Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll denn bei einem Geständnis ein Freispruch heraus kommen?
Vor allem will ich nicht wissen was das für eine Wirkung hätte in diesem Land.BGH sagt eigentlich klar, bei dieser Sachlage ist eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung auszusprechen. Ein Tagungsleiter von mir (promovierter Staatsanwalt) sagte dazu: Wenn Hoeneß nicht einwandert, können wir den Laden zumachen.
da könnteste direkt eine Sonderausgabe eines 100 seitigen Sterns pressen mit dem titel "1000 bekannte asoziale Deutsche Steuersünder""Druck" spielt bei dieser Wertung übrigens keine Rolle. Entscheidend ist die Aufnahme der Ermittlungen gegen die Person Hoeneß und die wurden ihm m. W. zum Zeitpunkt der Selbstanzeige noch nicht bekanntgegeben. Das Verfahren steht und fällt mit der Qualität der Selbstanzeige.
Das können wir aber wohl kaum bewerten - Das obliegt ausschließlich dem Richter.Da muß aber auch nichts bekanntgegeben werden, es reicht wenn die Steuerfahndung intern einen Fall eröffnet. Und die Selbstanzeige ist davon unabhängig formal ziemlich sicher unwirksam. Ansonsten wäre der Druck tatsächlich unerheblich. Aber da er jetzt auf "Reue" machen muß, ist die Frage, wie hoch der Druck war, schon von Belang. Unter Druck war es keine Reue, sondern Angst vor Strafe.
Das können wir aber wohl kaum bewerten - Das obliegt ausschließlich dem Richter.

Wären fünf Jahre angemessen?
Nein, tatsächlich?
Ich kenne zwar den Fall nicht im Detail, aber ich wage zu bezweifeln, daß eine Selbstanzeige korrekt ist, wenn die hinterzogene Steuer im Nachhinein um ein Mehrfaches korrigiert werden muß
Und um wirksam zu sein, muß sie von Anfang an korrekt, vollständig und verständlich sein. Da gibt es keine Spielräume, nicht in der Größenordnung![]()
Wenn man davon ausgeht, dass es ab einer Mio. schon zwei Jahre geben kann, finde ich fünf Jahre für 18,5 Mio. mehr als gerecht.Wären fünf Jahre angemessen?
wenn er 5 Jahre privat und in der Öffentlichkeit dann immer diese schwarz-gelb gestreifte Knasti-Uniform tragen müsste wär ich sogar gegen Gefängnis, gäbe ein tolles Bild auf der Tribüne ab!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen