Frystil
Schnack den Schnuck
An die Heimwerker unter uns: Wir haben eine Glastür zwischen Flur und Wohnzimmer. Seit einer Woche schleift die äußere Kante (also da wo der Türgriff ist) unten am Parkett. Die Tür selbst hängt an zwei Scharnieren.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass beim oberen Scharnier der Abstand zwischen Rahmen und Scharnier viel größer ist als unten (kommt quasi aus dem Rahmen "raus").
Da ich von Glastüren (ok, generell Türen) keine Ahnung habe, lässt sich das beheben?
Eigentlich ist für mich das Gewährleistung (Neubau), aber jetzt kam ein 2-seiten Brief was man alles nachweisen muss.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass beim oberen Scharnier der Abstand zwischen Rahmen und Scharnier viel größer ist als unten (kommt quasi aus dem Rahmen "raus").
Da ich von Glastüren (ok, generell Türen) keine Ahnung habe, lässt sich das beheben?
Eigentlich ist für mich das Gewährleistung (Neubau), aber jetzt kam ein 2-seiten Brief was man alles nachweisen muss.

