Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich etwas aus Kalkül mache, sei es um letztendlich davon zu profitieren oder sich in ein gutes Licht zu stellen, strahlt das keine Größe aus, sondern zeugt nur von guter Beratung oder einem gesunden Menschenverstand.

letztendlich werden wir die Hintergründe, warum er doch nicht in Revision geht, allerdings nie erfahren. Von daher sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen und unnötig aufregen

Bart Wux war ja recht skeptisch was den Sinn einer Revision angeht. Und er meinte ja auch, dass der Verzicht sich positiv für den Verurteilten auswirken kann. Denke schon, dass die wahrscheinlich sehr guten Anwälte von Hoeneß das auch wissen werden. Aber das ist wirklich eine Sache hinter den Kulissen. Ändert aber so oder so wenig an meiner Meinung.

Die Anwälte haben sich eh als Schulbuben entpuppt. Und wenn man das BGH-Urteil zu den sog. "Teilselbstanzeigen" aus 2010 mal liest, dann schicken die Richter die Verteidiger mit einer schallenden Ohrfeige nach Hause und Uli in den Knast. Eine Verböserung des Urteils vermag ich nicht zu sehen, die 3,5 Jahre sind schon starker Tobak.

Mir ist es einfach ein Rätsel, wie sich Hoeneß mit seiner Selbstanzeige an seinen Freund und StB Ache wenden konnte. Der hatte die Sache doch zu keinem Zeitpunkt im Griff. Da nehme ich kurzum mal etwas Geld in die Hand und rufe bei der KPMG an, die sich Ihrerseits mit den Schweizer Kollegen kurzschließen und dann stehen alle Infos in 14 Tagen. Dieser Kraftakt hätte den Richter sicherlich von der Selbstanzeige überzeugt. Die gewichtigen negativen Punkte der Fahndung und der Staatsanwaltschaft hätte man gnadenlos entkräften können. Wahrscheinlich hätte die Staatsanwaltschaft nicht mal einen Prozeß ingangsetzen können.

Na ja: Hätte...hätte...Fahrradkette !

wenn ich etwas aus Kalkül mache, sei es um letztendlich davon zu profitieren oder sich in ein gutes Licht zu stellen, strahlt das keine Größe aus, sondern zeugt nur von guter Beratung oder einem gesunden Menschenverstand.

letztendlich werden wir die Hintergründe, warum er doch nicht in Revision geht, allerdings nie erfahren. Von daher sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen und unnötig aufregen

Das meine ich ja damit. Du, ich, wir können nicht wissen ob es Kalkül war. Aber das er es einfach hinnimmt (was ich gern nochmal betone) hier niemand erwartet hat, strahlt halt Grösse aus. Ich finde eh man sollte sich langsam gar nicht mehr über den Mann aufregen, irgendwann ist ja auch gut mit der Hetze.

Die Anwälte haben sich eh als Schulbuben entpuppt. Und wenn man das BGH-Urteil zu den sog. "Teilselbstanzeigen" aus 2010 mal liest, dann schicken die Richter die Verteidiger mit einer schallenden Ohrfeige nach Hause und Uli in den Knast. Eine Verböserung des Urteils vermag ich nicht zu sehen, die 3,5 Jahre sind schon starker Tobak.

Mir ist es einfach ein Rätsel, wie sich Hoeneß mit seiner Selbstanzeige an seinen Freund und StB Ache wenden konnte. Der hatte die Sache doch zu keinem Zeitpunkt im Griff. Da nehme ich kurzum mal etwas Geld in die Hand und rufe bei der KPMG an, die sich Ihrerseits mit den Schweizer Kollegen kurzschließen und dann stehen alle Infos in 14 Tagen. Dieser Kraftakt hätte den Richter sicherlich von der Selbstanzeige überzeugt. Die gewichtigen negativen Punkte der Fahndung und der Staatsanwaltschaft hätte man gnadenlos entkräften können. Wahrscheinlich hätte die Staatsanwaltschaft nicht mal einen Prozeß ingangsetzen können.

Na ja: Hätte...hätte...Fahrradkette !

Naja, die Selbstanzeige kam ja erst als sich der Verdacht auf Steuerhinterziehung verdichtete bzw. bereits bekannt war. Dazu kommt die riesige Summe von fast dreißig Millionen Euro, wenn nicht sogar mehr... Was wäre das für ein Signal ihn nach Hause zu schicken? Das wäre keine Strafe gewesen. Er wäre immer noch scheißereich und würde leben wie bisher. Das wäre untragbar für die deutsche Justiz. Da würde sich der Großteil der Bevölkerung zurecht verarscht vorkommen.

Das meine ich ja damit. Du, ich, wir können nicht wissen ob es Kalkül war. Aber das er es einfach hinnimmt (was ich gern nochmal betone) hier niemand erwartet hat, strahlt halt Grösse aus. Ich finde eh man sollte sich langsam gar nicht mehr über den Mann aufregen, irgendwann ist ja auch gut mit der Hetze.

Verzeihung, aber einen gehetzten Uli Hoeneß konnte ich nirgends erblicken, ich sah nur einen rotköpfigen
runden Mann, der sich selbst bemittleidet hat.

Oder meintest du den Famielienvater der, weil sie sein Haus pfänden wollen, gerade mit ner plastikwaffe
eine Bank überfallen hat und nach dem sie wegen 80`000 Euro Beute, in ganz Deutschland fahnden lassen ?

Ja klar sieht der Mann gehetzt aus, ihm drohen bis zu 10 Jahren Haft und keine 3,5 Jahre, weil ihm 190 Millionen
nicht gereicht hatten, bei diesem Familienvater geht es um seine Existenz, bei Uli Hoeneß drehte sich alles um seine
endlose Gier.

Solange du keine Revision vor dem BGH einlegst, sobald es soweit ist, soll's mir Recht sein. :grins:

Und zur Frage wer deinen neuen Avatar aussuchen darf: Da wir nicht vorher vereinbart haben, ob der Gewinner oder der Verlierer der Wette den Avatar aussuchen darf, wie wäre es denn, wenn wir einfach die User entscheiden lassen?

Ich meine, man könnte in einem eigenen Thread Vorschläge sammeln und diese dann zur Abstimmung bringen. :D
Können wir machen. Mir egal. Aber wirklich erst wenn der im Knast sitz. Wer weiß was noch so passieren kann.

tja uli , dann hals und beinbruch :gerri:
50557-good-morning-son.jpeg