zu stürmen, werde ich von beiden Seiten schwer beschossen. Deckung gibt es nicht wirklich...

EDIT

Gibt's ja nicht. Ich habe die Stelle bestimmt 20x probiert, wenn nicht mehr und kaum frage ich nach Hilfe, klappt es auf Anhieb. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso. Irgendwann kamen jetzt nicht mehr so viele.

Vorne links hinter'm Schiff ist ein Save-Spot. Ansonsten auch auf das Schiff links konzentrieren: Möglichst viele über die Reling ziehen und in Ruhemomenten die Waffen einsammeln. Das Geschütz erstmal vollkommen ignorieren.

Fand ich recht einfach.
Erst bin ich an die kleine Leiter geschwommen, die ins Wasser ragt. Da wartet man etwas, bis der Typ wieder kommt. Zack-tot, man hat dessen Waffe.
Dann wieder zurück nach links, auf's Boot geklettert und den Typen lautlos vom Dach geholt. Da steht dann auch eine Sniper plus die des Typen, d.h. genug Munition vorerst. Dann die restlichen 3 auf dem Boot erledigen und den Turm des Bootes, den man erklimmt, als Deckung nutzen, um aufzuräumen bzw. etwas dezimieren. Rest war dann locker.

Weiß nicht, was alle mit Uncharted 3 und "schwer" haben :?:

Ich stand sofort nach dem Laden unter Beschuss. Ruhemomente gab es da gar nicht und stealthen ging gar nicht. Im Endeffekt habe ich xJayFox Taktik benutzt, denke ich. Wenn man das alles von dem hinteren Schiff links angeht, ist es ganz gut machbar.

Ich finde Uncharted schon ziemlich schwer bis hin zu unfair. Aus der Situation heraus sind imo viele Stellen nicht machbar, weil plötzlich ein Sniper oder Shotgunfetti von hinten spawnen könnte. Dazu stecken die Gegner teilweise Unmengen an Kugeln ein.

Uncharted 3

Gerade läuft der Abspann und das Game hinterläßt gemischte Gefühle bei mir. Anfänglich ist es grandios, nette Einführung, schönes Pacing und eine gute Balance zwischen Klettern, Rätseln und Ballern. Aber ab Kapitel 12 fällt der Rätselanteil komplett weg und es wird auch noch kaum geklettert. Dafür wird natürlich umso mehr geballert, meist ist es eträglich aber es gibt auch ein paar Stellen wo die Entwickler es mit dem Gegneraufkommen mal wieder übertrieben haben. Imo nicht so schlimm wie in Teil 2 aber immer noch viel zu viel. :roll:
3 Teile hat ND nun gemacht und sie haben immer noch nicht die richtige Balance gefunden, sehr ärgerlich sowas.
Das Finale ist zwar nett anzusehen aber gerade hier nerven die Ballereien umso mehr, ich hätte lieber die Gegend erkundet und waghalsige Klettereien überstanden als diese einfallslosen Actioneinlagen am Fließband abzuarbeiten.
Nach den ersten Kapitel dachte ich noch, daß mußte unbedingt nochmal zocken aber zum Ende hin war ich froh, es abgeschloßen zu haben. Das tue ich mir auf keinen Fall noch mal an. Allein der Granatenregen, der ganze Zeit auf einen niedergeht ist völlig absurd.
Ich hoffe inständig, daß ND nicht den gleichen Fehler bei Last of Us macht, wann begreifen diese Idioten, daß man für ein mitreißendes und faszinierendes Spiel, nicht dermaßen viel Action braucht. :nein:

7/10

Zurück
Oben