Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zudem tritt sie nunmal zu themen in erscheinung, die die meisten hier im forum sicherlich deutlich weniger tangieren als fußball. das ist einfach eine folge der forendemographie. wir sind hier ja nicht im gender-lesekreis.

Sie hat aber auch Ihr Leben lang andere angeklagt und für Gleichheit plädiert aber Sie scheint auch gleicher als andere zu sein. :)

deswegen muss sie sich ja zurecht den vorwurf der doppelmoral gefallen lassen. ich sehe in ihr eine ohnehin längst bedeutungslos gewordene querulantin, die auf biegen und brechen medial versucht, ihre relevanz zu wahren. im vergleich zu hoeneß ist sie eine randnotiz.

Das war aufs Forum an sich bezogen. Hier wurde bisher nie ein solches Fass aufgemacht. Höchstens zwei Kommentare im Politikthread. Mehr nicht. Hier wird plötzlich über Strafverlängerung und alles mögliche diskutiert bzw. gefordert. Hatte ja schon den Fall von Alice Schwarzer eingebracht, da der ja nun nicht so lange zurück liegt. Wie zu erwarten hat das natürlich niemanden interessiert. Ich vergesse immer wieder dass man sich in einem Internetforum nur schwerlich normal unterhalten und austauschen kann. Da muss man immer wieder mit blöden Antworten oder Hinweise auf Rechtschreibefehlern rechnen. Trägt natürlich ungemein zur Diskussionskultur bei.

Nun, das dürfte auch daran liegen, dass das hier ein stark männlich geprägtes Forum ist und Fussball auch ein Hobby von vielen Usern sein dürfte. Und Hoeneß ist eine Lichtfigur der Öffentlichkeit, Schwarzer interessiert hier keine Sau. Und, und das kommt natürlich mit dazu, Frau Schwarzer hat nur einen Bruchteil hinterzogen. Die Reaktionen sind menschlich. Hol einen Mordfall mit einem Toten und hol einen Mordfall mit 100 Toten. Worüber wird mehr diskutiert werden? ;)

Erschwerend kommt natürlich dazu, dass man Hoeneß mögen kann, man kann es aber auch gut sein lassen. :D Mir wäre es aber auch egal, wenn die Schwarzer in den Bau müsste. Wenn das Gesetz dies vorsehen würde, dann ab dafür. :deal:

Wie sieht es denn bei den Usern aus die Uli gerne frei gesehen hätten oder zumindest mit einer milderen Strafe gerechnet hätten.
Was wäre bei gleichem Vergehen wenn es um z.B. Jürgen Klopp ginge ?

Was hat Jürgen Klopp bis jetzt geleistet? Willst du allen ernstes Klopp mit Hoeneß vergleichen was soziales Engagement angeht?

Zudem hab ich nie gesagt der Uli soll einen Freisprüche bekommen. Ich find es ja richtig so, das er jetzt eine Strafe bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, und das kommt natürlich mit dazu, Frau Schwarzer hat nur einen Bruchteil hinterzogen

Tja würde mich interessieren wie hier die Reaktionen gewesen wären, wenn Uli eben "nur" 200.000 Euro Steuern hinterzogen hätte wie sie. Glaube kaum dass das Thema hier dann in 6 Beiträgen abgefrühstückt worden wäre. Oder zählen 200.000 Euro Steuerhinterziehung dann doch wieder zu einem Bagatellbetrag? Ich denke dass hier schon mit zweierlei Maß gemessen wird.

deiner logik nach entspricht doch das spenden eines 50 cent pfandbons bei rewe für die tafeln der spende von 5 millionen € für wohltätige zwecke. spende ist spende. also ist klopp sicher genauso ein wohltäter wie hoeneß. ;)

Klar ne gute Tat ist ne gute Tat, ging mir aber nicht um die Höhe irgendwelcher Spenden, sondern was hat Jürgen klopp konkret geleistet? Zum Beispiel für andere dt. Vereine usw.

Also Frage beantworten oder einfach mal die ... halten.

Klar ne gute Tat ist ne gute Tat, ging mir aber nicht um die Höhe irgendwelcher Spenden, sondern was hat Jürgen klopp konkret geleistet? Zum Beispiel für andere dt. Vereine usw.

Klopp ist kein Manager/Präsident sondern nur Trainer. Benefizspiele und dergleichen kann er aus diesem Grund nicht so ohne weiteres anordnen. Die Frage wie Menschen reagieren würden wenn es bspw. Klopp ist letztendlich auch sowieso egal da reine Hypothese. Soziales Engagement mit dem Urteil zu verrechnen wäre aber ein interessantes Umfragethema.

Zuletzt bearbeitet:
Tja würde mich interessieren wie hier die Reaktionen gewesen wären, wenn Uli eben "nur" 200.000 Euro Steuern hinterzogen hätte wie sie. Glaube kaum dass das Thema hier dann in 6 Beiträgen abgefrühstückt worden wäre. Oder zählen 200.000 Euro Steuerhinterziehung dann doch wieder zu einem Bagatellbetrag? Ich denke dass hier schon mit zweierlei Maß gemessen wird.

Eine gewisse Antipathie gegen die Person Hoeneß spielt sicher eine Rolle.

Ich glaube aber nicht, dass die rigorose Forderung nach einer Haftstrafe hier so gross gewesen wäre bei 200k.

Der ganze Fall Hoeneß ist aber auch einzigartig. Er hat Scheisse gebaut, hat extra lange gewartet, weil er auf das Steuerabkommen mit der Schweiz spekuliert hat, hat dann gemerkt, dass der Stern ihm auf der Spur ist und dann kurz vor knapp die Selbstanzeige aufgegeben. Aber erst, als alles nichts mehr gebracht hätte. Das war alles volle Absicht und bewusst gemacht. Dazu kommt halt erschwerend, dass es knappe 30 Millionen Euro sind. Ich würde sagen, man kann da von relativ viel krimineller Energie sprechen.

Die Schwarzer genießt hier doch den gleichen Antipathie-Status, ggf. sogar einen Höheren. Zumindest hat sie hier keine Fans. Aber sie hat eine erfolgreiche Selbstanzeige hinbekommen und die Summe ist ein Witz, ggü. Hoeneß' Steuerhinterziehung. Wenn Uli erfolgreich 200K Steuern selbstangezeigt hätte, wäre das auch hier schnell wieder gegessen gewesen.

Mal ganz im ernst würde nicht jeder Mensch es genauso machen, wenn er so ein Tat begangen hätte. Ich glaube keiner würde hier Freiwillig zur Polizei gehen wenn er ne Straftat begeht.

@Mingo
Klasse Kommentar:dhoch: der sowohl unsinnig ist als auch nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.