Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Devisenzockerei in den Sphären geht es doch um das mentale Gewinnen und Adrenalin. Das spürt jeder, der mal intensiver an der Börse zockt. Ich glaube, das Vergehen war ihm sehr wohl bewusst, aber nicht die Höhe.
Der soll nach Stammheim. Morgens 6 Uhr Frühstück eine Scheibe Brot mit Käse, dann in die Werkstatt Arbeiten bis 15 Uhr, Mittagessen gibt's Eintopf dann wieder ab in die Zelle und einschließen bis zum nächsten Tag.Manchen Leute kann man es aber auch nicht Recht machen. Die wären erst zu Frieden wenn er öffentlich ausgepeitscht wird.
Erst heißt es "Ah, der bekommt doch eh nur ne Bewährungsstrafe und alles bleibt so wie es ist. Scheiß Promi Bonus"
dann heißt es "Ah, der geht doch eh in Revision und dann bekommt er ne Bewährungsstrafe. Scheiß Promi Bonus"
nun heißt es "Ah, der kommt doch eh nach einem Jahr wieder aus dem Luxusknast. Scheiß Promi Bonus"
Der soll nach Stammheim. Morgens 6 Uhr Frühstück eine Scheibe Brot mit Käse, dann in die Werkstatt Arbeiten bis 15 Uhr, Mittagessen gibt's Eintopf dann wieder ab in die Zelle und einschließen bis zum nächsten Tag.
So wäre es mir Recht.
Der soll nach Stammheim. Morgens 6 Uhr Frühstück eine Scheibe Brot mit Käse, dann in die Werkstatt Arbeiten bis 15 Uhr, Mittagessen gibt's Eintopf dann wieder ab in die Zelle und einschließen bis zum nächsten Tag.
So wäre es mir Recht.
ZEIT.de schrieb:Einmal im Gefängnis angekommen, wird Hoeneß wie jeder andere Gefangene behandelt. "Im Gefängnis gibt es keinen Promibonus", sagte der Vorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten Deutschland, Anton Bachl. "Es ist auch möglich, dass Herr Hoeneß Tür an Tür mit Gewaltverbrechern leben muss oder mit ihnen gemeinsam in einer Zelle sitzt", sagte er. Hoeneß hat aber gute Aussichten auf eine Einzelzelle, drei Viertel der 565 Haftplätze sind so angelegt.
[...]
Der zurückgetretene Bayern-Präsident wird in Haft wie alle anderen auch arbeiten müssen. Erst einmal in gefängniseigenen Betrieben, 40 Stunden die Woche.
[...]
In dieser Zeit muss Hoeneß wie alle Gefangenen die in Bayern übliche Sträflingskleidung tragen, wird morgens um sechs Uhr geweckt und abends um zehn eingeschlossen.

Naja, so einfach würde ich es mir nicht machen aber seh ich ähnlich. Gibt auch welche, die es wirklich bereuen!also egal wie lange ich drüber nachdenke... es ändert sich nicht: ein straftäter, der seine strafe akzeptiert hat in meiner welt weder respekt noch bewunderung dafür verdient.
also egal wie lange ich drüber nachdenke... es ändert sich nicht: ein straftäter, der seine strafe akzeptiert hat in meiner welt weder respekt noch bewunderung dafür verdient.
Es ist aber nicht selbstverständlich, seine Schuld anzunehmen und oft auch keine einfache Sache. Kann man immer wieder vor Gericht erleben. Man nehme nur die Schweine, die Johnny K. zu Tode geprügelt haben.
Doch, ich würde schon sagen, dass es mir grundsätzlich ein wenig Respekt abgewinnt, wenn ein Täter sich seiner Schuld stellt.
oder einfach aufs stille Treppchen?Man hätte Hoeneß auch einfach eine Auszeit von vier Wochen geben können. Manchmal hilft das ja.
Noch ist er nicht im Knast. Bieber muss warten.

ach, bei hoeneß passt doch hinten und vorne nix zusammen. schlecht beraten scheint er mir auch zu sein (zumindest bei der selbstanzeige)....
in meinen augen wirkt das unglaubwürdig. auch hier wieder das gleiche wie bei dem quatsch mit "ich werde alles zurückzahlen": er ist rechtskräftig verknackt und tut so, als würde aus gutherzigkeit in den bau wandern... er weiß, dass er kaum eine chance hat und versucht sich gut darzustellen, tut aber letztlich nur das unvermeidbare: seine strafe absitzen. dafür gebührt ihm kein respekt, das geht einfach nicht anders. wie er jetzt teilweise zum helden gemacht wird löst meinen würgreflex aus!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen