Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die Heimwerker unter uns: Wir haben eine Glastür zwischen Flur und Wohnzimmer. Seit einer Woche schleift die äußere Kante (also da wo der Türgriff ist) unten am Parkett. Die Tür selbst hängt an zwei Scharnieren.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass beim oberen Scharnier der Abstand zwischen Rahmen und Scharnier viel größer ist als unten (kommt quasi aus dem Rahmen "raus").
Da ich von Glastüren (ok, generell Türen) keine Ahnung habe, lässt sich das beheben?

Eigentlich ist für mich das Gewährleistung (Neubau), aber jetzt kam ein 2-seiten Brief was man alles nachweisen muss.
 
@JokerofDarkness Sehr gerne.
Hier sieht man ganz links auch den Ansatz Gewindes..
IMG_0238.JPG
 
So.. Hätte es nicht gedacht, aber ich muss hier mal reinschreiben..Weiß auch keinen anderen thread dafür.. Bei meiner Spüle löst sich aus irgendeinem Grund der Ablauf, also quasi das Sieb, wo der Stöpsel reinkommt... Jetzt läuft mir deswegen die ganze Suppe unter die Spüle in den Schrank. Meint ihr Ich kann da was gegen machen? Also mit Silikon unter dem Sieb abdichten an dem Rändern?
 
So.. Hätte es nicht gedacht, aber ich muss hier mal reinschreiben..Weiß auch keinen anderen thread dafür.. Bei meiner Spüle löst sich aus irgendeinem Grund der Ablauf, also quasi das Sieb, wo der Stöpsel reinkommt... Jetzt läuft mir deswegen die ganze Suppe unter die Spüle in den Schrank. Meint ihr Ich kann da was gegen machen? Also mit Silikon unter dem Sieb abdichten an dem Rändern?
Was heißt denn, löst sich? Das Ablaufsieb hat doch mittig eine Bohrung und wird so mit dem Kunststoffrohr, welches von unten kommt verschraubt. Von oben gesehen ist der Aufbau dann Sieb -> Spüle -> Dichtgummi -> Ablaufstutzen usw.. Das heißt, wenn das Gummi nicht porös ist, solltest Du einfach nur die mittige Schraube wieder festziehen oder geht das nicht?

Brauchen die einen speziellen Imbus? Hab jetzt 4 verschiedenen Imbus-Schlüssel-Sätze durch, aber genau die Größe ist nicht dabei.
Nein, eigentlich sollte das ein Standardschlüssel sein. Ist da eventuell ein wenig Dreck drin? Teste Dich doch noch mal ran.
 
Zurück
Oben