Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und schon wieder ne Rechnung vom Notar bekommen. Unfassbar mit was die immer wieder ankommen. Soll jetzt aber wohl die letzte Rechnung gewesen sein. Eigentlich müssten die allein schon durch mich Ihren Laden dichtmachen und in Ruhestand gehen können. In meinem nächsten Leben werde ich Notar.

An dieser Stelle von mir auch Glückwunsch an Marcello!

... Handwerker. immer das selbe. kurz erklärt: wir sind dabei unserer Terrasse zu renovieren. naja. renovieren passt eigentlich nicht. die alte (3x4m) wird komplett durch eine neue (8x4m) ersetzt, da das Fundament der alten gebrochen war, und diese schon seit jahren immer weiter im boden versank.

das ganze projekt läuft nun seit Oktober 2015. unfassbar. gerade geht es um den Estrich, das Fundament und die außenmauer ist seit einiger zeit fertig. erst wird stress gemacht "ich hab mir das für die Woche nach Pfingsten freigehalten". dann kriegt man den ganzen kram rechtzeitig fertig, und sagt dem Fliesenleger rechtzeitig bescheid "kannst kommen, is fertig". zwei Wochen nach Pfingsten passierte dann noch immer nichts. jetzt heißt es plötzlich "warum, wir hatten uns doch auf mitte Juni geeinigt?!" echt jetzt? pimmeliger dreckspenner. also Estrich selber machen angesagt, schwiegervattern kann das. das war so nicht geplant. aber eben typisch Handwerker. eigentlich müsste man denen alle was aufs maul geben.

Es geht weiter mit der fröhlichen Sonderwünschsammlung für dir kommende ETW.......Thema heute: Malerarbeiten

Standard ist spachteln in Q2 mit mittlerer Rauhfaser.

Wie haben angefragt wegen "glatten Wänden". Spachtelputz ist nicht möglich, es wird nur Malervlies angeboten mit vorherigen spachteln in Q3 mit entsprechenden Mehrkosten.

Wie ist eure Erfahrung mit Malervlies, insbesondere an den Stoßkanten?
Ich hab Angst das man hier und da nen schlechten Stoß sieht ..... Rauhfaser würde sowas ja eher kaschieren.

So... Wasserstandsmeldung....

Am 23.07 ziehen wir um... Endlich.
Checkliste für die restlichen Wochen

• Wände malern oder tapezieren
  • Laminat legen
  • Elektroverteilung verdrahten und Kabel auflegen
  • Steckdosen und Sensoren einbauen
  • Leuchtenmontage (ca. 50 Stk)
  • Gerüst im Treppenhaus aufbauen und Decken einziehen
  • Türen bestellen und einbauen
  • KNX in Betrieb nehmen
  • BK und EDV im Schrank einbauen
und viele Kleinigkeiten

Aber das sind alles arbeiten die man Abends machen kann. Das war bisher unser größtes Manko..

Aber ich freu mich. :hurra:

Danke... Wir haben immer nach dem Motto "Keine Kompromisse" gearbeitet. Notlösungen wurden vermieden. Wurde zwar ein bissl teurer (Elektro ist ein wenig ausgeartet) aber dafür haben wir auf den Kamin verzichtet. Sicherlich brauchen wir noch Monate bis das EG und OG wirklich fertig ist. Küche kommt auch erst am 8.8.... Aber der Grill und Oma können das kompensieren.

Ps... Ich weiss.... Fertig wird man nie

Danke... Wir haben immer nach dem Motto "Keine Kompromisse" gearbeitet. Notlösungen wurden vermieden. Wurde zwar ein bissl teurer (Elektro ist ein wenig ausgeartet) aber dafür haben wir auf den Kamin verzichtet. Sicherlich brauchen wir noch Monate bis das EG und OG wirklich fertig ist. Küche kommt auch erst am 8.8.... Aber der Grill und Oma können das kompensieren.

Ps... Ich weiss.... Fertig wird man nie
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also wenn meine Plasmas nur annähernd so warm werden würden, wie mein Kamin hätte das schon was. Zumindest bis zur nächsten Stromrechnung. Dank Kamin habe ich so dermaßen niedrige Energiekosten, dass ist echt unglaublich. Vor allem ist das eine Wärme, die keine Heizung bieten kann, vom echten Flammenspiel mal abgesehen.

Wir holen uns ein Panorama Kamin... Das wird aber um die 10K kosten. Es ist dafür alles vorbereitet. Nur jetzt nicht. Und es sollten max 7KW sein.
Und da wir eine FBH haben ist der Heizeinsatz eher nebensächlich

Zurück
Oben