Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2 Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Schweizer Kollegen haben auch einen Schweizer Exklusiv Test bekommen:
http://www.gameswelt.ch/articles/reviews/6001-Uncharted_2_Among_Thieves/index.html

Schönes Review! Beim Lesen hatte ich allerdings so ne 88% im Gefühl und war dann doch über die 90 überrascht. :)
Das die Gameplayelemente geklaut sind, lässt sich ja nicht leugnen, es wäre interessant zu wissen, ob die Schusswechsel diesmal genauso Spannend wie bei der Konkurrenz sind. Schade ist auch die schwache Story und das starke Scripting, anscheinend hebelt Naughty Dog damit teilweise die eigene Spielmechanik aus.
Das Klettern dürfte von mir aus auch gerne auf Tomb Raider Niveau liegen. :tip:

Ich werde lieber durch ein Spiel gezogen, Batman macht es ja auch, anfangs fühlt es sich noch recht frei an, aber nach einer Zeit merkt man doch wie man von A nach B gezogen wird. Nur ergibt sich dadurch auch eine super Atmosphäre, und genau da setzt auch Uncharted an.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso sowas immer wieder als Kritik bezeichnet wird, bei einem Film krisitiert man es doch auch nicht dass die Story vorgeschrieben wird. :roll: Es ist auch nirgends von einer goldenen Regel bekannt, dass ein Spiel mehr als einen Weg haben muss, auf dem der Protagonist wandert.

Ich finde "Schlauchspiele" wie Batman, Gears, Uncharted oder auch Resident Evil jedenfalls tausend mal besser als offene Spiele, wo ich irgendwann kaum noch weiss was ich alles machen soll, weil ich einfach viel zu viele Möglichkeiten habe.

Und wenn man Spielen wie Gears oder Batman über 90 gibt, wäre es eine Sauerei Naughty Dog diesmal erneut mit einer 80er Wertung zu "bestrafen". Das haben sie nicht verdient, sie machen seit Crash Bandicoot stets außergewöhnlich tolle Spiele, und erlauben sich nie einen Fehltritt.

Is halt auch immer ne Frage des Settings, finde ich. Wenn ich, wie z.B. in Uncharted1, überwiegend durch tropische Südseegefilde laufe, die ja eine gewisse Freiheit und Weitläufigkeit suggerieren, dann steht ein so streng schlauchartiges Leveldesign schon etwas im Kontrast dazu. Anders, wenn das ganze Spiel in Gebäuden oder Höhlen angelegt ist. Da fällt das nicht so sehr ins Gewicht, passt mitunter sogar besser.
Wobei das für mich jetzt auch nicht so ein großer Kritikpunkt ist.

Freezi schrieb:
Ich werde lieber durch ein Spiel gezogen, Batman macht es ja auch, anfangs fühlt es sich noch recht frei an, aber nach einer Zeit merkt man doch wie man von A nach B gezogen wird. Nur ergibt sich dadurch auch eine super Atmosphäre, und genau da setzt auch Uncharted an.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso sowas immer wieder als Kritik bezeichnet wird, bei einem Film krisitiert man es doch auch nicht dass die Story vorgeschrieben wird. :roll: Es ist auch nirgends von einer goldenen Regel bekannt, dass ein Spiel mehr als einen Weg haben muss, auf dem der Protagonist wandert.

Ich finde "Schlauchspiele" wie Batman, Gears, Uncharted oder auch Resident Evil jedenfalls tausend mal besser als offene Spiele, wo ich irgendwann kaum noch weiss was ich alles machen soll, weil ich einfach viel zu viele Möglichkeiten habe.

Und wenn man Spielen wie Gears oder Batman über 90 gibt, wäre es eine Sauerei Naughty Dog diesmal erneut mit einer 80er Wertung zu "bestrafen". Das haben sie nicht verdient, sie machen seit Crash Bandicoot stets außergewöhnlich tolle Spiele, und erlauben sich nie einen Fehltritt.

Schöner bzw. besser hätt ichs nicht sagen können!! :deal::dhoch::knuddel::bier:

Ich finde "Schlauchspiele" auch besser als Open World.

Was kann man bei KZ2 oder Gears alles an Spannung, Inszenierung und Duellen erleben, während man bei GTA noch nach Punkt B sucht und dann noch da hinkommen muss... Ich möchte nicht sagen, dass Open World mich überfordert (bei Crackdown oder inFamous funktioniert es ja wunderbar), aber ich verliere einfach schneller die Lust daran.

Zimtzicke schrieb:
Ich finde "Schlauchspiele" auch besser als Open World.

Was kann man bei KZ2 oder Gears alles an Spannung, Inszenierung und Duellen erleben, während man bei GTA noch nach Punkt B sucht und dann noch da hinkommen muss... Ich möchte nicht sagen, dass Open World mich überfordert (bei Crackdown oder inFamous funktioniert es ja wunderbar), aber ich verliere einfach schneller die Lust daran.

Wobei es bei GTA natürlich auch sehr reizvoll ist sich so frei zu fühlen, vor allem bei Vice City gab es nichts cooleres als mit der Musik durch die Stadt zu düsen. Das Problem ist in der Tat dann nur die Dauer-Motivation, GTA IV zieht sich beispielsweise viel zu lang. Aber auf die neue Episode freu ich mich trotzdem.

Inszenatorisch kann man ein Schlauchspiel aber immer besser designen, sieht man ja auch an Batman.

Boah, ist das Game geil... sowas habe ich noch nicht gespielt... konnte es Freitag auf der Debug spielen. Die Inzenierung ist der Hammer. Gameplay gefiel mir auch richtig gut... und grafisch ist es sowas von lecker... musste mich echt bremsen, damit ich nicht schon alles spiele... bin bis knapp 30% gekommen. Die Sequenz, die man aus der E3 Präsentation kennt wird um einiges überboten... da gans eine Sequenz wo man von dem LKW verfolgt wird... da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen :)

Bei mir auch :) Und noch dazu wird es bei mir trotzt 10 gekaufter Xbox360 Titel auf jeden Fall auch in meiner Top 3 GotY landen :deal: Das wird so unfassbar gut. Tu mir aber jetzt keine Videos und nichts mehr ansehen, sondern will mich so wie von Teil 1 überraschen lassen.

Mir hat der erste Teil auch eher mäßig gefallen. Der zweite Teil ist aber definitv ein Pflichttitel. Für mich stellt sich nur die Frage, wann genau ich mir das Spiel denn gönne.

Wenn ich solch ein Bild sehe:

08BF063EBF79052D82218C2431080C1A_x600.jpg

Denke ich im ersten Moment dass ist ein Artdesign Bild, wie das Spiel mal ung. aussehen KÖNNTE. Unglaublich einfach dass diese Bilder aber der spielbaren Version entsprechen.

Zurück
Oben