Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Optisch optimal nach Wittler-Feng Shui wäre das Ganze mit einem weißen Board und statt der schwarzen Stoffbehälter nimmst Du welche in Aubergine aus dem Ikea. Dann noch die Glotze an die Wand dübeln und gut ist. ;)

Abwarten. Wahrscheinlich ist die Wohnung Bestandteil der nächsten Staffel.

"Der gesellige Marius zieht längst überfällig aus dem elterlichen Heim aus und mit seiner Freundin in eine renovierungsbedürftige Raucherbude.

Wir unterstützen das junge Pärchen mit wenig maskuliner Wand Farbe und Räuscherstäbchen."

:D

Ich suche für zukünftigen Hausumbau nach Lösungen in Richtung "Smart Home", besonders wegen Heizungs-, Rolladen-, Steckdosen- und Lichtsteuerung via App.

Mich würde vor allem interessieren, ob jemand einen Anbieter kennt, der alle relevanten Funktionen unterstützt. Momentan lande ich bei der Suche gefühlt bei zig Einzelanbietern, von denen der eine Heizung kann, der andere Rolladen und Türen. Will aber nicht mit 5 Apps agieren sondern mit einer einzigen, welches idealerweise noch IFTTT unterstützt, weil es da wirklich ein paar nette Anwendungsszenarien gibt.

Somfy.... nutze ich selbst... peferkt für Rollläden, Raffstore, Torantriebe.... unterstützt jetzt auch direkt Philips Hue (Living Colors).

Durch die z-wave und EnOcean Support kann man auch noch andere Sachen dran flanschen.

Bei mir ist es z.b. so, das der Lichtsensor erkennt wenn es langsam dunkel wird, dann gehen in bestimmten Räumen die Raffstores runter und das Licht wird angemacht.

Und ja, es ist closed source, aber es funktioniert und man muss nix frieklen :p

Ich suche für zukünftigen Hausumbau nach Lösungen in Richtung "Smart Home", besonders wegen Heizungs-, Rolladen-, Steckdosen- und Lichtsteuerung via App.

Mich würde vor allem interessieren, ob jemand einen Anbieter kennt, der alle relevanten Funktionen unterstützt. Momentan lande ich bei der Suche gefühlt bei zig Einzelanbietern, von denen der eine Heizung kann, der andere Rolladen und Türen. Will aber nicht mit 5 Apps agieren sondern mit einer einzigen, welches idealerweise noch IFTTT unterstützt, weil es da wirklich ein paar nette Anwendungsszenarien gibt.
Soweit ich weiß bietet die Telekom ein komplettpaket an...

Zurück
Oben