Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman
Kann du mit dem Verkäufer nicht vereinbaren das die Kaufsumme oder Restkaufsumme (75-90%) erst bei Übergabe der leeren Immobilie erfolgt? Haben wir auch schon mal so gemacht. Dann muss sich der Verkäufer drum kümmern...

Weißt Du wie rar hier Vierzimmerwohnungen sind ? Der wartet keine drei Monate bis die draußen sind. Außerdem hätte der Vermieter rechtlich glaub ich keine Option die Mietet loszuwerden. Das muss genau begründet werden. Nur wer das Eigenheim dann auch selber nutzt, darf das machen.
 
Ich hatte ja dem Vorbesitzer meines Hauses im Vorfeld eine freundliche Anfrage gestellt, ob es möglich wäre meinen Hausstand schon ein paar Tage eher in den Anbau räumen zu können, da ich sonst ein zeitliches und logistisches Problem am Übergabetag bekomme. Dies hatte er abgelehnt mit der Ausage, dass es nicht ginge, weil es bei ihm selber alles sehr knapp wird und bla bla bla.

Heute hat meine Freundin bei einem Telefonat mit der Gemeinde Alpen durch Zufall heraus bekommen, dass das Haus schon längst leer steht.

Was für dreckige Penner.
 
Ich hatte ja dem Vorbesitzer meines Hauses im Vorfeld eine freundliche Anfrage gestellt, ob es möglich wäre meinen Hausstand schon ein paar Tage eher in den Anbau räumen zu können, da ich sonst ein zeitliches und logistisches Problem am Übergabetag bekomme. Dies hatte er abgelehnt mit der Ausage, dass es nicht ginge, weil es bei ihm selber alles sehr knapp wird und bla bla bla.

Heute hat meine Freundin bei einem Telefonat mit der Gemeinde Alpen durch Zufall heraus bekommen, dass das Haus schon längst leer steht.

Was für dreckige Penner.
was geht denn bei denen ab ^^
 
Da muss ich aber ne ganz schöne verbale Gradwanderung hinlegen. Und das ist nicht grad meine Stärke.

Ich sag nur "NRW Vorsitzender der deutschen Polizeigewerkschaft". Nicht dass ich dann hinterher noch ne Anzeige am Arsch habe :lol:
 
Naja, asig?!
Schön ist es natürlich nicht, allerdings ist ja alles vor dem 01.08. ja ein Entgegenkommen von denen, was Sie nicht machen müssen.
Wenn die sich so verhalten, dann muss man sich halt drauf einstellen und es legen und planen, dass es eben auch alles nach dem 01.08 über die Bühne geht.
 
Ja, hochgradig asig und normalerweise müsste man so jemandem ordentlich die Fresse polieren. Wo ist das Problem, den Schlüssel früher rauszurücken, vor allem wenn die Bude eh leer steht. Ich finde, ein Entgegenkommen ist bei den Summen, die hier den Besitzer wechseln als selbstverständlich anzusehen.
 
Gefahrenübergang... Brennt die Hütte am 29.07 ab muss der Verkäufer für die Plattensammlung von Frequenzi aufkommen. Wir hätten den Schlüssel schon vor 2 Monaten haben können, ABER davor hat der Notar gewarnt. Erst mit der Schlüsselübergabe ist man Besitzer einer Immobilllie und ab dann haftet man auch selber.
 
Den Schlüssel will ich ja nichtmal haben. Hätte nur seine Erlaubnis gebraucht meinen Kram ein paar Tage vorher in den sowieso schon leeren Anbau räumen zu dürfen. Damit wäre mir schon sehr geholfen gewesen.

Jetzt zahle ich halt nochmal ne halbe Miete um da in Ruhe ausziehen zu können.
 
Zurück
Oben