Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

süddeutsche.de schrieb:
Der FC Bayern sprach dem angeklagten Uli Hoeneß sein Vertrauen aus. Sollte Hoeneß allerdings zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt werden, könne er nicht Aufsichtsratschef bleiben, heißt es in dem Gutachten, das der Verein in Auftrag gegeben hatte.

Für diese bahnbrechende Erkenntnis brauchen die ein Gutachten? :lol:

Tom-Tek schrieb:
MachtAG schrieb:
Ach komm den meisten hier gehts nicht mal um das Verbrechen, der hätte ne Zeitung klauen können und es wäre ein riesen Tamtam geworden.

Ist doch das gleiche bei Rummenigge und der Rolex, als ob wir noch nie irgendetwas durch den Zoll geschleust haben, klar ne Rolex ist teuer aber m. M. nach ist es egal ob der Gegenstand jetzt 1000€ oder 200€ kostet.

Du lebst fernab jeglicher Realität, sobald es um deine Lieblinge geht, oder? Absolut lächerlich, was du hier von dir gibst. :fp:

Lern mal lesen:kaffee:

@Kiwi

Bei dir das gleiche, das sind 2 Absätze

Zum Topic

Klar hat er eine Strafe verdient, ich bin nur der Meinung manche Urteilen auch nur nach Sympathie, warum darf ich das nicht:kaffee:

meine paar cents:
- hoeneß ist nachweislich steuerhinterzieher (er hats ja gestanden) und hat allen normalen steuerzahlern geld gestohlen oder leistungen in anspruch genommen, die ihm nicht zustehen (schulen, polizei, feuerwehr, etc). damit gehört ihm der prozess gemacht.
- ich finde es unfassbar, dass auf manager und deren gehälter eingedroschen wird obwohl sie legal sind, aber viele leute offenbar kein problem mit hoeneß straftaten haben.
- ich finde es unfassbar, dass der bayernvorstand ihn nicht zumindest "beurlaubt" (ka, wie das auf diesen ebenen heißt), bis das verfahren abgeschlossen ist. und dass sie dann noch die dreistigkeit besitzen darauf hinzuweisen, dass es dafür keine grundlage gebe. die compliance-regeln ihrer konzerne kann man damit getrost ignorieren.
- wie zimtzicke schon gesagt hat wird das meiste auf wundersame weise verjährt sein. es bleiben weniger als 1 mio und er bekommt bewährung. ende....

Ich bin einigermaßen darüber entsetzt, was eigentlich für ein Rechtsverständnis in den Vorständen unserer Konzerne vorherrscht - da müsste selbst dem letzten Hinterwäldler ein Licht aufgehen warum die so vehement gegen den gesetzlichen Mindestlohn wettern. Wahrscheinlich kriegen die schon das Kotzen, wenn die nur das Wort "gesetzlich" hören.

Noch ein Nachtrag, ich wäre ja dafür das er eine fette Geldstrafe bekommt, davon haben wir mehr als ihn 3-4 Jahre im Knast sitzen zu sehen.

Denke da an 20-30 Millionen, dann wird der sicherlich keine Steuern mehr hinterziehen.

Und das gemeine Volk darf sitzen gehen weil sie keine 20 - 30 Millionen hat?
Und glaubst su ernsthaft das juckt den? Bei dem Job?
Natuerlich muss ne saftige Geldstrafe her um den Achaden gut zu machen, aber Steuerhinterziehung ist halt eine Straftat.

|kiwi| schrieb:
Und das gemeine Volk darf sitzen gehen weil sie keine 20 - 30 Millionen hat?
Und glaubst su ernsthaft das juckt den? Bei dem Job?
Natuerlich muss ne saftige Geldstrafe her um den Achaden gut zu machen, aber Steuerhinterziehung ist halt eine Straftat.

Nein, Prozentual zum Schaden natürlich, weiß ja nicht wieviel er jetzt tatsächlich hinterzogen haben soll. Die Summer war jetzt erstmal völlig aus der Luft gegriffen.

MachtAG schrieb:
Noch ein Nachtrag, ich wäre ja dafür das er eine fette Geldstrafe bekommt, davon haben wir mehr als ihn 3-4 Jahre im Knast sitzen zu sehen.

Denke da an 20-30 Millionen, dann wird der sicherlich keine Steuern mehr hinterziehen.

Also: Geld hilft dem Volk mehr als ein intaktes Rechtssystem. :lol:

Tom-Tek schrieb:
MachtAG schrieb:

Also: Geld hilft dem Volk mehr als ein intaktes Rechtssystem. :lol:

Wer lebt jetzt in einer Traumwelt, hast wohl noch nicht mitbekommen das Geld wichtiger ist, als andere auf der Welt;)

Absolut lächerlich was du von dir gibst.

dweezzu schrieb:
Würde so gerne lesen, was MachtAG geschrieben hätte, wenn es Watzke gewesen wäre

Ganz im ernst, ich würde darüber lachen, aber mehr auch nicht. Soll seine Strafe Zahlen und fertig.

@Tom

weißt du ich finde Geld nicht wichtiger als Recht, aber das Recht findet Geld wichtiger.

Das kann ich nicht nachvollziehen, daher sehe ich es wahrscheinlich auch anders, weil ich der Meinung bin solche Strafen kann man korrigieren, einen Mord, eine Vergewaltigung oder Kindesmissbrauch, sowas kann man nicht korrigieren, aber die Täter kommen meist besser weg als jemand der Steuern hinterzogen hat.

Für mich ist das einfach völliger Hohn und da merkt man das ein Menschenleben viel weniger wert hat, als Geld.