Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviel m³ hast du da?

Wirst du mit Sand filtern? Heizung dabei?

Haste dich schon über alles schlau gemacht? Ich bin da ehrlich gesagt gerade etwas überfordert im Bereich Wasserpflege.
Hab gestern schon 10+ verschiedene Mittel bestellt und jetzt versuch ich mich gerade über organisches bzw. anorganisches Chlor und Cyanursäure einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Du fragst Sachen. Wobei die natürlich zu klären sind. Der Hauseigentümer hat uns vorerst insofern instruiert regelmässig den PH-Wert zu messen und das Wasser mit Chlortabletten zu versetzen. Heizung haben wir keine, Grösse sind ca. 40m3. Sobald das Ding aber steht werde ich mich nochmals mit den Details befassen.
 
Befass dich lieber vorher damit :) Nachträglich z.b. ne Sandfilteranlage/Heizung whatever dazu zu bauen ist wesentlich aufwendiger.

Also hast du vor garnicht zu filtern?
 
Ich bin gerade dran. Aber Du kennst das bestimmt;

IMG_20200426_095949.jpg


:ugly:

Du hast mich jetzt aber getriggert und ich habe mich auf den gefährlichen Weg durch die Kartons gemacht. Es ist ein Astral Pool Filter/Pumpe vorhanden, welche scheinbar mit Sand filtert.
 
:lol: Das ist ja schonmal was :) Würde auf Dauer halt schauen, je nachdem wie oft er benutzt wird, ob sie richtig dimensioniert ist.

Das Chaos in der Form kenn ich Gott sei Dank nicht, der Pool wurde einfach mitm Kran geliefert und zumindest dahingehend hatte ich garkeinen Müll.
 
Hab gestern einen endgeilen und optisch superpassenden teppich in mein Schlafzimmer verlegt (ihr erinnert euch. Goldene Decke und). Neue Lampe hängt auch an der Decke. Freu mich total, weil morgen eeeeeeeeeeeendlich die Schlafzimmermöbel kommen!

Dann muss nur noch mein jetziges TV schräg oben an die Wand. Dazu muss ich aber ein neues, großes TV kaufen. Das wird alles so geil!

happy me!
 
Es ist echt so lächerlich.

Mein Lowboard fürs TV kam fehlerhaft an. Teile haben gefehlt, manche Bretter waren völlig falsch gebohrt. Ich ging also zurück zum Möbelladen, der sagt, er kann nix machen, ich muss die Servicezentrale kontaktieren und die haben dann den Hersteller kontaktiert und die haben das Ding dann erst nochmal gebaut.

So. Gestern kamen ja die Schlafzimmermöbel. Schrank steht. Aber keine Chance beim Bett. Die haben tätsächlich manche Teile für ein 140er und manche Teile für ein 180er Bett geschickt. Auch Metalleisten, die ich nicht selbst einfach ändenr kann/ will.

Ich wette, wenn meine dunkelgrau bestellte Couch kommt, ist die neongrün..
 
Ich sprech hier mal eine Empfehlung für Dr. Klein aus. Ich war total zufrieden. Kompetent, zielstrebig und nehmen auch mal etwas Mühen in Kauf und füllen selbst n Formular aus.

Morgen und übermorgen früh haben wir Notartermin. Kauf neue Wohnung bzw. Verkauf alte Wohnung. Jetzt geht es ziemlich schnell. In vier Wochen wetzen unsere Kids durch den Garten. Schöner Gedanke.
 
An die Möbelexperten hier @Bautinho

Wir haben das Problem, dass wir Möbel in Nussbaum haben.
Mitunter auch mit massiver Front.
Wir möchten ungern alles neu kaufen.
Esstisch und eine Vitrine würden wir gerne behalten weil noch tadellos und mal nicht günstig gewesen.
Aaaaaaber das bringt leider das Problem mit sich, dass uns das ziemlich einschränkt.
Es reicht ja, wenn Nussbaum enthalten ist. Also lackierte Front und Korpus aus Nussbaum z.B.
Wir haben mal bei Venjakob geschaut. Die haben ein bisschen was. Außerdem bei Musterring aber fuck ist das teuer da. Ne Ahnung wo wir schauen könnten ? Wir suchen halt die TV Wand, also n Lowboard oder sowas und dann n Standschrank nebendran. Außerdem ein Highboard.
Preislich wäre es cool, wenn es zusammen nicht über 3.500 kommt.

Ne Ahnung, bei welchem Hersteller ich da schauen könnte ?

Sowas in der Art, stellen wir uns vor, wobei das obere zu dunkel ist, vom Stil sonst aber gefällt.

Bildschirmfoto 2020-05-10 um 21.55.14.png
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 21.56.54.png


Hat jemand n Tipp ?
 
Bei Venjakob sind wir dann am Ende auch gelandet :ugly: war mir eigentlich auch zu teuer, aber wir hatte die gleiche Nussbaum Problematik im Esszimmer. Die Teile hab ich jetzt bis ich sterbe :lol: das Haus wurde letztes Jahr dann auch nach der Maßgabe gekauft, dass die Esszimmermöbel rein passen müssen. Der Rest war egal.:gerri:
 
Bei Venjakob sind wir dann am Ende auch gelandet :ugly: war mir eigentlich auch zu teuer, aber wir hatte die gleiche Nussbaum Problematik im Esszimmer. Die Teile hab ich jetzt bis ich sterbe :lol: das Haus wurde letztes Jahr dann auch nach der Maßgabe gekauft, dass die Esszimmermöbel rein passen müssen. Der Rest war egal.:gerri:

Wobei Venjakob dann halt zu 90% auch nur Furnier hat, was mich echt wundert bei den Preisen.

Ich hatte ne Seite, da hat es grad automatisch Angebote mit echt guten Preisen erstellt. Kam auch ein Bekannter aus dem Möbelhaus nicht mit. Dummerweise weiß ich nicht mehr wie die Seite heißt.
 
Die teuren designermöbel sind denke ich oft qualitativ nicht wirklich besser als billigere vertreter oder? Für mich macht es den anschein, als würde da hauptsächlich für design und name ordentlich aufgeschlagen werden. Deshalb habe ich irgendwie auch nicht so die lust, teure möbel zu kaufen.
 
Die teuren designermöbel sind denke ich oft qualitativ nicht wirklich besser als billigere vertreter oder? Für mich macht es den anschein, als würde da hauptsächlich für design und name ordentlich aufgeschlagen werden. Deshalb habe ich irgendwie auch nicht so die lust, teure möbel zu kaufen.

Ich hab damals ne 799 Euro Wohnwand (Otto Preis) für 199 bei Ebay geschossen (war Auslauf aber nagelneu) Die steht heute noch. Das unterstützt die These.
Das Furnier ist aber der letzte Rotz. Nach einem Umzug ist wirklich alles verzogen. Die Schubladen hab ich schon mehrmals geleimt. Etc. etc.

Denke es gibt da schon Unterschiede.

Nur bei >4k Euro erwarte ich persönlich wenigstens eine massive Front.
Aber vielleicht äußerst sich da ein Möbelfachmann da mal zu.
Würde mich auch interessieren, wie die das sehen.
 
Nur bei >4k Euro erwarte ich persönlich wenigstens eine massive Front.
Aber vielleicht äußerst sich da ein Möbelfachmann da mal zu.
Würde mich auch interessieren, wie die das sehen.

Zwar kein Möbelfachmann, aber massives Holz tendiert dazu zu arbeiten und sich zu verziehen. Also genau das was man eigentlich nicht möchte.

Aus dem Grund findet man vermutlich auch bei hochwertigen Möbeln Furniere.

Habe mir vom Tischler einen ausziehbaren Esstisch machen lassen und der hat mir genau aus dem Grund von einer massiven Tischplatte abgeraten.

Geworden ist es nun eine Platte, mit 4mm Furnier.

Ich glaube, massiv wäre sogar günstiger da die Zwischenschritte wegfallen.
 
Kann mir hier jmd. Dielen empfehlen die ich für die Umrandung des Pools nehmen kann?

Da sie lange haltbar sein sollen und keine Arbeit erfordern sollen, fällt Holz schonmal weg.

Nun wurde mir aber von mehreren Schlossern die ich hier hatte von WPC abgeraten, da die trotz Garantien nach "kurzer" Zeit kaputt gehen würden.
Einer brachte als Alternative BPC ins Spiel.

Gibts da vllt noch was? bzw. könnt ihr was empfehlen?
am Liebsten wäre mir eine Lebensdauer von 10+ Jahren (gerne natürlich auch mehr). Außerdem sollten sie nicht besonders rutschig werden wenn sie nass werden.
 
@Gerri
Ich würde auf jeden Fall auf Steine / Fliesen setzen.
Über WPC habe ich aus dem Bekanntenkreis auch nur schlechtes gehört und auch gesehen.
Holz wäre mir, vor allem im Poolbereich, zu pflegeintensiv.

Naturstein ist doch ganz schick und Fliesen gibt es auch in Holz-Optik, wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben