Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Also grundsätzlich ist mir auch egal was in diese Schublade kommt. Ich bin weder derjenige der dort kocht, noch derjenige der einen Tisch eindeckt, oder derjenige der Bestimmt was in diese Schubladen kommt.

Die Ausstellungsküche jedoch - und die war der massgebende Faktor für den Kauf dieser Küche hat an dieser Stelle wie in den von mir geposeteten Bildern ein großes Besteckfach. In Retrospektive gab es bis du jetzt gesagt hast das das gar keinen Sinn ergibt dort besteck zu lagern gar keine Alternative dazu das nicht dort zu lagern.. Darüber haben wir gar nicht nachgedacht, sondern für uns stand das einfach fest. :D

Nachdem ich ja jetzt festgestellt hab das dieses dünne Brettchen eh falsch montiert ist, haben wir das jetzt mit sanfter Gewalt entfernt und morgen mach ich das unter die Querverstrebung fest und alles ist tutti.

Morgen Wasser wieder herstellen und schätze übermorgen pö a pö die hochschränke.. vllt auch erst am Wochenende.

Das ganze ging bislang fast ohne Verluste. Abgesehen davon das ich meine Beine nicht mehr spüre, ist die Spülenaussägung ein bissl zu groß geraten..das ist gaaaaanz hart auf kante.. es steht zwar über also liegt auf..aber maximal einen millimeter... hoffe Silikon hält das Ding.. Und eine kleine Ecke von der Spüle ist abgebrochen... Das guckt sich weg.

Was ich aber unpraktisch finde ist, das man die Aussparung wo die Anschlüsse für den Wasserhahn durch die Spüle führen quasi noch selbst ausschlagen muss mit einem Werkzeug das niemand hat.
Und das loch was man dann gemacht hat - ist viel zu kein für alles..
 
Granitspüle? Falls ja, wird das mit einem Körner gemacht und der Rest mit einer Pfeile geweitet.
 
Oh einen hab ich noch..

Wir haben die Wände vorher neu gestrichen.. Weil uns die Rollerei auf den Zeiger ging haben wir uns so ein Bosch Farbsprühsystem (PFS 3000-2 oder so) gekauft. Wer mal davor stand und dachte...cool..aber ich weiss nicht ob das taugt. Es taugt super!

Auch über Kopf zum Decke streichen.. Beim ersten mal empfehle ich einfach an einer großen Pappe zu üben, was der richtige Abstand und die richtige Handbewegung dafür ist..danach ist das top. Bin wirklich begeistert und das geht nicht so ins Kreuz mit dem ewigen absetzen und in farbe tauchen und abstreichen und wieder rauf auf die Leiter usw.. bei 2.30 decken höhe macht ein 1.90 Person das aus der Hand. Und es geht Ratzfatz.

Manko sind das man recht häufig die Farbe nachfüllen muss (es hat so einen Farbcontainer den man per Bajonettverschluss anbringt, aber da geht glaub ihc nur 1 liter rein und das reicht nicht sehr lang) und das Reinigen.. Das Ding sieht leider nach dem ersten Gebrauch schon aus wie Hund.
Abseits davon muss man sich mit der Arbeit echt beeilen, weil die Farbe sehr schnell trocknet und zwar an der Sprühdüse und dann kleckert es mehr. Ansonnsten aber sehr wenig...wir hatten zwar abgedeckt aber die Kleckerei war winzig minimal gegenüber Rollen.
 
Ich verzweifle noch mit den Handwerkern.
Ist das bei Euch auch so schlimm ?
Man kommt sich schon blöd vor, wenn man die Firmen "belästigen" möchte.

Bei uns hat es den Balkonboden etwas gehoben.
Evtl. ist das nur eine Kleinigkeit, evtl. müssen wir aber den kompletten Boden neu fliesen lassen.
Bei unserem Nachbarn hat das 2.300 Euro veranschlagt.
Problem ist nur, es kommt halt kein Mensch um sich das anzusehen.
Vor vier Wochen die erste Firma beauftragt.
Termine gibt es anscheinend grundsätzlich nicht.
Da wir nicht wissen, was auf uns zukommt, fallen andere Investitionen schwer.
Wir möchten zwei Markisen kaufen.
Was zur Hölle nennen die Fachhändler denn heutzutage Beratung ?
Vorbeigekommen (super, vielen dank und das mein ich ehrlich) und ruck zuck war das Angebot da.
Man bietet uns einen Motor als Somfy iO an und einen als RTS.
IO ist ca. 150 teurer und hat einen anderes Übertragungsprotokoll.
Das bedeutet zwei Funkhandsender und nicht einen für die nächsten 10+x Jahre.
Zwei Funkwandsender anstelle eines einzelnen.
Für diesen "Umstand" dann mehr bezahlen ?
Ich hau den Fachhändler drauf an, ob das nicht anders geht mit dem Ergebnis, es sei nur so
zu realisieren.
Tja, ruf ich beim Hersteller an und was erhalte ich als Info ? Natürlich ist das möglich und man wollte
sogar wissen, welcher Händler solche eine Aussage tätigen würde.
Hab das dann per Email kommuniziert und um ein neues Angebot gebeten und nun heißt es wieder kein Ton und kein Bild.
Andere Händler stellen sich nicht besser an.
Ich hoffe der Bauboom hört endlich mal auf.
In unserer vermieteten Wohnung ist die Dunstabzugshaube defekt.
Tja die Mieterin wartet jetzt seit zwei Monaten.
Auftrag schon längst vergeben. Wir werden Woche um Woche vertröstet.
Das macht so echt keinen Spass.
 
Apropos Dunstabzugshaube..wir haben das vorhin mal gemessen wie das montiert werden muss.
Grober Hochrechnung und Augenmaß nach, liegt dieser "Showkamin" den diese Dunstabzugahauben haben zu 30% über der Steckdose von der das Gerät ihren Strom beziehen wird...Und auch noch 30% von der falschen Seite..also ca 70% stehen über und darin wird ja dann auch noch ein Schuko-Stecker sitzen.
Versetzen der Steckdose ist im Prinzip unmöglich, da 2 cm daneben direkt das Abluftrohr liegt.

Wie realisiert man das jetzt?

Weder Steckdose versetzen, noch Dunstabzugshaube nicht mittig über der Kochplatte (die 198% mittig ist) noch kein Dunstabzugskamin sind eine Option.

Wie lösen?

edit: eine Idee wäre... ich reiss die Steckdose raus, schneid den Schuko ab und verbinde das ganze mit Lüsterklemmen, umwickel das ordentlich mit Isolierband und spachtel das ganze einfach zu.

edit2: zweite Begutachtung ergibt übrigends eine 85%ige Chance direkt in diesen Abluftkanal reinbohren zu müssen um die Dunstabzugshaube überhaupt befestigen zu können.. Wer plant denn so einen Mist? Mit dieser Problematik sind wir übrigends nicht die ersten in dieser Wohnung..der ganze Bereich dort wurde mal aufgekloppt und notdürftig verspachtelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2,00 bis 2,40m wären schon nett. Alternativ halt 2x 1,20m oder so.

Budget ist je nach Material und Lebensdauer variabel.

Bei uns sind und kommen nur Gartenmöbel aus Streckmetall infrage. Kannst du das ganze Jahr auch draußen stehen lassen und Wasser läuft immer "ab"...

P/L finde ich MWH gut.

https://www.garten-und-freizeit.de/tavio-tisch-160x90cm-streckmetall-eisengrau.html

Oder hier ausziehbar bis 250 cm:

https://www.amazon.de/dp/B00HVV8ZBM...N=B00HVV8ZBM&ascsubtag=mP_U3yqvPp7Th9QLhT0jvQ
 
Bei uns sind und kommen nur Gartenmöbel aus Streckmetall infrage. Kannst du das ganze Jahr auch draußen stehen lassen und Wasser läuft immer "ab"...

P/L finde ich MWH gut.

https://www.garten-und-freizeit.de/tavio-tisch-160x90cm-streckmetall-eisengrau.html

Oder hier ausziehbar bis 250 cm:

https://www.amazon.de/dp/B00HVV8ZBM...N=B00HVV8ZBM&ascsubtag=mP_U3yqvPp7Th9QLhT0jvQ

mh, da gefällt mir ehrlich gesagt das Gitternetz nicht. Ich hab da ungern meine Arme drauf liegen.

Ich bräuchte auch 3m dauerhaft, ausziehbar ist für mich immer so ein fauler Kompromiss.
 
@JokerofDarkness wie sieht's mum wohnkino aus? Amy Fortschritte?:)
Bin gerade am Lautsprecher aussuchen und geht sehr in Richtung klipsch grad aber mal schauen.
Habe ehrlich gesagt die letzten 10seiten nicht durchforstet^^

GGibt's neue Bilder bei dir?:D
 
twimc
Uvp5vNh.jpg

Küche 98% fertig.. nerven 220% fertig. NIE FUCKING WIEDER fasse ich ein Werkzeug an.

Ich habe einen Bosch Black&Decker Bohrhammer nach der zweiten Schraube durchgebrannt... hat nur noch funken gesprüht und dann PAAMM war aus.

Hab die restlichen Bohrungen mit nem Akkuschrauber gemacht.
 
Ofen nicht am Boden stehen ist so eine nice Sache. Verstehe nicht warum es so üblich ist (oder war) das der auf dem Boden steht.. man muss sich einfach immer bücken und sehen tut man auch nur die Hälfte.
 
Zurück
Oben