Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wir demnächst auch ne Außenkamera installieren, hab ich auch mal ein Schild besorgt. 30x20 cm ... Wird auf dem Grundstück befestigt und soll ja von der Straße aus schon lesbar sein.
Das wird noch ne Diskussion mit der Frau geben ...

81yBJN78HOL._AC_SL1500_.jpg

Ist die alte Lampe mit integriertem Bewegungsmelder ?

Wird darüber möglicherweise noch eine 2 Lampe geschaltet ?

Zu spät , läuft ja

Ja genau. Ein Halogenstrahler mit Bewegungsmelder.

Das ist das Endergebnis.

Die wohl hässlichste Security Cam der Welt :ugly:
Aber der Halogenstrahler war auch nicht schöner und das Eufy Zeug find ich echt gut.
5C5AF7A3-5EB9-49FF-B53C-053215E3DA26.jpeg

Hattest du nicht auch Bosch im Einsatz?

Nein. Die Bosch hätte ich verwendet aber als ich die Terassen Wandlampe abmontiert hatte, hat mich fast der Schlag getroffen. X Löcher dazu ne große UP-Dose. Das hätte ich mit der Bosch Cam optisch nicht sauber hinbekommen. Das war der einzige Grund warum sie zurückgegangen ist. In einem ersten Test (hatte sie über eine Schukozuleitung angeschlossen) hat sie absolut überzeugt.

Vorteil dieses Eufy Strahler ist aber, der ist so hell, dass sich die Netzhaut ablöst, wenn man da versehentlich reinschaut.
Die Bosch Cam ist wesentlich dunkler.
Bei uns muss das den Garten ausleuchten.

Okay und dann auch auch einmal Anker my ass. Alles gut, alles schick und dann funktionieren die kleinen Cams via Apple HomeKit und der Fluter nicht. Die kleinen Cams hängen an der Homebase und die Fluter ist dazu nicht in der Lage ? Hat 4GB und das war es. Alter wie nervig ist das bitte. Also wer das mischen will, aufpassen. Ansonsten funktioniert aber alles wie es soll.

Heut mal wieder ne Immobilie angesehen. Über Bekannte erfahren, dass es zum Verkauf steht wodurch wir 3min nach Info durch den Eigentümer bereits mit ihnen telefoniert haben ohne dass es iwo ein Inserat dazu gibt. Anders geht es hier um München herum kaum.

Sieht soweit gut aus, Zuschlag hätten wir und die vorläufige Finanzierungsbestätigung auch. Ich seh mich schon den Tischtennisschläger im Hobbyraum schwingen...:D
Mal schauen ob wir den Rest dann noch zu einem guten Ende bekommen. Wäre mega, wenn das hinhaut.

Hallo, wir haben neue Dachfenster (Velux, 3fach) eingebaut bekommen. Bei der Durchsicht auf einen Baum ist mir nun heute aufgefallen, dass bei horizontaler und vertikaler Kopfbewegung die Durchsicht mehr oder weniger stark "wabert", als ob Wellen in der Scheibe wären. Ist das "normal" oder wäre das ein Grund zur Beanstandung? Liegt es ggf. an der Kombi Dachfenster + 3-Fach-Verglasung? Danke für Hinweise und Aufklärung!

Vielleicht kennt das hier jemand:

Aus dem Wasserhahn meiner Nachbarin kommt ekliges Zeug. Der Wasserhahn ist neu, sie hat so einen Durchlauferhitzer und im Haus wurde neulich ein Filter fürs Wasser eingebaut. Sie wohnt im 2. Stock, im ersten ist das angeblich auch so. Ich wohne über ihr, habe nichts.

Die Wasserfirma sagte, es könnte daran liegen, dass die Sonne auf den Hahn knallt und die UV-Strahlung dann so Zeugs züchtet. Nur scheint überhaupt keine Sonne in ihre Küche. Der Hahn wurde auch schon gereinigt, aber der war sauber.

Wir wissen echt nicht mehr, was das sein soll und wie man das in den Griff bekommt.
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?

wasser.jpg

Zurück
Oben