Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bad alt

8d631c83-7854-4798-b64f-58c5ec487321.jpeg
08b67b1e-78cd-4fae-865f-3813bc260af8.jpeg
9a256a1b-e484-4326-8964-4e16a465373c.jpeg


bad neu (nur das Klo muss noch runter gesetzt werden und der Heizkörper fehlt)

IMG_6228.jpeg
IMG_6227.jpeg
 
Nächstes Haus, nächste Wartepartie :ugly:

Hatte eigentlich für letzten Samstag schon einen Besichtigungstermin bei einer augenscheinlich guten Immobilie gemacht, aber die Maklerin hat die Schlüssel noch nicht und will sich in 14 Tagen, wenn sie sie erhalten hat wieder bei mir melden.

Da ich mich quasi instant auf die Anzeige gemeldet hab und die Maklerin sich auch nur kurze Zeit später gemeldet hat, bin ich mal guter Dinge.
Aber jetzt wieder 2 Wochen warten. :hammer:

Geil ist auch das Exposé: drin steht dass es sanierungsbedürftig ist, aber es sieht alles super in Schuss aus und auch die Maklerin hat mir bestätigt, dass lediglich Renovierungsbedarf besteht.
Kein Energieausweis dabei. Energieträger Gas-Heizung, aber bei "Heizungsart" steht Fernwärme :gerri:

Naja der Besichtigungstermin wird Klarheit schaffen. Sofern er stattfindet...ich hoffs ja.
 
Nächstes Haus, nächste Wartepartie :ugly:

Hatte eigentlich für letzten Samstag schon einen Besichtigungstermin bei einer augenscheinlich guten Immobilie gemacht, aber die Maklerin hat die Schlüssel noch nicht und will sich in 14 Tagen, wenn sie sie erhalten hat wieder bei mir melden.

Da ich mich quasi instant auf die Anzeige gemeldet hab und die Maklerin sich auch nur kurze Zeit später gemeldet hat, bin ich mal guter Dinge.
Aber jetzt wieder 2 Wochen warten. :hammer:

Geil ist auch das Exposé: drin steht dass es sanierungsbedürftig ist, aber es sieht alles super in Schuss aus und auch die Maklerin hat mir bestätigt, dass lediglich Renovierungsbedarf besteht.
Kein Energieausweis dabei. Energieträger Gas-Heizung, aber bei "Heizungsart" steht Fernwärme :gerri:

Naja der Besichtigungstermin wird Klarheit schaffen. Sofern er stattfindet...ich hoffs ja.
Falls es ne Gas-Heizung hat am besten jemanden über 80 mit einziehen lassen, sodass man das im Fall der Fälle direkt Neu machen könnte :ugly:
Aber steht kaufen aktuell wirklich bei dem Zins zur Debatte? Oder habt ihr schon wo abgeschlossen?
 
Was ist letzte Preis?
Größe?

111qm Wohnfläche, 650qm Grundstück für 269k. Etwas außerhalb der Stadt, aber nur ne halbe Stunde Fahrradfahrt zur Arbeit.

Falls es ne Gas-Heizung hat am besten jemanden über 80 mit einziehen lassen, sodass man das im Fall der Fälle direkt Neu machen könnte :ugly:
Aber steht kaufen aktuell wirklich bei dem Zins zur Debatte? Oder habt ihr schon wo abgeschlossen?

Wieso jemanden über 80? Den Joke versteh ich nicht...

Zinsen ist die Frage, das besprech ich aber erst mit meiner Finanzierubgsberaterin, wenn das Haus uns gefällt und wir es uns vorstellen könnten, vorher macht das keinen Sinn.
 
ÄHh doch man sollte voher schon die Finanzierung klären!!!
Das spart Zeit und Nerven. Wenn ein anderer Interessant schon alles geklärt hat bekommt er den Zuschlag.

Sorry bitte nicht so naiv an die Sache drangehen.


Dennoch viel Erfolg
 
Ist ja nicht so, dass wir das nicht schon durch gemacht hätten. Ich weiß also in etwa, was da finanziell auf uns zukommen würde und das Objekt, bei dem wir uns das haben durchrechnen lassen war nochmal 100k teurer.

Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, kann also auch mal bei der Finanzberaterin anfragen. Denke halt nur, dass mir das immer zuviel Hoffnung macht, wenn man da alles schon abfragt und am Ende ist das Haus dann doch nix für uns, wie eben das wo wir es schon durchgerechnet hatten.
 
Wieso jemanden über 80? Den Joke versteh ich nicht..

Habecks neue Gesetzesvorlage über das Gas/ Ölheizungsaus ab 2024.. wenn du über 80 Jahre bist, darfst du noch eine Gas/Ölheizung einbauen :gerri:

Zinsen ist die Frage, das besprech ich aber erst mit meiner Finanzierubgsberaterin, wenn das Haus uns gefällt und wir es uns vorstellen könnten, vorher macht das keinen Sinn.
es bietet sich an eine Vorfinanzierungsbestätigung zu haben, die man dann dem Makler etc. zeigen kann. Schaut auch ja das die aktuell ist, bei den Zinsen aktuell ändert sich das jeden Monat.
 
es bietet sich an eine Vorfinanzierungsbestätigung zu haben, die man dann dem Makler etc. zeigen kann. Schaut auch ja das die aktuell ist, bei den Zinsen aktuell ändert sich das jeden Monat.

Ja, da der Termin eigentlich ja schon hätte stattfinden sollen, hätt ich das bis dahin eh nicht auf die Reihe bekommen. Habs aber jetzt erstmal alles an die Beraterin geschickt. Mal sehen, was bei rumkommt. Da das Exposé bei Immowelt schon wieder raus ist, ist auch doof, wegen den ganzen Angeben. Ich hab zwar das etwas umfangreichere Exposé als PDF vorliegen, aber ich konnte jetzt noch keine Möglichkeit finden, dass meiner Beraterin zuzuschicken, außer eben per Mail.

Wegen der Heizung mach ich mir auch etwas Sorgen. Fernwärme wär ja dann eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Wobei ich denke, dass das ein Schreibfehler war und es schon Gas sein wird. Da bin ich mir noch nicht sicher, wie das wird, da muss ich erstmal schauen, was für Infos die Besichtigung bringt.
 
Zurück
Oben