Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Finanzberater hätten wir vor acht Wochen 1,4 fucking Prozent bei zehn Jahren bekommen.
Ist jetzt innerhalb dieser Zeit wirklich round about 0,5 hoch.
KFW ist ebenfalls total daneben mit 1,9.
Kommt für uns aber eh nicht in Frage, da wir evtl. noch Vermieter werden, auch wenn nur befristet auf maximal drei Monate.
 
Ich habe 1,9% für 10 Jahre. Hab den Hauspreis komplett aufgenommen und Nebenkosten, Instandsetzung, Möbel aus eigener Tasche gezahlt.

Da das Haus nackt "nur" 182.000€ gekostet hat, mache ich mir keine Sorgen wegen Umschulden nach 10 Jahren.
 
Ich habe 1,9% für 10 Jahre. Hab den Hauspreis komplett aufgenommen und Nebenkosten, Instandsetzung, Möbel aus eigener Tasche gezahlt.

Da das Haus nackt "nur" 182.000€ gekostet hat, mache ich mir keine Sorgen wegen Umschulden nach 10 Jahren.


Du hast doch ne fette Abfindung von knapp 100k bekommen oder ?
Baust du da jetzt ne Saunalandschaft ein ?

Ich ärger mich etwas über die Sparkasse, die bemängelt, dass ich nicht auf volle 25% Eigenkapital komme. Dabei haben wir noch ein Prämiensparenkonto im fünfstelligen Bereich, welches wir aber nicht wegen der hohen Zinsen nehmen möchten und ich bin bereits Eigentümer einer bezahlten Wohnung. Zwar mit Niedbrauchsrecht aber dennoch Eigentümer.
 
Lol ne... meine Abfindung lag bei 20.000€ abzüglich Steuern, also netto irgendwas um die 14.000€. Hatte insgesamt knapp 40.000€ EK.

Nebenkosten 15.000€, Möbel > 10.000€, Rest Instandsetzung. Weg war das EK... :D
 
Morgen früh gehts los... Das verbleibende Inventar wird zerkloppt und am Mittwoch abgeholt.... :)

K640_SAM_0571.JPG
K640_SAM_0574.JPG
K640_SAM_0575.JPG
K640_SAM_0576.JPG
K640_SAM_0578.JPG
K640_SAM_0573.JPG
K640_SAM_0659.JPG
K640_SAM_0660.JPG
K640_SAM_0662.JPG
K640_SAM_0681.JPG

Und wir quartieren uns während der Bauphase zum "Pause" machen in das Gartenhäuschen ein. Ersma sauber gemacht und abgekärchert...

K640_WP_20150807_19_51_28_Pro.JPG
K640_WP_20150807_19_32_34_Pro.JPG
K640_WP_20150807_19_32_57_Pro.JPG
 
Moin zur neuesten Ausgabe von Joker's Bastelstunde!

Neben diversen Spachtelarbeiten ging es ungeplant am Trockenbau weiter, denn meiner Frau gefiel das runde Element im Essbereich von Anfang an nicht. Da bei diesem Element scheinbar eh von Anfang an der Wurm drin war, diskutierte ich nicht lange und riss das Ding wieder ab:



Nachdem nun alles runter war, kam mir die Idee auch hier gleich noch etwas für die Akustik zu tun und daher brauchte ich Platz und deshalb wurden die noch hängenden Platten mit dem Multitool bearbeitet. Trotz unterstützender Hilfe meines Juniors mit dem Staubsauger sah die Bude danach aus wie Sau.



Nachdem das erledigt war, ging es an den Aufbau der neuen Deckenkonstruktion mit den Außenmaßen 364x248cm.



Und noch mehr Holz kam unter die Decke, denn die inneren Ränder, als auch der äußere Rand der Abkofferungen wurden aufgedoppelt.



Hier kann man gut die beiden inneren Ebenen erkennen. Diese werden beide mit indirektem Licht und eine Ebene zusätzlich mit einer dimmbaren Pendelleuchte ausgestattet.



Mittig werden die Kabel verlegt, wobei ein Teil bereits erfolgt ist und in diesem Zusammenhang wurde auch gleich die Außenjalousie für den Elektrobetrieb vorbereitet.



Zusätzlich zur Mittelverstrebung werden auch sämtliche Außenverstrebungen als Akustikelemente ausgeführt werden. Da werde ich wieder viel bohren müssen. :p
 
können ab heute in unsere neue wohnung, die wir offiziell erst ab anfang September haben. was für ein akt das wird, ich hasse umziehen!

haben eben streifen auf die weiße raufaser streichen wollen, aber die farbe ist teils derbe unter das malerkrepp gelaufen. tipps dafür?! schwiegervater in spe meinte silikon, aber das internet rät davon ab
 
Zurück
Oben