Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steine/Fliesen wird nicht funktionieren. Ich werd ein Gerüst aus Stahl/Alu brauchen in bis zu 1m Höhe und 80cm Breite inkl. 2 Treppen und das Ganze muss entfernbar sein. Da sind Fliesen etc. viel zu schwer und das Gerüst müsste als Fläche aufgebaut werden.
 
Hab grade ein paar Fundamentlöcher für den Spielturm gebuddelt. Unser Garten sieht jetzt aus wie bei "Links Awakening":

TFSmToI.jpg


YwyWC6C.jpg
 
An was klebt denn Beton nicht? :D

Ich will ein Minifundament für eine Gartendusche machen, welches einfach auf der Terrasse steht. Jetzt wollt ich einfach nen Pappkarton nehmen und dort Schnellbeton reinmachen, ich gehe aber mal davon aus dass die Pappe dran klebt.
Kann man da vllt. mit Klarsichtfolie, Alufolie oder sonstwas nachhelfen?
 
Geh mal aus der Sonne... Was hast du vor?Erklär das ma wie einem Schulkind.
Edit

Beim 2. Lesen hab ich es geschnallt... Fundament ist ja dann nicht der richtige Begriff

Schraub ne OSB Platte zusammen...
 
ich hab so ne Dusche

https://www.deubaxxl.de/garten/sons...zKp4Ma5ro3JDXnBBtXQnnOCcTY7TInkxoCZ0MQAvD_BwE

und will die auf die Terrasse stellen. Aber natürlich will ich nicht in die Terrassenplatten bohren, brauche also etwas um die Dusche darauf zu befestigen, da dachte ich an ein kleines Betonfundament.
Nimm eine Platte raus, grab 40cm tief, steck ein Stück eines KG-Rohres rein und füll das mit Beton.
Alles andere wäre mir zu wacklig, das kippt doch sonst bei Sturm...
Oder willst du die Dusche bewegen?
 
Wenn du die dusche später an einen festen Platz stellen willst, kannst du ja trotzdem das KG-Rohr nehmen. Wenn du es dann verbuddelst, sieht mans ja nimmer.
Wobei du das rohr nach dem austrocken auch wieder wegklopfen kannst, denke ich.
 
Wie @Dita666 schon erwähnte, Schalung/Kasten aus OSB basteln und ausgiessen. Wenn der Klotz durchgehärtet ist, Schalung abnehmen und die Dusche auf dem Klotz montieren. Dann bist Du auch flexibel was den Standort angeht.

Jepp, werd ich machen, hab aber seit gestern nen Metallbauer an der Hand für die Poolumrandung und warte erst noch ob der mir vllt. was basteln kann.
 
Gestern ist der Teppich für mein Wohnzimmer gekommen. Auf den Bildern seht ihr auch noch die Übergangslösung mit den drei kleinen.
Alles im Wohnzimmer ist grau- bis auf die Pflanze. Farbe bekomm ich über Licht an der Decke und/ oder über das Licht am TV (hab mir einen Samsung q70r gegönnt).
Ich hatte eine schlechte Bose-Anlage und mir deshalb eine JBL 9.1 geholt. Zwei Speaker davon kann man abamchen udn an die Wand machen- Halterungen sind schon dran. Und weil der Subwoofer kabellos ist, kann ich den optimal positioniern und gleichzeitig rechts neben der Couch verstecken.
Bin super happy mit dem Ergebnis. Lichtschalter und Steckdosen hab ich in Wandfarbe lackiert, Kabelkanal fürs TV natürlich auch.
Nur die Vorhänge müssen noch gekürzt werden und wo ihr diese Pappstreifen an der Wand hinter der Couch seht, kommen Akustikpaneele hin- natürlich in grau : D

be4a7d-1590495657.jpg

2649c8-1590495684.jpg

a2af1c-1590495703.jpg
 
Zurück
Oben