Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oweia...
Ganz im Süden, an der Grenze zur Schweiz, sehr ländliche Gegend: 115€/qm lt. Bodenrichtwerttabelle, bezahlt hab ich aber 110€.

Bei so Preisen wie 840 würde ich nicht mal von nem Kauf träumen....
 
Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, aus einer Kabeltrommel so ne Art Beistelltisch für die Terrasse zu machen.
Wie behandel ich da denn das teil?
Ich schleife das Holz ab, und dann gleich lackieren, oder muss da noch ne Art Grundierung drunter? Ich hab keine Ahnung von Holzbearbeitung....
 
Na so ein teil von ner Baustelle, auf dem die (großen) Kabel gewickelt sind.
Sowas:

bvrao-verschiedene-ideen-von-design-mit-holz.jpg
 
Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, aus einer Kabeltrommel so ne Art Beistelltisch für die Terrasse zu machen.
Wie behandel ich da denn das teil?
Ich schleife das Holz ab, und dann gleich lackieren, oder muss da noch ne Art Grundierung drunter? Ich hab keine Ahnung von Holzbearbeitung....

Wieso macht sie es dann nicht selber? :D
 
Auf keinen Fall lackieren. Öle das Teil schön satt und alle zwei Jahre und ihr werdet lange Freude daran haben.
 
:kaffee::kaffee::kaffee:
Bei uns steht grad alles....die Hausmauer vom Nachbarn die ich hier mal geposted hab muss jetzt von einem Sachverständigen begutachtet werden, ob wir da überhaupt in dem Zustand zubaeun können....der Statiker muss dann alles berchnen bla bla der aber immer noch keinen Termin nennt.

Wenn der Zubau so nicht möglich ist muss ggf die Mauer verstärkt werden...was eigentlich Nachbars Sache ist aber wiederum von uns in Auftrag gegeben wurde der Abriss und dann wäre die Frage, warum die Abbruchspezialisten(war eine große Firma) das zu viel abgeschlagen haben(is ja auch ein Loch drin) und dann müssten die das eig übernehmen das verstärken der Mauer.......:skep:

Wenn das alles mal durch wäre ist das nächste angeblich das die Deckenhersteller angeblich extreme Lieferprobleme haben, und da wegen dem ganzen jetzt noch nicht klar ist wie lang die Decke wird usw ist das natürlich auch noch nicht in Auftrag gegeben......:sleep::sleep::sleep:

Mir is sowas alles ja recht egal...also nicht egal aber ich bin immer(wirklich immer) gechilled aber meine Freundin dreht grad komplett am Rad wegen dem ganzen und ist permanent nur schlecht drauf und macht sich Gedanken. :kaffee::kaffee::kaffee:

Falls mich irgendwann wer mal fragt ob er einen Grund kaufen soll wo er geschlossen bauen muss.....NEVER EVER empfehle ich das jemandem. Mit diesen alten Gemäuern ist alles nur mühsam und ja das wusste ich aber ich bin nicht der einzige den das was angeht und genau da ist der Wurm drin. So locker ich auch alles negative sehe, meine Freundin regt sich auf für 2 :lol:

Alles sehr mühsam und nervig gerade.....verzögert sich alels um Monate jetzt schon und mal schauen wanns überhaupt losgeht. Fakt ist.....Einfach Grundstück kaufen und Haus drauf pappen wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen....im Nachhinein ist man immer schlauer und so...:kaffee:
 
Fledermäuse unter dem Dach die uns die ganze Terrasse vollkoten. Sehr nervig.
Wie bekomme ich die weg? Ansonsten muss ich die Löcher mit Bauschaum o.ä zumachen.
 
Fledermäuse stehen unter Naturschutz, also kriegst Du die offiziell gar nicht weg.
Inoffiziell geht von Ausräuchern bis Wegfangen ne Menge. ;)
 
Und wie kannst du sicher gehen, dass alle Tiere raus sind?
Eigentlich gehts mich ja nichts an und normal lese ich über sowas hinweg ABER , eigentlich hat dich das was er bei sich zuhause macht ja nicht zu interessieren.
Wenn er schon schreibt das er das natürlich stopfen würde wenn die Viecher(grindigen Viecher..wei) raus sind dann wird er das so machen.

Was bringts ihm wenn er ein Vieh mit Absicht da sterben lässt und das verwest da oben und stinkt alles voll?:fp:
Das sind einfach so unnötige Fragen und Aussagen....:kaffee:
 
Zurück
Oben