Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es hier einige coole Heimwerkerkönige gibt wollte ich mal unsere Situation posten. Die grosse Schiebetüre ganz rechts ist wie bereits geschrieben undicht und innen beschlagen. Länge 2,5m. Und vorne von den 6 Fenstern (jeweils unten mit Unterlicht) sind 2 teilweise milchig,beschlagen. Alles halt 45 Jahre alt bis auf das grosse Fenster neben der Schiebetüre dies ist erst 10-jährig.
P1020972.JPG
P1020973.JPG

Jemand eine coole Idee den nur die Schiebetüre und die 2 Fenster wechseln wird wohl schwierig. Glaube nicht das dies farblich passend gemacht werden kann? Schiebetüre hätten wir gerne etwas schmaler als 2,5m jedoch würde dann die grosse Fensterscheibe daneben nicht mehr passen.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als alles zu entfernen und neu zu bauen?

Wenn das Holz ist, dann die Scheiben raus, vergammelte Profile ausbessern lassen und bei Bedarf neues Glas mit rein. Wenn es nur die Dichtungen der Scheiben sind, dann Stege raus und Scheiben wechseln.

Ja ist Holz. Das Holz der Schiebetüre ist wohl mehr oder weniger hinüber. Bei starkem Regen drückt Wasser durch. Bekommt man dies farblich irgendwie hin,dass es zum Rest passt wenn die Schiebetüre komplett neu gemacht werden muss? Natürlich vom Fachmann da ich selber handwerklich leider nicht der Held bin.

Hm... also wir versuchen gerade unsere neue Küche zusammen zu bauen und gehen genau nach Anleitung vor.
Alles ausgesägt und die Herdplatte passt von den Massen 1a.

AAAABer nicht von der Höhe.
Konzipiert ist das die Herdplatte über einen Schubladenschrank eingebaut wird. Soweit so gut, aber

a) fängt mir da nicht das Besteck an zu glühen?
und b) und viel wichtiger. Das passt vorne und hinten nicht, weil das Kochfeld einen 400V Anschluss hat und ein entsprechend dickes Kabel direkt unten rauskommt. Und genau an dieser Stelle ist aber die verstrebung des Unterschrankes.

Mir bleibt jetzt also nix anderes, ausser dieses Ding kaputt zu sägen?

Ne sowas haben wir nicht..würd auch von den höhen der Schubladen gar nicht passen. Da ist nur ein dünnes mit Alufolie umwickeltes Spanplatte stück das den Deckel des Schranks von den Shubladen trennt.. Und eben darunter die Querverstrebung.

Naja..damits voran geht, hab ich diese jetzt einfach ein Stück weit eingesägt.

Elektrik hab ich auch selber hinbekommen *Stolz bin*. Das Kochfeld ist fast wie LCARS auf der Enterprise... Alles per touch und automagisch.. Wenn man es anmacht kriegt man keinen gewischt.... Win:Win

Du kannst da direkt drunter eh keine Schublade setzen. Entweder eine Blende oder eine tieferliegende versteckte Schublade und darunter dann die Schublade mit der Frontblende.

Mal davon ab, dass Besteck unterm Herd rein vom Handling keinen wirklichen Sinn macht.

Es ist aber wie es ist...da sind schubläden... direkt darunter.

Ob man da Besteck rein machen muss ist die Frage.....aber was sollte man sonst da rein machen.

Und wie man hier sieht:
drawer-organization-021116-1133-07-800x533.jpg

b0.d8.dc.Kueche500x30031dd5b5ff.jpg

sind wir offensichtlich nicht die einzigen die diese grandiose Idee hatten.

Zuletzt bearbeitet:
AHA...wie es ausschaut ist diese trennbrettchen einfach falsch angebracht worden...das muss nicht AUF die verlattung (wie es geliefert wurde) sondern DARUNTER... dann hätte das nämlich auch mit den Kabeln gepasst.. ARRGH..

Es ist aber wie es ist...da sind schubläden... direkt darunter.
Geht auch, wenn die Arbeitsplatte hoch genug ist und nichts ins Fach reinragt. Stärke müsste dann so bei 38mm in der Regel liegen.

Ob man da Besteck rein machen muss ist die Frage.....aber was sollte man sonst da rein machen.
Kochuntensilien, denn die braucht man am Herd. Besteck macht deshalb keinen Sinn, weil man jedesmal beim Eindecken denjenigen stört, der da noch kocht.

Zurück
Oben