Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich nicht auf den Arm nimmst, und ich bin ja auch nicht vom Fach, aber wenn ich das richtig verstehe sagst du, dass jeder, der z.B. Kilometerpauschale angibt, genauso Steuern hinterzieht wie der Hoeneß, nur halt im viel kleineren Rahmen, richtig?
Meinst du das ernst?

Yep !

Die Kilometerpauschale ist übrigens schon ein hervorragendes Beispiel dafür...hier wir nur zu gerne bewusst mal ein "Kilometerchen" draufgeschlagen.

Klar muss man hier die Kirche im Dorf lassen, aber prinzipiell fängt die Steuerverkürzung schon dort an.

Yep !

Die Kilometerpauschale ist übrigens schon ein hervorragendes Beispiel dafür...hier wir nur zu gerne bewusst mal ein "Kilometerchen" draufgeschlagen.

Klar muss man hier die Kirche im Dorf lassen, aber prinzipiell fängt die Steuerverkürzung schon dort an.

Den "Tipp" des Aufrundens im gemässigten Bereich hat mir sogar mein Steuerberater gegeben. Und so wird es wohl nicht nur mir gehen. :D

Aber es bleibt einfach ein Unterschied, ob man jetzt bei der Steuererklärung um 1000 km bescheißt oder seinen Kontostand von 150 000 000 Euro vergisst anzugeben (über Jahre).

Es wiegt unterschiedlich schwer. Und wenn auffällt, dass jemand mit seiner Kilometerpauschale betrügt bekommt er auch das auch um die Ohren gehauen.

ES IST KEIN KAVALIERSDELIKT!

Und allen hier im Forum zu unterstellen, dass sie auch in diesem Maße betrügen würden, wenn sie bloß die Möglichkeit dazu hätten ist eine absolute Frechheit!!!

Lies meinen Beitrag. H. wird m.E. in den Knast wandern.

Das ist das Problem der medialen Vorverurteilung, das auch hier immer präsent ist. Ein hypothetisches Argument für den Falschen und schon wird man geschlachtet. Das Forum ist ein gutes Beispiel dafür ;)
nee, nur wenn wer solchen quatsch schreibt wie du...

btw: angeekelt bist du von verallgemeinerungen... wie kannst du dann bitte in den spiegel sehen?

Die Beweisaufnahme am Münchner Langericht ist für heute abgeschlossen, der Prozess wird erst am Donnerstag um 09.30 Uhr fortgesetzt. Die Verhandlung wid am vierten Tag mit der Beweisaufnahme fortgesetzt, sagte der Vorsitzende Richter Rupert Heindl. Ob wie geplant am Donnerstag auch das Urteil gegen den 62-jährigen Hoeneß gesprochen wird, steht im Augenblick nicht fest.
Och Mensch. Werden wir heute wohl nicht erfahren, dass noch ein paar Millionen zwischen die Sofakissen gerutscht waren. :D

Und allen hier im Forum zu unterstellen, dass sie auch in diesem Maße betrügen würden, wenn sie bloß die Möglichkeit dazu hätten ist eine absolute Frechheit!!!
:?

Bitte entschuldigt, wenn ich mit meiner bewusst provozierenden Äußerung offensichtlich über das Ziel hinausgeschossen bin. Ich wollte niemanden persönlich beleidigen.

Hoeneß-Anwalt Feigen sagt auch, dass die Verteidigung von den Zahlen keineswegs überrascht gewesen sei."Wir sind ja nicht dämlich!", sagte Feigen und betonte zudem: "In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten." Die Zahlen gehen nach Ansicht Feigens auch aus der Selbstanzeige vom 18. Januar 2013 hervor. Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird - und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden.

Hä?

Am Montag war es doch angeblich für alle überraschend, dass es sich um 18,5 Mio. handelt. Und dann 27,2 Mio. Und jetzt standen die Beträge schon alle letztes Jahr im Januar in der Selbstanzeige? :ugly:

Die Aussage des Verteidigers, dass die Zahlen schon 2013 mit der Selbstanzeige bei der Fahnung vorlagen, ist äußerst interessant. Gepaart mit dem Spruch "Wir sind nicht dämlich" und den 18,5 Mio. aus dem Munde von Hoeneß am Mo. sehen die Verteidiger und Steuerberater "selten dämlich" aus. Wie kann ich meinen Mandaten dann über einen zu niedrigen Betrag sprechen lassen ? Niemals darf ein solcher Betrag niedriger sein als die Schätzung der Fahndung.

Den zweitgrößte Fehler, den Hoeneß gemacht hat, scheint mir mittlerweile die Auswahl seines "Freundes" Günter Ache für die Selbstanzeige gewesen zu sein. Für sowas hat der liebe Gott PWC, KPMG oder Ernst & Young erfunden.

SxRIk3d.gif

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier auf 2 Jahre auf Bewährung, Steuerrückzahlung + Zins und Geldbuße hinausläuft :kotz: