Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann ist denn der Einzug geplant?

PS: Was bin ich froh, dass wir uns gegen ein altes Haus entschieden haben.
 
Und wenn sie nicht mehr weitermachen, kommen sie irgendwann bei zuhause im Glück :gerri:
Aber nur wenn einer während des Umbaus stirbt oder so schwer die Treppe runterfällt, dass er nur noch sabbert. Deshalb immer Helm auf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das Thema hatten wir aber schon.... Neubau bei uns in der Gegen mangels Grundstück (eher Briefmarkengröße) nicht möglich.
@Wintermute wir hatten ja mal telefoniert. Nach unseren Kalkulation sind wir aber immer noch 100.000€ günstiger auf einem größeren Grundstück. Klar ist das eine alte Substanz. Aber deshalb wird die Bude auch komplett entkernt das der alte Mief weg ist. Wir hatten also die Wahl. Warten bis wir irgendwann mal 350m² für 100.000€ kaufen und dann eine Bude draufballern oder auf den Bestandsimmobilienmark umgucken. Und wir hatten halt Glück diesen Schnapp zu machen. 1-2 Stunden später angerufen und ich hätte mehr Freizeit.
Zum Thema Eigenleistung. Wir haben 10.000 EL bei der Bank angemeldet. Die haben wir schon doppelt und dreifach erbracht. Aber dank zahlreicher Helfer war das nur möglich. Wir haben ja die beiden teuersten Gewerke auch komplett vergeben und werden am Ende wohl unser Kalkulationsziel erreichen. Vielleicht 5T€ drüber aber das sind dann wohl ersmal alles. Zurzeit läuft alles wieder im Lot. Einzugsziel wir der Sommer sein. Sobald der Estrich drin ist werden wir unsere Wohnung kündigen. Sollte es mal nen Monat länger werden dann ist das auch kein Problem, da wir den Auszug noch schieben können.
Auf jedem Fall wird es KEIN Einzug auf eine Baustelle.

PS: Und wir wollten aber auch nie in ein gebrauchtes Haus ziehen wo quasi alles fertig. Das ist dann irgendwie "Nicht seins"
 
Das in einem gebrauchten Haus alles fertig ist, muss aber schon mit richtig Glück zugehen. Unsere Vorbesitzer würden ihr Haus von innen wohl jetzt schon nicht mehr wiedererkennen.
 
Aber nur wenn einer während des Umbaus stirbt oder so schwer die Treppe runterfällt, dass er nur noch sabbert. Deshalb immer Helm auf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also wenn dita mal den Wäscheabwurfschacht selbst ausprobieren möchte... :lol:
 
@Dita666 haste eigentlich deine Bauhelfer bei der Berufsgenossenschaft angemeldet. Hatten hier im Baugebiet einen krassen Fall, das es einer "vergessen" hat und nun 15.000 Euro Strafe bezahlen muss und eine Anzeige wegen Sozialbetrug hat. Die verstehen da anscheinend wenig Spass auch bei privaten Bauherren.
 
@Dita666 haste eigentlich deine Bauhelfer bei der Berufsgenossenschaft angemeldet. Hatten hier im Baugebiet einen krassen Fall, das es einer "vergessen" hat und nun 15.000 Euro Strafe bezahlen muss und eine Anzeige wegen Sozialbetrug hat. Die verstehen da anscheinend wenig Spass auch bei privaten Bauherren.
Ja klar. Die BG hat mir auch geantwortet das ich auf jedem Fall ein Bautagebuch führe (ich mach Fotodoku und Beschreibung per Excel). Ich hab den Umfang und die Stunden erklärt und das ist zur Zeit nicht Versicherungspflichtig (Helferarbeit). Die Auslegung ist von Fall zu Fall vom Sachbearbeiter zu klären. BTW. Jeder Umbau im Haus muss eigentlich angemeldet werden. Das reicht von (Fliesenlegen bis zum Dachstuhl-Neubau)
 
Wie erwähnt müssen wir uns hier leider aufgrund der überzogenen Preise mit weniger
Raum begnügen aber heute jetzt die Übergabe gemacht, nachdem wir ein Monat Vermieter waren.
Hier nur mal Bilder vom Wohn und Essbereich und Gang,
der Rest ist unbeleuchtet.

Wird noch einiges gemacht werden aber Bude gefällt uns.

Was aber krass ist, die Wohnung wurde jetzt 1,5 Monate null geheizt und da merkst du
das Hochparterre. Wärmedämmung wird definitiv sofort bei der nächsten Versammlung ein Thema.
Dadurch, dass wir zwei Garagen haben, könnten wir im Fall schonmal unter drei Zimmer was tun und
in Vorleistung gehen.
Kostet ja nicht viel.







 
eine freundin von mir will an ihrer decke LED spots und led stripes haben, da sind doch so stuckleisten am besten oder?
die spots sollen die wand beleuchten und die stripes nach oben.
aber wie versteckt man dann die kabeln? die sollen an der wand nicht sichtbar sein
 
4b7.jpg


Wat?
 
eine freundin von mir will an ihrer decke LED spots und led stripes haben, da sind doch so stuckleisten am besten oder?
die spots sollen die wand beleuchten und die stripes nach oben.
aber wie versteckt man dann die kabeln? die sollen an der wand nicht sichtbar sein
Die LED-Spots werden ja direkt in die Decke eingelassen und dementsprechend auch "unsichtbar" verkabelt. Für die Stripes kann man nachträglich in der Tat spezielle Stuckleisten nutzen und die Zuleitung dann entweder per Kabelkanal hinführen oder in einem Türrahmen oder flach hinter der Tapete oder die Wand Schlitzen oder hinter einem Schrank laufen lassen oder oder oder ...

s-l1000.jpg


Kommt halt auf die handwerklichen Fähigkeiten und die räumlichen Vorraussetzungen an.

Oder Du nutzt so etwas:

direkte_beleuchtung_1.jpg


Da verläuft alles in der Leiste. Musst dann halt schauen, ob Du von einer Abzweigdose den Strom nehmen kannst. Schaltung dann per Funkaktoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben