G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Wann ist denn der Einzug geplant?
PS: Was bin ich froh, dass wir uns gegen ein altes Haus entschieden haben.
PS: Was bin ich froh, dass wir uns gegen ein altes Haus entschieden haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur wenn einer während des Umbaus stirbt oder so schwer die Treppe runterfällt, dass er nur noch sabbert. Deshalb immer Helm auf!Und wenn sie nicht mehr weitermachen, kommen sie irgendwann bei zuhause im Glück![]()
Also wenn dita mal den Wäscheabwurfschacht selbst ausprobieren möchte...Aber nur wenn einer während des Umbaus stirbt oder so schwer die Treppe runterfällt, dass er nur noch sabbert. Deshalb immer Helm auf!

Ja klar. Die BG hat mir auch geantwortet das ich auf jedem Fall ein Bautagebuch führe (ich mach Fotodoku und Beschreibung per Excel). Ich hab den Umfang und die Stunden erklärt und das ist zur Zeit nicht Versicherungspflichtig (Helferarbeit). Die Auslegung ist von Fall zu Fall vom Sachbearbeiter zu klären. BTW. Jeder Umbau im Haus muss eigentlich angemeldet werden. Das reicht von (Fliesenlegen bis zum Dachstuhl-Neubau)@Dita666 haste eigentlich deine Bauhelfer bei der Berufsgenossenschaft angemeldet. Hatten hier im Baugebiet einen krassen Fall, das es einer "vergessen" hat und nun 15.000 Euro Strafe bezahlen muss und eine Anzeige wegen Sozialbetrug hat. Die verstehen da anscheinend wenig Spass auch bei privaten Bauherren.
jupp. Das gute ist das ich keine Baugenehmigung für meinen Umbau brauche. Kein Bauschild. In so einem Neubaugebiet ist der Zoll oder die BG natürlich erfolgreicher.ja…. hier bei uns ist die BG sogar durchgefahren und hat die Baustellen kontrolliert. Die scheinen da echt hinterher zu sein.

Die LED-Spots werden ja direkt in die Decke eingelassen und dementsprechend auch "unsichtbar" verkabelt. Für die Stripes kann man nachträglich in der Tat spezielle Stuckleisten nutzen und die Zuleitung dann entweder per Kabelkanal hinführen oder in einem Türrahmen oder flach hinter der Tapete oder die Wand Schlitzen oder hinter einem Schrank laufen lassen oder oder oder ...eine freundin von mir will an ihrer decke LED spots und led stripes haben, da sind doch so stuckleisten am besten oder?
die spots sollen die wand beleuchten und die stripes nach oben.
aber wie versteckt man dann die kabeln? die sollen an der wand nicht sichtbar sein
Hinweis dann bitte hier im Forum. Ich will das sehen.Und wenn sie nicht mehr weitermachen, kommen sie irgendwann bei zuhause im Glück![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen