Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War klar, dass der nur ne Bewährungsstrafe bekommt. Und erst ein riesen Tam Tam gemacht und jetzt fällt denen ein, dass der Großteil verjährt ist. Aha. Da dann.... Das stinkt förmlich.

Steuerhinterziehung: Bayern-Präsident Hoeneß muss vor Gericht

image-563997-breitwandaufmacher-ugwf.jpg

Es geht um den Vorwurf der Steuerhinterziehung: Nach Angaben des Landgerichts München muss sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß vor Gericht verantworten. Der Prozess beginnt im kommenden März.

München - FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß muss vor Gericht. Das Landgericht München II ließ die Anklage der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung unverändert zur Hauptverhandlung zu, wie das Oberlandesgericht München am Montag mitteilte. Der Prozess beginnt demnach im März.

Das Gericht setzte für das Verfahren vier Verhandlungstage an. Bislang sei vorgesehen, vier Zeugen zu vernehmen. In der Anklage legt die Staatsanwaltschaft dem 61-jährigen Hoeneß Steuerhinterziehung zur Last. Weitere Einzelheiten wollte das Gericht am Montag nicht mitteilen und begründete dies mit "besonderen Geheimhaltungspflichten in Steuerstrafverfahren".
"Konto zum Zocken"

Der Bayern-Präsident soll über ein heimliches Konto in der Schweiz Steuern in Höhe von 3,2 Millionen Euro hinterzogen haben. Hoeneß hatte beim Finanzamt Anfang des Jahres Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung erstattet.

Die Selbstanzeige war allerdings fehlerhaft, weshalb die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Steuerhinterziehung erhob. Der Fall löste eine breite öffentliche Diskussion über das Thema Steuerehrlichkeit aus. Der FC Bayern und Sponsoren wie Adidas, Volkswagen und die Deutsche Telekom haben sich bislang geschlossen hinter Hoeneß gestellt.

Hoeneß selbst äußerte sich bislang sehr zurückhaltend zu den Vorwürfen. Der "Zeit" sagte er im Mai, er habe in den Jahren 2002 bis 2006 exzessiv an der Börse spekuliert. Für diesen Zweck habe er ein Schweizer Konto eingerichtet, das als "Konto zum Zocken" fungierte. Das Konto habe er ausschließlich privat genutzt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayern-praesident-hoeness-muss-vor-gericht-a-931596.html

Wie was? Sonst nix hier los dazu? :?:lol: Dachte wenn ich heute abend hier ins Forum schaue gehts total ab wegen der Nachricht.

Kenne zwar noch nicht die genaue Anklageschrift, aber wenn das Verfahren wegen Steuerhinterziehung eröffnet wird, dann muss er im Prinzip auch in den Knast. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Kann mir nicht vorstellen (und mag mir das eigentlich auch nicht vorstellen), dass die Steuer- und Strafgesetze so gebeugt werden dass er ohne große Strafe ausgeht. Ziemlich trauriges Ende dann für so eine Größe des Sports. Aber wer so eine Scheiße macht und sich dann noch als Heiliger hinstellt, mit dem hab ich auch als Bayernfan (der ich vielleicht letztlich nur dank ihm bin) kein Mitleid. Mich als Steuermensch interessiert die Sache natürlich noch mehr. :popcorn:

Hab heute beim Zahnarzt nen Nachrichten-Ticker gesehen..... Beckenbauer "Ich denke, wir sollten niemanden verurteilen, der mal einen Fehler gemacht hat. Selbst die katholische Kirche gewährt eine zweite Chance"

WTF????? Unserm Kaiser scheint das Alter echt zuzusetzen...

Verstehe jetzt diese Super Mega News nicht.
War doch klar, dass er vor Gericht kommt.

Mich kotzt aber die News im März an, wenn dran steht " Hoeneß auf Bewährung frei".

Mandos schrieb:
Wie was? Sonst nix hier los dazu? :?:lol: Dachte wenn ich heute abend hier ins Forum schaue gehts total ab wegen der Nachricht.

Kenne zwar noch nicht die genaue Anklageschrift, aber wenn das Verfahren wegen Steuerhinterziehung eröffnet wird, dann muss er im Prinzip auch in den Knast. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Kann mir nicht vorstellen (und mag mir das eigentlich auch nicht vorstellen), dass die Steuer- und Strafgesetze so gebeugt werden dass er ohne große Strafe ausgeht. Ziemlich trauriges Ende dann für so eine Größe des Sports. Aber wer so eine Scheiße macht und sich dann noch als Heiliger hinstellt, mit dem hab ich auch als Bayernfan (der ich vielleicht letztlich nur dank ihm bin) kein Mitleid. Mich als Steuermensch interessiert die Sache natürlich noch mehr. :popcorn:

Ich bin mir relativ sicher, dass er mit einem blauen Auge da raus kommt. Es wurde ja schon gesagt, dass man darauf bauen wird, WANN die Steuererträge generiert wurden. Das wird so gedreht, dass innerhalb der Frist weniger als 1 Mio. zu versteuern gewesen wären.

Der wirkte mir heute im Interview auch ziemlich relaxt. Hab gestern auch wasaufschnappt, dass ein Deal nur vor Gericht möglich wäre und deswegen überhaupt das verfahren läuft. Als sei schon quasi alles ausgehandelt. Bin echt gespannt wie das nächstes Jahrausgeht.

Mandos schrieb:
Der wirkte mir heute im Interview auch ziemlich relaxt. Hab gestern auch wasaufschnappt, dass ein Deal nur vor Gericht möglich wäre und deswegen überhaupt das verfahren läuft. Als sei schon quasi alles ausgehandelt. Bin echt gespannt wie das nächstes Jahrausgeht.

Der wird sicher Bewährung bekommen.

Ach komm den meisten hier gehts nicht mal um das Verbrechen, der hätte ne Zeitung klauen können und es wäre ein riesen Tamtam geworden.

Ist doch das gleiche bei Rummenigge und der Rolex, als ob wir noch nie irgendetwas durch den Zoll geschleust haben, klar ne Rolex ist teuer aber m. M. nach ist es egal ob der Gegenstand jetzt 1000€ oder 200€ kostet.

MachtAG schrieb:
Ach komm den meisten hier gehts nicht mal um das Verbrechen, der hätte ne Zeitung klauen können und es wäre ein riesen Tamtam geworden.

Ist doch das gleiche bei Rummenigge und der Rolex, als ob wir noch nie irgendetwas durch den Zoll geschleust haben, klar ne Rolex ist teuer aber m. M. nach ist es egal ob der Gegenstand jetzt 1000€ oder 200€ kostet.

Du lebst fernab jeglicher Realität, sobald es um deine Lieblinge geht, oder? Absolut lächerlich, was du hier von dir gibst. :fp:

ob er in den Knast wandert oder nicht, ist mir mittlerweile ziemlich latte; früher wäre er ungeschoren davongekommen aber Seehofer scheint den alten Amigosumpf tatsächlich trockenlegen zu wollen und das ist für mich mal eine gute Nachricht.

Allein, das sich Hoeneß schon in Sicherheit gewogen hat, aber jetzt trotzdem vor den Kadi gezogen wird und zwar von einem der als der gnadenloseste Staatsanwalt, den man in unserem Land finden kann bekannt ist, erfüllt mich schon mit einer tiefen Genugtuung. Seine Selbstanzeigen-Finte kann er sich schon mal tief dorthinein schieben, wo keine Sonne hin scheint und alle anderen prominenten Steuerbetrüger sollten sich schon mal warm anziehen!!!:deal::dhoch:

MachtAG schrieb:

Dir ist schon klar, WAS im vorgeworfen wird, oder? Und was das im Endeffekt bedeutet, right? So ganz sicher kann man sich bei so einem stumpfsinnigem Posting allerdings nicht sein.

@Topic
Hoffentlich die Höchststrafe. Allein schon weil er die Jahre zuvor immer diese verlogene Theater abgezogen hat...
Aber man kennt es ja, es wird ein hellblaues Auge geben und alle haben sich wieder lieb.