Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige wollen ihn wohl wirklich leiden sehn :nein:
Man nimmt ihn die Freiheit, + 50 Mille zahlen das ist strafe genug.
Wenn ihr ihn leiden sehen wollt ,lasst ihn das BVB Stadion 5 Jahre lang denn Rasen mähen ;)

@Raskolnikoff Ich sagte nicht, dass das schön ist, sondern dass das was ihn tatsächlich erwartet, nicht unbedingt das ist, was man - und wahrscheinlich auch Hoeness selbst nicht - unter einer Haftstrafe versteht.

Also ich glaube gerade Hoeness versteht das unter einer Haftstrafe und ich habe jetzt auch nicht mit schlimmsten Bedingungen gerechnet. Das es natürlich paar Deppen gibt, die Knast hören und gleich an irgendwelche Gangsterfilme denken wo er dann mit Mördern und Schlägern zusammen kommt, das war ja auch klar.

Aber ich denke jeder hier hat doch genau mit sowas gerechnet.

Was soll er deiner Meinung nach für ne Haft bekommen? Guantanamo?

Gut, Guantanamo brauchen wir denke ich nicht diskutieren. Aber wenn man sich in seine Lage versetzt, dann ist das Strafmaß so gerade noch ein blaues Auge. Im Grunde ist ihm nicht wirklich etwas passiert, sein Gewissen, wenn es ihn geplagt hat erleichtert, und sein weiteres Leben wie das der Familie zumindest finanziell weiterhin gesichert. Alles nochmal gut gegangen. Hoffentlich ist es ihm eine Lehre.

Ja, ich denke das ist schon schlimm genug.
Es geht da ja nicht nur um die vorherrschenden Bedingungen, sondern vorallem um den Freiheitsentzug.
Stellt man sich wahrscheinlich auch zu einfach vor, wenn man nicht mehr machen kann was und wann mal will, eben weil einem sowas ja glücklicherweise im Alltag nicht begegnet.

Natürlich hätte ihm mehr passieren können, vielleicht auch sollen. Aber man muss auch mal denken, der Mann ist für mindestens die nächsten 18 Monate rund um die Uhr eingesperrt. Sowas geht extrem auf die Psyche, da kann der Knast noch so luxuriös ausgestattet sein. Er hat seinen Fehler eingesehen und die strafe akzeptiert, damit ist auch gut. Man muss nicht noch weiter mit der Mistgabel hinterher laufen.

..., sondern vorallem um den Freiheitsentzug.
Stellt man sich wahrscheinlich auch zu einfach vor, wenn man nicht mehr machen kann was und wann mal will, eben weil einem sowas ja glücklicherweise im Alltag nicht begegnet.

Jepp, ich bin ja schon die Wände hoch gegangen, als ich mal ein paar Tage im Krankenhaus war. Furchtbar! Und da konnte ich mich ja noch einigermaßen frei bewegen. Aber selbst das wäre mehr als ein paar Tage unerträglich. Zumindest für mich und da geht es wohl den Meisten so.

Ja, ich denke das ist schon schlimm genug.
Es geht da ja nicht nur um die vorherrschenden Bedingungen, sondern vorallem um den Freiheitsentzug.

Ich finde generell dass es ein Unding ist dass wegen geld die Freiheit eines Menschen beendet werden kann....wegen GELD! :nein:

Ich glaube das wäre schwer Umsetzbar. Eine gewisse Abschreckung muss ja schon sein. Einfach ne Geldstrafe wäre eindeutig zu wenig. Dann hätte es ja was von Glücksspiel.

Ich meine es wird ja niemand gezwungen Steuernzuhinterziehen und jeder der das macht ist sich seiner Straftat bewusst und weiss auch welche Konsequenzen das haben könnte.