Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Erzähltechnisch bedient Uncharted jede Menge Muster, Klischees und Stereotypen, die man z.B. aus den India Jones-Filmen und anderen Abenteuerfilmen her kennt. Das ist inhaltlich sicherlich alles andere als anspruchsvoll, aber die Inszenierung dieser Komponenten ist sicherlich auf sehr hohem Niveau. Kein anderes Spiel vermittelt so ein cineastischer Indy-Feeling so perfekt wie Uncharted.

Das ist es. Ich würde sogar sagen, es ist fast das einzige Spiel, was dieses Feeling überhaupt in der Form rüberbringt. Dazu ein guter Hauptcharakter.

Und zu kritisieren, dass er ein Mörder ist, naja. Führst du das bei Indi auch an Anubis? Er schiesst wie es üblich ist nicht auf jemanden, der unschuldig ist. Würde es etwas ändern, wenn er auf Tiere schiesst? Ich find Tiere zu erlegen auch nicht gerade prickelnd in echt, daher sollte man gar nicht sowas anführen.

Hab jetzt gestern und heute UC3 zum Großteil verschlungen (noch nicht durch) und bin echt begeistert.

Die Schauplätze, die Inszenierung, die Animationen ... Wahnsinn! :shock:

Die Story fügt sich auch sehr gut ein und ich bin schon gespannt, was am Ende bei rauskommt. Klar, sie gewinnt keine Preise, aber das muss sie auch gar nicht. Sie passt zum Genre, wird sehr gut erzählt und lebt von den sympathischen Charakteren.

Die besten Momente hat das Spiel für mich übrigens dann, wenn nicht gekämpft wird, sprich bei den Rätseln, Klettereinlagen, Fluchten oder wenn man eben einfach so mal zu Fuß unterwegs ist. Die Ballereinlagen sind für mich die einzige Schwachstelle, da sie teils einfach zu lang sind. Die schieren Gegnermassen passen meiner Meinung nach oft einfach nicht zum Geschehen. Bei Halo, Gears, CoD und Co. fügen sich solche Gegnerhorden glaubwürdig ein, aber hier frag ich mich immer wieder, wo kommen die ganzen Leute jetzt überhaupt her.

Um noch einmal auf die Technik zurückzukommen. Mir bleibt da teils echt die Spucke weg, so schön sehen die (enorm abwechslungsreichen) Locations aus. Es fühlt sich einfach echt an und von den Details will ich gar nicht reden. Kein Gebäude oder Raum gleicht dem anderen. Bei den Fluchtszenen ist es teilweise echt schade, das man durch so viel Entwicklerarbeit einfach nur durchhetzen muss und nicht staunend anhalten kann.

Yep, das dachte ich mir beim Spielen auch schon. Man sollte pausieren können und 360 Grad-Schwenks machen dürfen/können, mit Zoom-Funktion. Um die Arbeit der Entwickler richtig würdigen zu können.

Ich finde Uncharted glänzt einfach ganz besonders bei den Charakteren und den Dialogen. Deswegen sind selbst die Sucheinlagen nicht langweilig weil die Charaktere so geile lines raus hauen.

Also die Grafik ist geil, keine Frage. Wie oft ich mich in das Wasser oder den Sand fallen lassen habe :ugly:
Aber ich finde, die Charaktere und die Story in diesem Teil leider ein bisschen flach.

Was meinst du mit Sucheinlagen? Die Rätsel? Die fand ich gut, hätten aber ruhig mehr sein können.

Mir haben am meißten die Einlagen gefallen in denen man rum lief und zum Beispiel einen Hebel gesucht hat oder von A nach B gelaufen ist. Dann hat sich so richtig schön in den Gesprächen die Chemie der Charaktere untereinander entwickelt. Sie nehmen sich gegenseitig herrlich auf die Schippe etc. Das hat bei mir persönlich viel von der cineastischen Stimmung ausgemacht. Weil man eben auch gut unterhalten wurde, obwohl man gerade nur irgendwo auf einer Strasse unterwegs war. Und das voiceacting und die Verkörperung der Charaktere ist top.

Fanatic schrieb:
Also die Grafik ist geil, keine Frage. Wie oft ich mich in das Wasser oder den Sand fallen lassen habe :ugly:
Aber ich finde, die Charaktere und die Story in diesem Teil leider ein bisschen flach.

Okay, das ist mal ein Kritikpunkt mit dem ich konform gehe. Man hat alle Charaktere unterbringen wollen, leider hatte dies den Haken dass es etwas unausgegoren wirkte. Aber das ist ein kleiner Kritikpunkt der für mich keinen Kratzer am Spiel hinterlässt, so gesehen hätte der Fan wohl auch gemeckert wenn jemand gefehlt hätte.

An die nach wie vor herrschende Kritik an den Shootereinlagen kann ich nur wiederholen, Naughty Dog wirbt im Falle von Uncharted mit einem 3rd Person Shooter, wieso nur ist manchen das nicht klar. :ugly:

Uncharted ist nun mal nicht Tomb Raider. Und auf der Xbox 360 und PS3 Gen verkaufen sich Shooter (gleich ob nun FP oder 3rdP) besser als alles andere. Kaum verwunderlich also dass man den Spieler so viel ballern lässt. ;)

Natürlich wird das Spiel so auch etwas gestreckt, nimmt man 30% der Schooteinlagen raus, wäre das Spiel deutlich kürzer.

Ich hätte auch gern noch ein wenig mehr gerätselt, aber ich will nicht wissen was solch eine Produktion kostet. Es ist wohl kaum dir Faulheit der Entwickler geschuldet dass Spiele wie Killzone 3, Uncharted 3, Modern Warfare 3, Battlefield 3, Gears of War 3, God of War 3 und wie sie nicht alle heißen nur ca. 8-12 Stunden lang sind. Das sind einfach Mammutprojekte.

Übrigens hat mich der Schnee aus Uncharted 2 wesentlich mehr beeindruckt als der Sand in Uncharted 3. Ich hoffe in Uncharted 4 wird man Wasser, Schnee und Sand zu sehen bekommen. Und am besten noch irgendeinen neuen Effekt. Nur welchen? :D

Bin jetzt in Kapitel 16 und irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Ich komme bisher nicht wirklich in einen Spielfluss rein, finde den Übergang zwischen ruhigen Passagen und Shootereinlagen nicht fließend genug. Fand die Vorgänger auch schlüssiger was die Präsentation der Story anging, da wird mir persönlich zu schnell zwischen gänzlich verschiedenen Schauplätzen gewechselt, wodurch für mich viel an der Atmosphäre verloren geht. Mal sehen ob sich das jetzt in den letzten Kapiteln noch einpendelt, bisher find ich Teil 2 aber vom Gesamtpaket her gelungener.

Dass Uncharted ein Shooter ist, wäre nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass es ein schlechter Shooter ist. Steuerung, Gegneraufkommen, Reaktionen der Gegner auf Beschuss, Spawnpoints, Effektivität der Waffen, all das, was einen guten Shooter ausmacht, ist in Uncharted unter aller Kanone.

Bin jetzt mitten im Wüstenszenario und das Spiel nimmt für mich nochmal ungemein Fahrt auf. Wenn jetzt die letzten Kapitel nicht total in ne andere Richtung gehen hat der Abschnitt aus meiner Sicht das Spiel auf ne andere Stufe gehoben.

ASH schrieb:
Gestern Platin geholt, eines der geilsten Spiele ever :huldig:

Du hast wenigstens Eier in der Hose. :dhoch:

Platin habe ich nicht, ich habe mich mit Normal zufrieden gegeben, und ein Schatzsucher war ich bei Spielen noch nie, ich nehme nur das mit was mir quasi auf dem Weg in die Hände fällt.

Freezi schrieb:
ASH schrieb:
Gestern Platin geholt, eines der geilsten Spiele ever :huldig:

Du hast wenigstens Eier in der Hose. :dhoch:

Platin habe ich nicht, ich habe mich mit Normal zufrieden gegeben, und ein Schatzsucher war ich bei Spielen noch nie, ich nehme nur das mit was mir quasi auf dem Weg in die Hände fällt.

Danke, ich mache das nur wenn ich wirklich Spaß an einem Titel habe UND wenn die Dinger in einer
realistischen Zeit zu machen sind, sonst lässt mich Platin völlig kalt.

Das Schätze sammeln ging eigentlich von selbst, die meisten die mir gefehlt hatten waren zum runterschießen, das wusste
ich beim ersten Durchgang gar nicht, das das möglich ist :oops:

Platin? Respekt. :D
Ich glaub ich hab insgesamt drei oder vier Schätze gefunden. Alle mehr per Zufall als wirklich gewollt. :ugly:

Bart Wux schrieb:
Dass Uncharted ein Shooter ist, wäre nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass es ein schlechter Shooter ist. Steuerung, Gegneraufkommen, Reaktionen der Gegner auf Beschuss, Spawnpoints, Effektivität der Waffen, all das, was einen guten Shooter ausmacht, ist in Uncharted unter aller Kanone.

This!

Zurück
Oben