Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern haben wir eine Duscgtüre einbauen lassen, sah auch alles gut aus. Wir sollten sie 24h nicht benutzen, auch nicht die Türen öffnen, damit das Silikon richtig trocknen kann.
Heute habe ich geduscht und sah, dass die nur außen Silikon angebracht haben, aber inner wo man duscht und all das Wasser zwischenTür und Wand laufen kann, fehlt das Silikon komplett.
Für mich als absoluter Non-Handwerker macht das keinen Sinn.
Gehört das so, oder hat der das vergessen? Soll ich reklamieren?

Außen mit Silikon:
IMG_20201218_074124.jpg


Innen ohne Silikon:
IMG_20201218_074102.jpg
IMG_20201218_074051.jpg
 
War bei mir glaub ich auch.

Könnte mir vorstellen, falls doch wo Wasser rein kommt, damit es wieder abfliesen/trocknen kann. Sonst modert/schimmelt es zwischen den Silikonfuge außen und innen fröhlich vor sich hin.
 
Gestern haben wir eine Duscgtüre einbauen lassen, sah auch alles gut aus. Wir sollten sie 24h nicht benutzen, auch nicht die Türen öffnen, damit das Silikon richtig trocknen kann.
Heute habe ich geduscht und sah, dass die nur außen Silikon angebracht haben, aber inner wo man duscht und all das Wasser zwischenTür und Wand laufen kann, fehlt das Silikon komplett.
Für mich als absoluter Non-Handwerker macht das keinen Sinn.
Gehört das so, oder hat der das vergessen? Soll ich reklamieren?

Außen mit Silikon:
Anhang anzeigen 135227

Innen ohne Silikon:
Anhang anzeigen 135228 Anhang anzeigen 135229

Das kommt wohl drauf an. Wenn ich die Auszüge aus der DIN 18534 richtig verstehe wäre da wohl auch eine andere Art der Abdichtung möglich um die allgemein anerkannten Regeln der Technik einzuhalten. Kommt dann wohl drauf an was die da an den Abschlüssen zur Wand gemacht haben. Scheinbar scheint Silikon aber gerade keine Abdichtung zu gewährleisten.
 
Dieses Jahr wollen wir eine Überdachung für unsere Terrasse haben, so grob in dem Stil

123.png


Eigentlich wollen wir aber kein Glas.

Man soll die Möglichkeit haben alles inkl. Dach aufzumachen dass am Besten nur noch die Stahlträger da sind.

Jmd. ne Idee welche Firma man da holt die das Ganze dann auch aufbaut? Soll jetzt nicht am Preis scheitern aber es soll lange halten.
 
Dieses Jahr wollen wir eine Überdachung für unsere Terrasse haben, so grob in dem Stil

123.png


Eigentlich wollen wir aber kein Glas.

Man soll die Möglichkeit haben alles inkl. Dach aufzumachen dass am Besten nur noch die Stahlträger da sind.

Jmd. ne Idee welche Firma man da holt die das Ganze dann auch aufbaut? Soll jetzt nicht am Preis scheitern aber es soll lange halten.

hab mein dach bei kd-überdachung machen lassen, sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
 
Mh, einen Wintergarten würde ich eher als festen Bestandteil des Hauses sehen den man auch nicht öffnen kann.

Ich will es ja so haben dass im Hochsommer quasi nur die Stahlstreben da sind, das Dach und die Seiten aber komplett auf.
 
Gestern haben wir eine Duscgtüre einbauen lassen, sah auch alles gut aus. Wir sollten sie 24h nicht benutzen, auch nicht die Türen öffnen, damit das Silikon richtig trocknen kann.
Heute habe ich geduscht und sah, dass die nur außen Silikon angebracht haben, aber inner wo man duscht und all das Wasser zwischenTür und Wand laufen kann, fehlt das Silikon komplett.
Für mich als absoluter Non-Handwerker macht das keinen Sinn.
Gehört das so, oder hat der das vergessen? Soll ich reklamieren?

Außen mit Silikon:
Anhang anzeigen 135227

Innen ohne Silikon:
Anhang anzeigen 135228 Anhang anzeigen 135229
Ich kenne das so das man ca. nen paar cm von unten offen lässt, dass wenn Mal Wasser eindringt, es weg kann aber komplett ohne nicht.
 
Ich kenne das so das man ca. nen paar cm von unten offen lässt, dass wenn Mal Wasser eindringt, es weg kann aber komplett ohne nicht.
Ich habe der Firma geschrieben und die haben geantwortet, dass in der Anleitung der Tür steht, dass nur außen Silikon angebracht werden soll. Wenn ich möchte machen sie auch innen Silikon hin, muss es dann aber zahlen.
In der Anleitung ist es tatsächlich so beschrieben.
Mit Google findet man dann die Begründung in Foren, dass man nichts so dicht bekommt, dass kein Wasser rein kommt und man deshalb es offen lässt, damit das Wasser entweichen kann.

Dann kam mir die Idee, die du gerade beschrieben hast, Silikon anbringen und unten 5 cm frei lassen und wollte mal hier fragen, ob das okay ist?
 
Mh, einen Wintergarten würde ich eher als festen Bestandteil des Hauses sehen den man auch nicht öffnen kann.

Ich will es ja so haben dass im Hochsommer quasi nur die Stahlstreben da sind, das Dach und die Seiten aber komplett auf.

schau mal wie es bei mir aussieht ob dir sowas gefällt. Bilder dazu hatte ich hier mal eingestellt.
Muss selber mal suchen gerade :D

Edit: https://www.konsolentreff.de/themen/umbauen-ausbauen-einziehen-ausziehen.4775/seite-231#post-4404416

Sind vertikal-Markisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, @Cybernet1000 @megachri und das ganze KT

Ichbin gerade am überlegen meine "Medieneinheit" zu erneuern.... d.h. die Glasböden inkl. Halterung zu entfernen, vllt. die Wand schwarz zu streichen so breit wie das Glas ist.
Jetzt hab ich nur absolut keine Ahnung was ich da hin machen könnten, wär für alles offen, egal ob es an der Wand hängt oder auf den Boden kommt.
Der TV soll allerdings hängen bleiben.

20210125_161456535_iOS.jpg
 
So, @Cybernet1000 @megachri und das ganze KT

Ichbin gerade am überlegen meine "Medieneinheit" zu erneuern.... d.h. die Glasböden inkl. Halterung zu entfernen, vllt. die Wand schwarz zu streichen so breit wie das Glas ist.
Jetzt hab ich nur absolut keine Ahnung was ich da hin machen könnten, wär für alles offen, egal ob es an der Wand hängt oder auf den Boden kommt.
Der TV soll allerdings hängen bleiben.

Anhang anzeigen 136178
Ist das denn ein zeritfizierter KT 85 Zoll OLED?
 
Vllt. ist das Bild hier besser.

20210125_162711301_iOS.jpg


Falls ein neues Soundsystem kommen sollte (siehe Dolby Thread) wäre es dann gerade angebracht hier was Neues hin zu machen, dann ist auch jegliches Silber aus dem Weg.
 
Zurück
Oben